Anleitung: Gatefold-Karte

Heute habe ich wieder einmal eine kleine Anleitung für euch. Gatefold-Karten sind keine neue Erfindung von mir. Es gibt sie schon ewig. Aber nachdem ich die Idee neulich beim Teamtreffen gemacht habe, dachte ich mir, ich zeige sie euch in einem kurzen Video. :o) Auch wenn die Idee nicht neu ist, ist sie ja dennoch immer wieder schön.

Meine Karte wird im Ergebnis übrigens quadratisch.



Hier noch einmal die Maße für euch:

Farbkarton für die Karte:
12cm x25cm

Designpapier:
11cm x 7cm und
11cm x 4 cm

Farbkarton zum Unterlegen des Designpapiers:
11,5cm x 7,5cm
11,5cm x 4,5cm


Auch diese Karte ist für das Teamtreffen am letzten Wochenende entstanden. :o) Das Schöne ist, dass sie richtig fix gemacht ist und trotzdem mal eine etwas andere Karte ist. Da die fertige Karte quadratisch ist, müsst ihr ggf. mehr Porto zahlen, wenn ihr sie verschicken wollt. Aber das darf ja auch mal sein, stimmt's?


Ach ja: die schönen Blümchen werde ich auch vermissen. Aber ich brauche nicht schon wieder erwähnen, dass ich das Papier liebe, stimmt's? ;o) Der Ausverkauf läuft echt schneller, als ich meine Idee für euch anpassen könnte. Die Stanze für den kleinen Kreis ist nämlich leider auch schon wieder ausverkauft. der gewellte Kreis ist NOCH da, ist aber auch bald schon nicht mehr zu kriegen. Für die Idee könnt ihr aber natürlich jede Art von Label nutzen. Und Kreisstanzen haben vermutlich die eisten eh´ zuhause, denke ich.

Und mein Spruch: wie so gerne aus den "Klitzekleinen Grüßen". Die bleiben uns zum Glück erhalten.


Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und viele schöne kreative Ideen! Bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Noch mehr Vogelgarten

Oh man, ich werde es wirklich vermissen! Niemals hätte ich gedacht, dass es mir sooo gut gefallen würde. Als ich das Designpapier "Vogelgarten" vor ca. einem Jahr zum ersten Mal im Katalog gesehen habe, dachte ich, dass es nett wäre, war aber nicht wirklich überzeugt. Das hat sich geändert! Inzwischen mag ich es total und bin ganz verliebt in die schönen Blümchen, die Vögel und die tollen Farben. Also musste ich es einfach noch nutzen, ehe es (zusammen mit ALLEN aktuellen Designpapieren!) nicht mehr erhältlich ist.


Ich habe gestern Abend mein monatliches Teamtreffen gehabt. Da es anders aktuell nicht möglich ist, hat es online stattgefunden. Auch so konnten wir zusammen kreativ werden, hatten Spaß und haben Infos ausgetauscht. Inzwischen habe ich aber auch beschlossen, dass ich weiterhin auch für meine weiter entfernten Teammitglieder diese Online-Teamtreffen monatlich machen werde. Erstens macht es Spaß und zweitens hat man so super die Möglichkeit sich auszutauschen - egal auf welche Distanz.


Die Materialpakete gab es vorab per Post, so dass alle meine Ideen umsetzen konnten. Und als ich die Sachen so zusammengesucht habe, hatte ich die Idee, das Folienpapier, das eigentlich mit der Pfauenpracht-Serie gekommen ist, mal mit dem Vogelgarten zu nutzen. Ich finde, das passt super. Oder was meint ihr?

Das zweite Projekt war dafür dann natürlicher gehalten, ist aber nicht weniger schön. Ich mag es, wenn man sein Projekt so z.B. an den Geschmack des Empfängers anpassen kann. Oder eben auch an die eigene Laune! ;o) Und ich finde es klasse, dass man viele Motive aus dem Papier auch ausschneiden kann, um sie als Motiv für mein Projekt zu nutzen. Ehe Fleißarbeit, aber manche finden das ja sogar entspannend. ;o)


Ich bin bei den Karten tatsächlich mal ohne viel weiteres Zubehör ausgekommen. Da ich im Hintergrund ein wenig Struktur gestempelt habe, brauchte es für mich nicht mehr. Das heißt natürlich aber nicht, dass ihr nicht auch noch mehr ergänzen könnt! Das ist ja das Tolle an Kreativität: jede kann machen, was ihr gefällt!

Das Stempelset "Artisan Textures", das ich benutzt habe, ist inzwischen leider auch schon ausverkauft. Ich sage ja: der Ausverkauf läuft und manche Sachen sind schnell weg. Aber ich bin sicher, dass ihr auch in einem anderen Stempelset etwas passendes findet. Ihr könnt auch einfach so im Hintergrund etwas "rumklecksen", um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.


Ich habe mich gefreut, dass meine Kärtchen sehr gut bei meinen Teamies angekommen sind. Und ich hatte einmal mehr die Möglichkeit das wunderschöne Designpapier noch einmal zu nutzen. Meldet euch gerne jederzeit bei mir, wenn ihr euch dieses tolle Papier oder auch andere Sachen, die es bald schon nicht mehr geben wird, noch sichern möchtet! Ich bin gerne für euch da.

Damit wünsche ich euch einen wundervollen Start und die neue Woche! Bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Pusteblumengrüße

Die Stanzformen "Schöne Schatten" Liegen bei mir hier schon eine halbe Ewigkeit rum und wurden bisher tatsächlich noch nicht wirklich genutzt. Dabei finde ich die Pusteblume einfach nur toll! Es wurde also Zeit, sie endlich mal zum Einsatz zu bringen.


Die Blume ist doch toll, oder? Ich habe mit einem Schwämmchen einfach in Rauchblau ein wenig über die Blüte gewischt, da sie sonst auf dem weißen Untergrund untergegangen wäre. Dasselbe habe ich mit dem Stil in "Grüner Apfel" gemacht.

Leider kann man nicht erkennen, dass ich im Hintergrund mit der Prägeform "Struktureffekt" genutzt habe. So wirkt die Karte weniger "Platt" und langweilig. Im Gegenteil: es gibt einen eher edlen Look. :o)


Wenn ich das Ganze jetzt so sehe, dann wäre es sicher auch cool, wenn ich die Blüte noch mit dem Wink of Stella geglitzert hätte. Ich glaube, das hole ich noch nach ehe ich die Karte verschicke. *gg*

Der Geburtstagsspuch ist aus dem Set "Alle meine Geburtstagswünsche". Dieses war auf der Ausverkaufliste und ist leider inzwischen schon weg. Ich sage ja: bei manchen Artikeln geht es dann schnell.Ihr solltet also besser noch einmal gucken, wenn ihr es noch nicht gemacht habt, ob ihr noch einen Artikel haben möchtet, der im neuen Stampin´Up!-Katalog nicht mehr dabei sein wird. Alle Infos dazu findet ihr HIER *klick*.


Damit wünsche ich euch heute einen wundervollen Start ins Wochenende! Bleibt gesund und munter und genießt hoffentlich auch kreative Stunden.

Bis dann,
eure

Ausverkauf bei Stampin´Up! - Los geht's!


Wie bereits angekündigt startet JETZT der Ausverkauf bei Stampin´Up! Die Artikel des aktuellen Hauptkatalogs und des Minikatalogs, die es mit dem neuen Katalog ab Anfang Juni nicht mehr geben wird, werden jetzt abgekauft. Zum Teil gibt es darauf Rabatte! Und es heißt: wenn weg, dann weg! Ihr solltet also nicht lange zögern, wenn ihr etwas bestellen wollt, denn erfahrungsgemäß sind manche Sachen SEHR schnell vergriffen!

KLICK HIER um die auslaufenden Produkte im Onlineshop (mit Bildern) zu sehen!

Klickt hier für die Liste der Artikel aus dem Hauptkatalog 2019 - 2020

Klickt hier für die Liste mit den Artikeln aus dem Minikatalog Januar - Juni 2020

Ihr braucht nicht über den Online-Shop bestellen. Meldet euch gerne, wenn ich etwas für euch bestellen darf. Schickt mir einfach eine Mail *klick* mit eurer Wunschliste. Ich helfe euch sehr gerne! Meldet euch auch, wenn ihr irgendwelche Hilfe braucht oder Fragen habt! Gerne könnt ihr mich auch anrufen (heute bis 22 Uhr 😉 ): 04536/9979967.

Viel Spaß beim Stöbern und happy Shopping!

BIs dann,
eure

Setz die Segel

Bevor ich heute zu meiner Idee für euch komme, möchte ich euch schon einmal darüber informieren, dass die Auslaufliste Mittwochabend um 21 Uhr erscheint. Das bedeutet, dass dann auch der Ausverkauf der Artikel beginnt, die im neuen Katalog ab Anfang Juni nicht mehr dabei sein werden. Es heißt dann: wenn weg, dann weg! Daher sollte man dann ggf. schnell sein, denn manchmal gibt es Rabatte auf die Artikel. Ich werde euch die Listen auch schnellstmöglich hier einstellen. Wer aber noch Dinge auf seiner Wunschliste hat, die er unbedingt haben möchte, sollte besser NICHT auf die Liste warten, um sich seine Wünsche noch zu erfüllen. Denn manchmal geht es wirklich sehr, sehr schnell! Solche Dinge bestellt ihr also besser noch bevor die Liste erscheint. Meldet euch gerne, wenn ich helfen kann!

So, nun aber zu meiner Idee für euch zum Wochenstart. Mich "plagt" momentan ein wenig das Fernweh. Ich bin zwar sehr gerne mit meinen Lieben zuhause, aber ich liebe es eben auch, die Welt zu entdecken. Daher lag es nah, die maritimen Sachen aus der Projektreihe "Setz die Segel" mal wieder zu nutzen. Mich zieht es einfach auch immer gerne ans Wasser.


Ich kann aber einfach auch nicht widerstehen, meine Projekte in vielleicht weniger typisch maritimen Farben zu machen. :D Und die Kombi von Rosa und Beige geht doch immer, stimmt's?

Neben den Stanzformen und Stempeln aus der Produktreihe habe ich für meinen Hintergrund außerdem zu den "Artisan Textures" gegriffen. Die Stempel passten irgendwie perfekt.


Ich liebe es manchmal Lagen über Lagen zu machen und so mehr Dimension auf meine Projekte zu bringen. Das macht einfach total Spaß! Und die Ranken sind so schön!

Damit wünsche ich euch einen tollen Start in die neue Woche! Bleibt gesund und kreativ (denn das hebt doch immer die Laune!) und passt gut auf euch auf!

Bis dann,
eure

Fotoalben Freitag - Tropenreise

Heute habe ich eine Doppelseite aus meinem "Glücklich und dankbar"-Album. Das ist ein kleines Album, dass ich angelegt habe, um all die Dinge festzuhalten, die mich glücklich machen und / oder für die ich dankbar bin. Geht es mir z.B. mal schlecht, kann ich in diesem Album blättern - das hebt die Stimmung schnell wieder. Außerdem erfährt man in dem Album auch einiges über mich. Ich dokumentiere ja viel auch für meine Familie. Der Fokus sind dabei aber natürlich oft meine Kinder. In diesem Album geht es aber vor allem um mich. Ich finde es auch wichtig etwas über mich festzuhalten. Das hat nichts mit purem Egoismus zu tun, sondern auch damit, dass ich damit anderen auch die Möglichkeit biete, mich besser kennenzulernen. Und es tut mir in schweren Zeiten eben auch oft gut, darin einfach zu blättern oder zu werkeln.


Diese Seiten habe ich für einen Ort gemacht, der mir persönlich wichtig ist - sehr wichtig sogar. Wenn es in dieser Welt eine Ort für mich gibt, an dem ich mich rundum erholen kann, dann ist es dieser: Cape Coral. "Unser" Urlaubshaus, die Umgebung, die Sonnenuntergänge und all die Erinnerungen und was noch dazu gehört, sind definitiv etwas, was mich sehr glücklich macht. Während ich sonst vor allem glücklich bin, wenn ich daran denke, schwingt momentan auch ein wenig Traurigkeit mit. Denn momentan wissen wir Dank Corona leider nicht, wann wir das nächste Mal dorthin zurückkehren. Aber dennoch wollte ich gerade jetzt an die schönen Zeiten dort denken, denn sie muntern meine Stimmung immer auf, lassen mich direkt durchatmen und vor allem weiß ich, dass wir sicherlich wieder dorthin reisen werden - wenn ich aktuell auch noch nicht weiß, wann. Aber ich bin froh über die vielen, vielen tollen Erinnerungen. Seht ihr, jetzt habt ihr auch schon ein wenig mehr über mich erfahren, indem ich euch meine Seiten gezeigt habe. Und das meinte ich zu Beginn des Posts. :D



Die Seiten sind einfach und schnell entstanden. Tatsächlich habe ich sie in einer Mittagspause diese Woche im Homeoffice gemacht. Schon praktisch, wenn man seine Pausen spontan auch mal so verbringen kann. *gg*

Da es eben schnell gehen sollte, habe ich die Kärtchen aus dem Erinnerungen und mehr-Set "Tropenreise" genutzt. Ich habe eine Karte einfach ein wenig kleiner geschnitten und mit vanillefarbenen Farbkarton unterlegt. Ich fand, dass es so etwas "leichter und stimmiger" aussieht. Eines der Fotos (mit dem Schild) habe ich einfach kleiner geschnitten, ebenfalls farblich passend unterlegt und auf eine Karte geklebt. Das war aber auch schon der größte Aufwand. ;o) Ansonsten nur die Aufkleber aus dem Set nutzen und den Text schreiben. Das Ganze kann man tatsächlich in 10 Minuten erledigen. Ich hatte also sogar noch Zeit etwas in meiner Pause zu essen. *lol*


Vielleicht ist das Gestalten solch eines Albums auch eine Idee für euch? Was macht euch glücklich, zufrieden und dankbar? Das Album kann tatsächlich ganz schnell gemacht werden und dazu macht es noch Spaß! Es braucht auch kaum Material: ein Album, Hüllen, ein Kartenset und ein Stift - das war's! Damit könnt ihr schon viele schöne Sachen dokumentieren. Das Material könnt ihr natürlich gerne bei mir bestellen. Vor allem aber helfe ich euch auch sehr gerne dabei, wenn ihr loslegen wollt und Fragen dazu habt. Das gilt natürlich auch für andere Alben oder Projekte. Schickt mir einfach eine Mail *klick*!

Wäre es für euch evl. auch interessant mal in einem Video zu sehen, wie ich eine Seite zusammenstelle? Und falls ja: was würde euch dabei am meisten interessieren? Ich würde mich auch hier über Feedback freuen.

Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende! Habt schöne Momente (fotografiert, was euch glücklich macht!) und bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Anleitung "Origami Faltbox" (ohne Kleben!)

Heute habe ich mal wieder eine Anleitung für euch. Es ist eine kleine Faltbox, die ohne Kleben entsteht und einfach niedlich ist. Ihr könnt darin z.B. eine kleine quadratische Schoko oder ein kleines Tütchen Gummibären verschenken. Ich finde, die Box eignet sich super als kleines Danke oder auch als Gastgeschenk auf Feiern. Aber ich bin sicher euch fällt etwas ein, wofür ihr sie nutzen könnt. Stimmt's?

Ich habe wieder einmal ein Video für euch gedreht, in dem ich zeige, wie es gemacht wird.


Und hier kommen die nötigen Maße mit denen ich meine kleine Faltbox gemacht habe:

Designpapier: 21,5 x 13,5cm
lange Seite falzen bei 2,5cm, 8cm, 13,5cm und 19cm
kurze Seite falzen bei 5,5cm und 8cm


Ich konnte nicht widerstehen und habe das neue Designpapier der "Schöner Garten"-Produktreihe noch einmal gewählt. Ich finde vor allem die beschichteten Seiten einfach so schön! Das Papier ist schon so edel, dass es gar nicht groß weiterer Verzierungen bedarf. Und Gold in Kombination mit Minzmakrone ist derzeit einfach ein Renner hier. :o)


Wie eigentlich immer hoffe ich, dass euch meine Idee gefällt und ihr Lust habt, sie nachzubasteln. Solltet ihr noch Fragen habe, meldet euch gerne. Ich freue mich auch, wenn ihr mir mal eure Ergebnisse zeigt, wenn ihr die Faltbox auch ausprobiert habt. Es ist immer cool zu sehen, was andere daraus gemacht haben!

Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen Tag! Bleibt gesund und munter und habt auch schöne (kreative) Momente!

Bis dann,
eure

Online-Workshop-Idee mit den Mohnblumen

Zunächst einmal wünsche ich natürlich allen Frohe Ostern! Ich hoffe, ihr konntet das Fest genießen - auch, wenn's sicher anders war als wir es sonst erleben.

In letzter Zeit habe ich meine Workshops und anderen Events online stattfinden lassen. Denn auch wenn wir momentan nicht zusammensitzen können, können wir online zumindest zusammen sein und kreativ werden. Dazu haben wir festgestellt, dass wir auch online viel zu schnattern und zu lachen haben. Kurz: wir haben weiterhin gemeinsam Spaß! Und gerade aktuell tut diese Pause einfach sehr gut.

Heute zeige ich euch eines der Projekte, die ich bei einem Online-Workshop angeboten habe.


Ich habe wieder einmal die Mohnblüten genutzt. Und da jede ein Materialpaket bekommen hat, es aber nicht zulässig ist, Stempelabdrücke beizulegen, habe ich einfach u.a. die  Akzente Mohnblütenzauber beigelegt. Es ist nur der kleine Spruch gestempelt. Und selbst der ist ja kein Muss, um die Karte fertigzustellen und auch versenden zu können. Und Sprcuhstempel hat doch eh fast jede Zuhause, oder?

Das Materialpaket ist auch so gehalten gewesen, dass man die Farben auch ändern und überhaupt noch viele Ideen mehr damit umsetzen konnte. Einfach ein schönes, umfangreiches Paket. :o)


Ich habe mich gefreut, dass auch online alle viel Spaß hatten und die verschiedensten Ideen entstanden sind. Da wir uns auch sehen können, konnten wir unsere Ideen wie sonst auch teilen. Perfekt!

Ich werde sicherlich auch weiterhin online einiges anbieten. Jetzt, da ich es ausprobiert habe (wurde ja auch mal Zeit!) und es so viel Spaß macht, kann ich endlich auch denen, die mir immer wieder sagen, sie würden gerne mal bei einer meiner Veranstaltungen dabei sein, eine Möglichkeit bieten. Denn oft ist der Grund die räumliche Entfernung. Das ist online aber gar kein Problem. :o)

Solltest du auch mal Lust habe, es auszuprobieren, melde dich gerne bei mir! Die Treffen sind für jeden geeignet - egal, ob Anfänger, Fortgeschritten oder gar Profi! Und Spaß ist garantiert. :o)

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Bis dann,
eure

Ein Regenbogen aus Herzchen

Mit dem, was aktuell in der ganzen Welt passiert, ergeben sich viele Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Auch, wenn ich ein Mensch bin, der seinen Blick lieber auf die positiven Effekte lenkt (das Aufatmen der Natur und mehr Zeit mit meiner Familie z.B.), so ist es doch für die allermeisten zumindest eine schwierige und ungewisse Zeit.

Als ich vor einigen Wochen von einer Aktion für die Kinder, die zuhause bleiben müssen, weil Schulen schließen und zuhause bleiben eben das ist, was nötig ist, war ich begeistert. Kinder malen Regenbögen und hängen sie in ihre Fenster. So können andere Kinder, die vorbeikommen, sie sehen (und ggf. zählen) und wissen, dass in dem Haus auch Kinder leben, die zuhaue bleiben. Meine beiden Kinder haben, als ich ihnen davon erzählt habe, auch gemalt und ihre Bilder ins Fenster gehängt. Und sie freuen sich auch über jedes Bild, das sie in einem anderen Fenster sehen.

Letzte Woche habe ich dann eine tolle Idee gesehen, wie man ebenfalls einen schönen Regenbogen ins Fenster machen kann. Gemeinsam mit Colin und Julie haben wir dann überlegt, wie wir etwas ähnliches machen können und haben direkt losgelegt: einen Regenbogen aus ausgestanzten Herzchen.


Da unser Wohnzimmerfenster das größte Fenster ist und zur Straßenseite rausgeht, war klar, dass wir dieses gestalten wollten. Hier kann es jeder sehen, der vorbeikommt. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht und sehr viel weniger Zeit und Material gebraucht, als wir dachten. 

Dieses "Projekt" war eine Möglichkeit mit meinen Beiden gemeinsam etwas zu tun und den Kindern der Umgebung einen weiteren "Hingucker" zu bieten. Ich habe das Entstehen und Ergebnis aber außerdem auch auf Instagram und Facebook geteilt. Und wir waren begeistert, wie unsere Idee angekommen ist und wie viele es nachgemacht haben! Damit hätten wir gar nicht gerechnet! Colin und Julie sind so glücklich und stolz, dass sie andere inspirieren konnten, auch Regenbögen und gute Wünsche zu verbreiten. Denn das ist es, was sie damit tun. So viele, die hier an unserem Fenster vorbeigehen, lächeln und freuen sich. Und das ist etwas, was jeder zu jederzeit gebrauchen kann, stimmt's?

So sieht das Ganze übrigens von außen aus.


Ja, unsere Regenbogen ist nicht perfekt, aber darum geht es auch gar nicht. Es ist der Gedanke, der zählt. Und es sollte meinen Beiden einfach Spaß machen und da spielt "perfekt" schlicht keine Rolle. 

Da die Idee so gut angekommen ist und außerdem mein Lieblingsprojekt der letzten Zeit ist, wollte ich es hier auch noch einmal zeigen. 

Ich wurde sehr oft gefragt, wie wir die Herzchen befestigt haben: wir haben sie mit ein wenig Snail (dem Kleberoller von Stampin´Up!) geklebt. Das sieht man auf dem zweiten Bild auch ganz gut. Steht man ein wenig weg vom Fenster, wie die Menschen, die an unserem Haus vorbeigehen, sieht man sie nicht mehr. Der Vorteil: es lässt sich gut wieder ablösen - ohne das ganze Fenster zu verkleben. Und sollte es doch Rückstände geben, hier mein Tipp: reibt sie mit Pflanzenöl weg und die Rückstände davon hinterher mit ein wenig Fettlöser. Alles also zum Glück kein großes Problem. 

Damit wünsche ich allen heute einen wundervollen Karfreitag! Genießt einen hoffentlich entspannten und kreativen Tag! Bleibt gesund (und zuhause) und macht das beste aus der schwierigen Lage gerade. Immerhin wissen wir, dass auch diese Zeiten wieder vorübergehen. 💕

Bis dann,
eure






PS: Und ehe noch mehr fragen, hier alles, was wir benutzt haben. Es lohnt sich doch, wenn Mama immer reichlich Bastelmaterial zuhause hat. ;o)

Anleitung für eine zarte Koloration mit den Stampin´Blends

Eigentlich fehlt und er Überschrift noch "Schöner Garten - Tag 7", aber der ist so schon länger als ich es mag. :P Eine weitere Idee mit einem Produkt der Reihe "Schöner Garten" ist es dennoch. Da ich das Motiv für meine Karte nur zart mit den Stampin´Blends koloriert habe, dachte ich mir, dass ich dazu mal ein kurzes Video mache. Ich werden nämlich oft gefragt, wie ich das mache. Viele meinen, dass es mit den Blends eigentlich nur kräftig und bunt geht. Hier also mein Video dazu.



Ich bin ganz sicher kein Experte in Sachen Koloration - schon gar nicht, wenn es um Alkoholmarker geht. Aber ich wollte euch einfach mal zeigen, wie ich es mache. Ich hoffe, das Video hilft euch ein wenig und macht Lust, es auch mal auszuprobieren!

So viel zum Motiv und der Koloration davon. Jetzt zum letzten Tag der Ideenwoche zur neuen Produktreihe "Schöner Garten". Ich sagte ja nun schon mehrfach, dass ich schwer verliebt bin in die neuen Rahmen. Und so kommt auch die letzte Idee der Woche mit einer Stanzform aus dem Set "Dekorative Rahmen". Dieses Mal ist es allerdings kein Rahmen, sondern eine wundervolle Bordüre. Aber seht selbst:


Ich finde ja, dass das Motiv und die Bordüre einfach super zusammenpassen. Was meint ihr? Und auch wenn die kleinen Häschen aus dem Stempelset "Im Babyglück" kommen, dann eignen sie sich doch auch super für Ostern. Es sind ja schließlich Hasen! :D


Ich hoffe, ihr hattet Spaß an meiner kleinen Ideenwoche. Ich werde die Produkte sicher noch einige weitere Male nutzen. Ich habe auch schon einige Ideen dafür. Ich sage ja: ich habe momentan so viel Spaß an Kreativität. Und ich muss auch gestehen, dass es mir in dieser unsicheren Zeit hilft, dass ich nicht zu viel nachdenke und hilft mir zu entspannen und relaxen. Kreativität ist einfach wie ein Heilmittel. Das geht vielen so und zeigt mir wieder einmal, was für ein tolles Hobby wir haben! 💕

Habt einen wundervollen Tag und bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure

Schöner Garten - Tag 6

Zum Start in die neue Woche habe ich heute gleich zwei Ideen für euch. Die Stanzformen "Dekorativer Rahmen" sind wirklich einfach nur genial! Ein echtes Musst Have, denn sie passen zu allen möglichen Themen, Stempelsets und Projekten. Und was wäre jetzt, da der Frühling endlich Einzug hält, passender als Blumen und Vögelchen? Ich habe mir also mein Lieblingsesignpapier aus dem aktuellen Hauptkatalog von Stampin´Up! gegriffen und es mit den neuen Rahmen kombiniert.


Die Vögel und Blumen sind aus dem Designpapier ausgeschnitten. Ich habe sie dann farblich einfach passend kombiniert und die Rahmen ergänzt. Einen passenden Spruch dazu findet man ja irgendwie immer, oder?

Das Schöne an dem Designpapier ist, dass man nicht nur die einzelnen Motive ausschneiden kann, sondern dass die Farben auch schon direkt gute Laune machen. Dazu sind neben den Vögeln und Blumen auch noch "passende" Hintergründe dabei. Perfekt!


Ich glaube, ich kann mich nicht entscheiden, welche der Katen mir besser gefällt. Muss ich ja auch nicht. :D Beide machen Lust auf den Garten und darauf draußen aktiv zu werden. Ich sagte ja schon: passt zur Jahreszeit!

Die erste Karte hat für mein Verhältnisse wenig weiß, oder? Normalerweise sind 99% meiner Karten ja weiß. Aber hier gefiel mir tatsächlich Blütenrosa besser. Dafür habe ich bei der zweiten Idee wieder weiß auf weiß gewählt. Man muss sich ja auch treu bleiben, stimmt's? *lach*


So gibt der Rahmen einen edlen Hintergrund ohne direkt im Vordergrund zu stehen.

Ich habe momentan so viel Spaß daran, kreativ zu werden. Ich mag es mit Farben zu spielen, zu kurbeln und auszuprobieren. Und ich mag es "mehrlagig" zu arbeiten. Daher sind Dimensionals immer auf meinem Tisch zu finden. Mit diesem kleinen "Helfer" macht man jedes Projekt gleich interessanter. Geht es euch auch so?

Ich hoffe, ich konnte euch zum Start und die Woche direkt inspirieren. Morgen melde ich mich wieder und dann habe ich zum Abschluss der Ideenwoche für euch auch noch ein kleines Video im Gepäck. Freut euch drauf! Und heute genießt einen wundervollen Frühlingstag und bleibt vor allem gesund und munter!

Bis dann,
eure

Schöner Garten - Tag 5

Und da bin ich wieder mit der nächsten Idee für die neue Produktreihe "Schöner Garten". :o) Heute kommt die schöne neue Prägeform mal zum Einsatz. Da die kleinen Blümchen an sich schon ein Hingucker sind, braucht es nicht viel mehr für eine schöne Karte.


Irgendwie mag ich Rosatöne gerade sehr. Heute habe ich zu Rokokorosa gegriffen. Ein echter Favorit von mir! Ich bin echt froh, dass diese Farbe noch mind. bis zum nächsten Jahr bleibt. Sie ist einfach nur toll!

Und ohne Glitzer geht es bei mir aktuell auch nicht. *lach* Also mussten noch ein paar Glitzersternchen und ein wenig Glitzerpapier dazu.


Die Prägeform ist wirklich klasse - nur fotografiert wird sie nicht so gerne. *lach* Im Natura sieht sie einfach besser aus. Manchmal wünschte ich, dass ich euch die Sachen live zeigen kann. Dann wüsstet ihr sicher besser, was ich meine.

Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen und entspannten Sonntag!

Bleibt gesund (und munter)!

Bis dann,
eure

Schöner Garten - Tag 4 (mit einer Blogaktion!)

Heute bin ich ein wenig später dran als sonst. Grund dafür ist eine Blog-Aktion, die erst um 18 Uhr starten sollte. Aber dazu später mehr.

Für meine heutige Idee habe ich die neuen Stanzformen "Dekorative Bordüren" genutzt. Auch sie sind Teil der neuen Produktreihe "Schöner Garten". Die Stanzformen sind vor allem für den Rand der Karten und Co. gemacht. Dafür gibt es verschiedene Blumen. Mir war nach den kleinen Gänseblümchen zumute, also habe ich sie für meine Karte genutzt.


Da die Blümchenbordüre an sich schon so schön ist, wollte ich nicht viel mehr auf meine Karte machen. Also einfach noch ein Spruch dazu und ein paar Glitzersteinchen - fertig. :o) Nach langem überlegen habe ich mich für Farbkarton in Kirschblüte entschieden. Im Grunde kann man es mit allen Farben machen, die man mag. Nachdem ich einige ausprobiert habe und mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich zu Kirschblüte gegriffen. Der Grund war einfach, dass das Stückchen in dieser Farbe, das ich in der Hand zum Testen hatte, schon auf die richtige Länge zu geschnitten war. *lol* Ja, manchmal bin ich so faul! Und fragt nicht, wie lange ich gebraucht habe, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte! In der Zeit hätte ich ´zig derselben Karte in allen Farben machen können. *lach*


Aber sieht das nicht genial aus? Einfach nur schön!

Nun zur heutigen Blogaktion. In meinem Team Conibaer kam der Wunsch nach einer Blogaktion auf. Dafür sollten Karten gemacht und  gezeigt werden, die an Menschen gehen, die wir gerade nicht persönlich sehen können. Menschen, die evl. alleine sind, Menschen, die wir vermissen, Menschen, die gerade mehr zu tun haben als sonst - einfach jeden, der eine kleine Aufmunterung gebrauchen kann. Eine tolle Idee, oder? So werde ich auch diese Karte wieder an jemanden schicken, der Post von mir gebrauchen kann. Macht ihr mit? Einfach eine Karte stempeln und an jemanden senden mit lieben Grüßen. Solche kleinen Dinge können tatsächlich Großes bewirken - z.B. zeigen, dass jemand zwar räumlich getrennt ist, aber deswegen sicherlich nicht allein. Und ja: das ist etwas großes für viele!

Hier sind noch weitere Teilnehmerinnen, die euch heute zu diesem Thema mit Ideen versorgen. Viel Spaß beim Besuchen dieser Ideen! Klickt einfach auf den  jeweiligen Namen, um die Beiträge der anderen zu sehen!

Kerstin Kreutzer
Andrea Peukert
Anja Sanders
Elke Treichel

Und noch etwas: wenn du auch gerade eine Aufmunterung brauchst, melde dich gerne bei mir! Dann schicke ich dir gerne auch eine Karte von mir!  Niemand, wirklich niemand sollte sich einsam fühlen oder ohne eine Aufmunterung in dieser schwierigen Zeit bleiben!!! Wenn du meinen Blog hier liest, dann bin ich sehr dankbar dafür und zeige es auch gerne, indem ich dir mal Grüße nicht nur hier über den Blog schicke! Also: keine Scheu! Einfach kurz deine Anschrift per Mail schicken! 💕

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Wir lesen uns morgen mit der nächsten Idee wieder. Bleibt gesund und munter! .o)

Bis dann,
eure

Schöner Garten - Tag 3

Ich hatte euch ja gesagt, dass die neuen Produktreihe "Schöner Garten" im ersten Moment vielleicht nicht so typisch für mich ist. Nun kommt heute, wie ebenfalls schon gesagt, ein ganz typisches "Conibaer-Projekt". Es gibt also viel Weiß und einige zarte Pastellfarben. 💕


Ich habe die meisten meiner Lieblingsfarben genutzt und das mein Ergebnis total. Das stimmt ich so richtig auf Frühling ein: pastellne, zarte Blümchen. Das Tolle beim Stempeln ist ja, dass jede eben alles so nutzen kann, dass es ihr gefällt (oder natürlich auch ihm)! Stemple und nutze Farben und Formen, die DIR gefallen. Mit denselben Motiven können so ganz unterschiedliche Projekte entstehen. Das mag ich an unserem Hobby so sehr!

Ich habe das Blumenmotiv in weiß auf Pergament-Farbkarton embosst und anschließend einfach mit den Stempelkissen und einem Pinsel mit Wasser koloriert. Das geht total gut und dazu noch sehr fix. Da durch das Embossing nichts "überlaufen" kann, muss man nicht mal groß aufpassen. :D


Durch den weißen Hintergrund leuchten die Farben fast. Auf jeden Fall kommen sie so sehr gut zur Geltung, oder?

Und habt ihr die tolle neue Bordüre gesehen? Darunter ist mein Kleber übrigens auch mit versteckt. Ich sage euch - die neuen Stanzformen sind hier schon jetzt im Dauergebrauch! Ihr werdet sie sicherlich auch lieben!


Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende! Bleibt gesund und genießt schöne und entspannte Stunden!

Bis dann,
eure

"Schöner Garten"-Woche - Tag 2

Wie versprochen geht es heute direkt weiter mit einer weiteren Idee für die neue Produktreihe "Schöner Garten". Auch meine heutige Karte war eine Idee, die ich für unser Teamtreffen vorbereitet habe.


Die schönen "Rückseiten" der Designpapiere sind teilweise mit goldener Beschichtung und damit einfach nur schön! Und sie eignen sich echt super, um der Karte einen sehr edlen Touch zu geben, finde ich.

Falls jemand jetzt überlegt: meine Papiere sind in den Maßen 8,5 x 3,5cm geschnitten. ;o)


Habt ihr auch die kleinen goldenen Sternchen gesehen? Die sind ebenfalls neu mit der Reihe gekommen. Erst dachte ich, dass goldene Sternchen jetzt nicht so dolle sind. Und auch nachdem sie kamen, fand ich sie zwar ok, aber in der Masse waren sie mir dann doch zu viel. Nachdem ich sie aber auf meine Karte geklebt habe, haben sie mich überzeugt. Bei diesen Teilen gilt ganz klar: weniger ist mehr, denn dann sehen sie einfach schön aus.

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch. Morgen kommt dann schon die nächste. Seid ihr dabei?

Habt noch einen wundervollen Tag! Wir lesen und morgen wieder. Bleibt gesund und munter!

Bis dann,
eure