Apfelernte

Eine Sache, die ich am Herbst liebe, sind die Früchte und überhaupt das Thema Ernte, Reife und damit Veränderungen. Klar hat jede Jahreszeit ihr besonderes Obst, aber im Herbst kommen diese Motive noch einmal lieber auf meine Projekte. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich das Stempelset "Apfelernte" total klasse für Herbstkarten finde. Vor allem auch, weil man die Motive ganz nach Wunsch kolorieren kann. 


Da es diesen Monat die passenden Stanzformen zum Stempelset im Rahmen der "Perfekte Partner"-Aktion *klick* gibt, hatte ich mich dazu entschlossen, mein Teamtreffen damit zu machen. Und da es keine Überschneidung der Teilnehmer diesen Monat zu meiner Kreativen Auszeit letztes Wochenende gab, habe ich die Projekte dort noch einmal mit den Teilnehmern gebastelt. :o) Alle hatten zum Glück Spaß dabei. 


Gerade solche Zweige sehen total klasse aus, wenn sie mit Stanzformen dann ausgestanzt werden können. Und man spart sich das nicht ganz so schnelle Ausschneiden von Hand für diesen schönen 3D-Effekt. *gg* Ich gebe zu, ich hätte nicht geschnippelt...


Dank der Tatsache, dass die Motive schon Schattierungen bei den Stempelmotiven haben, ist es noch einmal leichter, sie zu kolorieren. Ich habe dafür wieder die Stampin´Blends genutzt. So werden die Farben schön kräftig und leuchtend. Und da es Herbst ist, mussten es natürlich rote Äpfel sein - zumindest für mich. 

Und das ist ja das Tolle am Selbermachen: man kann die Farben und das Drumherum wählen, wie man selbst möchte. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Wenn ich hier was zeige, dann vor allem, weil ich euch Inspiration geben will. Vielleicht gefällt euch etwas an einer Karte, was ihr für eines eurer Projekte auch mal nutzen wollt. Um andere zu inspirieren teilen wir alle unsere Ideen schließlich online, oder? Und deswegen gucken wir uns auch gerne die Ideen anderer an. Immer auf der Suche nach neuen Techniken, Ideen und Inspiration.


Wer meint, man braucht nur das Stempelset hat sich in diesem Fall aber getäuscht, denke ich. Es sind noch Stanzformen dabei mit denen man eigenständig was machen kann. Hier sind es ein Zweig, Blätter, Blüten und Blumenmitten. Und das Beste: um diese Karte zu machen, musste ich tatsächlich nur EINMAL meine Stanz- und Prägemaschine kurbeln. Die Stanzformen sind nämlich mehrfach vorhanden. So praktisch! Und der Effekt, wenn man alles mit ein wenig Dimensionen aufklebt, ist einfach nur großartig! So macht Basteln gleich noch mehr Spaß, weil es einfach ist und man viel zu "spielen" hat. 

Das wunderschöne, längliche Label für die Sprüche ist übrigens auch aus den im Set vorhandenen Stanzformen. :D


Ich sage ja: ein tolles Stempelset und geniale passende Stanzen dazu. Also besser schnell zuschlagen, denn die Stanzformen gibt es nur diesen Monat und nur solange der Vorrat reicht. ;o) Melde dich, wenn ich dir helfen kann oder du bestellen möchtest. 

Hier noch einmal alle drei Karten zusammen:


Merkt ihr, dass ich momentan total in Herbststimmung bin? Ich LIEBE es! Und es kommt sicher noch mehr herbstliches hier. Aber auch Halloween und Weihnachten rücken näher. Und dazu bin ich hier auch schon wieder kreativ geworden. Ich hoffe, ihr freut euch auf einige weitere Inspirationen von mir. 

Morgen kommt ein neues Video. Es wurde der Wunsch geäußert, die Swaps (Tauschis) zu sehen, die ich beim "Backstage"-Event von Stampin´Up! ertauscht habe zu sehen. Und dieser Bitte komme ich morgen sehr gerne nach, denn es sind wirklich schöne Ideen dabei. Ich hoffe also, dass wir uns morgen hier wieder lesen.

Habt noch einen schönen Abend und natürlich morgen auch einen schönen Sonntag! Bleibt gesund, munter und kreativ!

Bis dann,
eure



Keine Kommentare: