Fotoalben Freitag - Fort Myers Beach

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den letzten Fotoalben Freitag vor zwei Wochen? Da hatte ich Bilder von meinem Großen genutzt. Und wo ich schon dabei war, habe ich dann direkt mit weiteren Bildern aus unserem letzten Urlaub weitergemacht. 


Fort Myers Beach ist definitiv einer unsere Lieblingsorte in Florida. Wann immer wir die Chance bekommen, fahren wir hin und genießen die Zeit am Strand und entlang der Strassen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim Zusammenstellen der Seiten dieses Mal ein wenig traurig war. Vielleicht hat ihr es mitbekommen. Vor einiger Zeit ist Hurrikan Ian über den Südwesten Floridas gezogen und war sehr viel stärker als erwartet. Und so hat es auch Fort Myers und besonders auch Fort Myers Beach erwischt. All das, was ihr auf den Bildern seht, gibt es so heute nicht mehr. Es ist einfach alles zerstört worden. Viele kleine Cafés, Läden und Co. dort am Strand sind weg. Der Pier ist weg - nur noch die Betonpfeiler stehen davon. Es ist echt traurig und es wird Jahre dauern bis es wieder aufgebaut ist. Das auch manche Existenzen dabei zerstört wurden, dürfte jedem klar sein. Ja, das stimmt traurig. Aber ich bin auch froh, dass wir diesen Sommer noch einmal dort gewesen sind und eine gute Zeit hatten. Und ich hoffe, dass ich noch einmal wiederkommen werde!

Und da manche schon gefragt haben: ja, auch das Haus, das wir auf Cape Portal seit einigen Jahren immer wieder mieten, hat leider gelitten. Wie es dort weitergeht, wissen wir aktuell aber noch nicht. Ich weiß nur, dass die Besitzer gerade vor Ort sind. Ich hoffe sehr, dass der Schaden sich soweit beheben lässt. Nicht nur für uns, sondern für alle betroffenen Menschen in der Gegend hoffe ich, dass sich Lösungen und Wege finden. 


Meine Seiten sind Dank Erinnerungen und mehr einfach zusammenzustellen gewesen. Fotos in die Taschen, einige Kärtchen dazu und dann noch einige Sticker aus dem Set genutzt. Mit einigen Worte dazu waren die Seiten ganz fix fertig. Und damit die Erinnerung so festgehalten, dass ich und andere sie sehen und Spaß daran haben können. Das geht in einem Album einfach viel schöner als am Computer oder Handy! Und es kann mich auch niemand davon überzeugen, dass das nicht so ist! ;o)


Nächste Woche ist wieder Fotoalben Abend in meinem Studio in Labenz. Ich habe noch Plötze frei. Wenn ihr auch einmal testen wollt, wie einfach und fix es geht mit Erinnerungen und mehr eure Fotos in ein Album zu bekommen, meldest euch gerne bei mir (per Mail *klick* oder telefonisch: 04536/9979967). Auch wenn ihr nicht life dabei sein könnt, könnt ihr euch gerne melden. Ich kann auch aus der "Ferne" gerne helfen! :o) Fotoalben zu füllen ist einfach meine Leidenschaft (neben Karten und Co.)!

Und falls sich jemand über die nur kleine Liste mit den genutzten Materialien unten wundert: nein, mehr braucht es wirklich nicht und dazu ist es auch noch einfach und günstig! Also auf jeden Fall einen Versuch wert! 


Damit wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende! Bleibt gesund, munter und kreativ!

Bis dann, 
eure 


1 Kommentar:

Frau Blinde hat gesagt…

Mir gefällt das Fotoalbum aber sehr gut;)