Eine kleine Box zwischendurch

Ehe ich den letzten Teil des Reiseberichtes schreibe, möchte ich wieder ein Beispiel zeigen, welches ich für meine Präsentation vorbereitet hatte.

Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich eine Schwäche für Boxen und Schachteln habe. Also war klar, dass ich auch eine Schachtel mit der Aquarelltechnik gestalten würde.


Aufgefüllt hatte ich die kleine Schachtel nicht. Immerhin musste das ganze ja im Flieger mit! ;o) Aber es ging ja auch nicht um den Inhalt, sondern um die Gestaltung. Wie zuvor schon mal habe ich die Box mit Hilfe der Anhängerstanze und einem Zierdeckchen verschönert. Hingucker sind dazu die kleinen Ticketanhänger und natürlich die Blume. Dieses Mal habe ich die Spiralblume zweimal ausgestanzt und zusammengerollt. Der "Trick" für die Blume ist, dass ich beide Seiten des Papieres in der Aquarelltechnik eingefärbt habe, ehe ich das Ganze durch die Big Shot gekurbelt habe. Immerhin kann man bei diesen Blumen beide Seiten sehen. Da sollten auch beide eingefärbt sein.


Mit dieser Schachtel zeige ich euch euch wieder zwei neue InColors 2014-2016: Honiggelb und Orangentraum. Wie findet ihr sie? Insgesamt sind die neuen InColors eher dunkel. Mit Wasser vermischt und mit hellen Farben kombiniert, sind sie dann aber doch auch mal schön frisch!


Überhaupt dachte ich im ersten Moment, dass die neuen InColors nicht so meine Farben sind, weil sie eben sehr dunkel sind. Ich bin ja eher der Pastellfan. Aber durch die Präsentation habe ich mir selbst die Aufgabe gestellt, diese Farben zu nutzen. Schließlich sind alle daran interessiert, einen Blick auf sie zu werfen. Und siehe da: inzwischen bin ich ein großer Fan! Es lohnt sich doch immer wieder auch mal gewohnte Wege zu verlassen und Neues zu probieren! Und irgendwie kann man ja jede Farbe (und jedes Motiv) zu seinem machen, oder?


Morgen schon melde ich mich wieder und dann gibt es den dritten und letzten Teil des Reiseberichts der Kreuzfahrt. :o)

Bis dahin genießt ein schönes Wochenende und habt Spaß!


1 Kommentar:

Franziska hat gesagt…

sind die Farben vielleicht etwas für mich? Wo Pastell nicht so meins ist? Ich bin gespannt.