Weihnachtsbaumverkauf

Es geht los! Was? Na, die erste Weihnachtskarte kommt heute! Mitte Juli erscheint mir passend. Immerhin liebe ich die amerikanische Tradition von "Christmas in July". Auf jeden Fall schadet es so oder so nicht, rechtzeitig mit den Weihnachtskarten anzufangen. Wie jedes Jahr versuche ich, alle meine Karten mal zeitig fertig zu haben. Bisher ist es mir nicht geglückt, aber 2022 könnte mein Jahr werden. Warum nicht? Auf jeden Fall freue ich mich über jede Karte, die ich frühzeitig fertig habe. 

Ich gebe zu, dass das Stempelset "Baum gut, alles gut" war nicht oben auf meiner Wunschliste. Als ich dann aber die Sale-A-Bration-Broschüre durchgeblättert habe, bin ich natürlich auch auf die Stanzformen "Weihnachtsbaumverkauf" gestoßen. Und die haben es mir sofort angetan! Alleine der Wohnwagen schon! Und die tollen Bäume! Liebe auf den ersten Blick. Und der zweite ging dann natürlich auch direkt wieder in den Minikatalog, um zu gucken, zu welchen Stempelset die Stanzformen gehören. Und erst dann rutsche das Stempelset nach oben auf die Wunschliste und damit dann auch in die nächste Bestellung. 


Meine erste Karte ist natürlich dann auch direkt mit dem tollen "alten" Wohnwagen entstanden. Tatsächlich ist nur der Spruch aus dem Stempelset. Aber es musste eben der Wohnwagen sein! Und ihn zusammenzusetzen, macht total Spaß! Ich hatte so viele verschiedene Varianten im Kopf und habe auch einige ausprobiert. Aber irgendwie war direkt klar, dass es eine weihnachtliche Variante sein muss. Eben so wie die Wagen, die man oft bei Weihnachtsbaumverkäufen stehen. Allerdings natürlich wie nagelneu und schick. ;o) Falls ihr jemals was von Hallmark-Weihnachtsfilmen gehört habt oder gar schon gesehen habt, dann wisst ihr vielleicht, was ich beim Basteln im Kopf hatte. Ich bekenne mich nämlich als großer Fan dieser Filme - egal, wie kitschig, vorhersehbar und "Heile Welt" sie sein mögen. 


Wie steht es bei euch? Habt ihr schon angefangen Weihnachtskarten zu machen? Und guckt ihr auch gerne eine bestimmte Sorte Filme z.B. zu Weihnachten? Oder ist Weihnachten noch gar nicht euer Thema? Keine Sorge, ich denke auch, dass wir den Sommer noch genießen sollten! Ein paar Weihnachtskarten sollten aber zwischendurch mal drin sein - zumindest für mich! :o)

Bleibt gesund, munter und kreativ!

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: