Vorschauwoche - Farben des Glücks

Es macht echt Spaß wieder regelmäßig etwas zu zeigen! Ich gebe zu, dass es in letzter Zeit nicht immer so war. Aber jetzt genieße ich es wieder total und merke, wie sehr ich es doch auch vermisst habe. So eine Vorschauwoche hat also noch mehr Vorteile als zunächst gedacht. *gg*

Heute habe ich die neue Produktreihe "Farben des Glücks" für euch. Mit frischen Blumen und leuchtenden Farben stimmt sie absolut auf den Sommer ein! In der Reihe gibt es ein klasse Produktpaket (Stempelset und passende Stanzformen), Designpapier und wundervolle runde Akzente. Und auch hier habe ich wieder zwei Ideen für euch. 


Das Designpapier ist sehr bunt. In diesem Fall stört mich das tatsächlich nicht. Aber für meine erste Karte habe ich mir dann doch die Stanzformen genommen und aus dem Papier die Blüten und Blätter in nur einer Farbe ausgestanzt. Im Hintergrund gewischt und gekleckert - fertig! Manchmal darf es auch schnell und einfach gehen!


Und seht ihr die tollen Sternchen zur Deko? So schön! 

Für meine zweite Karte wurde es dann etwas aufwändiger. Ich habe die Blüten mit dem Versamark-Stempelkissen gestempelt und dann in weiß auf dem weißen Farbkarton embosst. So ist der Abdruck leicht erhaben und vor allem an den Stellen, wo embosst wurde, wasserundurchlässig. Dadurch war es ganz leicht, mit einem Wassertankpinsel und etwas Stempelfarbe aus dem Kissen meine Blütenblätter einzufärben. Ein Überlaufen der Farbe außerhalb eines Blattes war so ja verhindert. So ließen sich unterschiedliche Schattierungen einfach einfärben.


Die Blüten habe ich dann wieder mit den passenden Stanzformen ausgestanzt. Und den Hintergrund? Auch das ist eine Form aus den passenden Stanzen. Sehr genial! Ich habe sie einfach auf meinen weißen Farbkarton gelegt, durchgekurbelt und anschließend mit einem Blendung Pinsel und Stempelfarbe gewischt. Durch die Löcher scheint der weiße Farbkarton darunter nun wieder durch. Und wenn ihr genau hinseht, seht ihr, dass einige Blätter auch nicht ganz ausstanzen, sondern nur zum Teil. So kann man sie anheben und einen zusätzlichen klasse Effekt erzielen. In dem Set sind dann auch noch zwei tolle Bordüren dabei. Oh ja: tausendundeine Idee schwirren einem da ganz schnell durch den Kopf! :D

Für heute muss es aber erst einmal wieder reichen. Morgen gibt's dann wieder mehr. Bis dahin bleibt gesund, munter und kreativ! 

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: