Eulen zum Fest

Die Tage fliegen aktuell nur so dahin! Wie kann es bitte schon wieder Mitte November sein? Das Jahr nährt sich in großen Schritten dem Ende entgegen. Irgendwie verrückt! Es ist nicht so, dass ich superviel Stress habe, aber irgendwie ist der Tag / die Woche schon wieder rum, ehe ich mich versehe. Es wird also langsam immer mehr Zeit sich um die Weihnachtskarten zu kümmern. 

Eine Idee dafür habe ich heute wieder für euch. Ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass das Stempelset "Eulenfest" zu meinen absoluten Favoriten gehört. Und so habe ich mal wieder eine Karte damit gemacht.


Ich habe mein Motiv mit den Aquarell-Buntstiften koloriert. Da es auch klein ist, ging das ganz fix. Als ich dann überlegt habe, wie ich den Hintergrund gestalten kann, habe ich zuerst einige Designpapiere getestet. Aber nichts wollte mir so richtig gefallen. Also wurde es mal wieder Zeit, etwas "rumzumatschen". Also habe ich mein Stempelkissen einfach mehrfach auf eine Glasfläche gestempelt, Wasser darauf gespritzt und dann meinen Bogen flüsterweißen Farbkarton draufgelegt. Das Ganze dann trocknen lassen und fertig war mein Hintergrund! Ich finde es immer total spannend zu sehen, was für Ergebnisse dabei rauskommen. 

Um mein Motiv noch ein wenig abzuheben, habe ich ein rechteckiges Doily unter es gelegt. Es ist nicht doll zu sehen, gibt aber genau den Effekt, den ich wollte ohne die Karte zaunruhig zu machen.

Ein passendes Band und ein paar Sternchen machen die Karte dann fertig. Mir gefällt das die Eulen dabei ganz klar der Hingucker bleiben. 

Seid ihr auch schon dabei Weihnachtskarten zu machen? Oder habt ihr dafür noch Zeit? Oder seid ihr sogar schon fertig? Mir fehlen noch reichlich Karten - wie immer eigentlich! :P

Damit wünsche ich euch heute noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,

eure 


Keine Kommentare: