Vorschauwoche - Fotoalben Freitag - Morgenrunde im Wald

Ok, meine Blog-Titel werden täglich länger. Das sollte ich definitiv mal überdenken. *lol* Aber heute habe ich die nächste Vorschau für euch und es ist endlich auch mal wieder etwas aus unseren Fotoalben. Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich das neue Blümchenpapier "Von Hand gemalt" so toll finde. Nun es gibt dazu auch Erinnerungen und mehr-Karten. Und ebenso wie von dem Papier bin ich auch von dem Kartenset begeistert. Ich freue mich total, das es mal wieder zarte Farben, Blüten und Co. für meine schnellen Fotoalbum-Seiten gibt. 


Was ich wirklich total an den Erinnerungen und mehr-Sets liebe, ist, wie einfach man damit Seiten für sein Fotoalbum machen kann. Ich bin ja ein großer Verfechter davon, Fotos nicht nur auf Handys, Speicherkarten und Co. zu haben, sondern sie auch in Alben zu bringen. Dort kann man sie nicht nur besser und leichter ansehen, sondern dazu außerdem noch erzählen, worum es auf den Bildern geht. Man hält eben die Erinnerungen fest. Und ich finde, dass das etwas sehr wichtiges ist. 

Abgesehen davon ist es für mich auch eine Möglichkeit zu entspannen und mich wieder auf die Dinge zu konzentrieren für die ich dankbar bin. Oder es hilft mir dabei, Dinge zu sortieren, zu verarbeiten... Es ist für mich tatsächlich ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben, denn dieses Hobby hilft mir eben in so vielen Bereichen. Kennt ihr das? Geht es euch bei dem, was ihr macht, ebenso? Es muss ja nichts mit Fotoalben oder so zu tun haben. Es ist immer gut, wenn man etwas hat, was einem irgendwie gut tut oder gar hilft, denke ich.


Das Schöne an Erinnerungen und mehr ist auch, dass man es sich ganz einfach machen kann und einfach die Fotos und Karten in die Hüllen packt, ein wenig schreibt und fertig. Sieht schon super aus. Wer mag kann dann noch ein wenig mehr machen so wie ich hier. Noch ein Label gestanzt und ebenso den Titel. Dann ein paar Aufkleber und die Fotos unterlegt, ein paar Glitzersteinchen... Macht einfach, wonach euch ist! Es gibt keine Grenzen. Erlaubt ist, was euch gefällt. Man kann sich kreativ austoben oder es eben ganz, ganz einfach halten - gerade so, wie man möchte. Und das mag ich.


Tatsächlich ist es auch mal wieder eine Seite, die etwas über mich erzählt. Meist geht's bei mir ja doch wie bei so vielen anderen auch um die Kinder. Oder die Hunde. Oder eine Reise. Oder, oder, oder... Allzuoft erzählen wir kaum von uns. Und dabei finde ich doch auch gerade das ganz wichtig. Oh ja, dazu könnte ich jetzt (auch *gg*) Romane schreiben. Aber das erspare ich euch jetzt. Stattdessen wünsche ich euch jetzt einfach einen guten Start ins Wochenende und hoffe, wir sehen uns morgen wieder.

Bis dann,
eure 

Keine Kommentare: