Tannenwald

Macht euch bereit, denn ich plane in der nächsten Zeit jede Menge Weihnachtskarten zu machen und dann natürlich auch hier zu zeigen. :D Mir fehlen nämlich tatsächlich noch so einige Weihnachtskarten für dieses Jahr. Und ich plane wirklich mehr als sonst zu versenden, da ich gerade in diesen schwierigen Zeiten vielen eine Freude zu Weihnachten machen möchte. Wenn so vieles leider aktuell schon nicht geht, dann soll es eben jede Menge Papierumarmungen in Form von Karten geben. 

Meine heutige Idee ist wieder einmal eher schlicht - eben so wie ich es mag. 


Der Hintergrund der Karte ist in einer einfachen Aquarelltechnik gemacht (HIER *klick* findet ihr eine Anleitung dazu). Die Bäume sind mit den tollen Stanzformen "Tannenwald" ausgestanzt. Auf dem ersten Bild erkennt man es leider kaum, aber die Bäume sind noch ein wenig mit Glanzfarbe in Frostweiß bemalt. So entsteht ein wenig der Effekt, als wäre sie mit Schnee bedeckt. Auf dem unteren Bild sieht man es etwas besser. 

Dazu dann noch ein paar der schönen selbstklebenden Schneeflocken und ein Spruch und schon ist die Karte fertig. 

Wie steht es bei euch dieses Jahr mit Weihnachtspost? Macht ihr mehr als sonst? Oder kommt ihr gar nicht dazu, weil ihr so viel anderes erledigen müsst? Oder fehlt euch womöglich die Motivation? Wenn ihr welche macht (was ich natürlich hoffe - egal, wie viele es werden!), dann wünsche ich euch, dass ihr ebenfalls ganz viel Spaß dabei habt und ich euch her ein wenig inspirieren kann.

Habt heute noch einen schönen Tag!

Bis dann,

eure 


Keine Kommentare: