Anleitung "Anhänger Box"

 Heute habe ich wieder eine Video-Anleitung für euch. Es ist wieder eine kleine Geschenkverpackung. Ich habe sie weihnachtlich gestaltet, aber man kann sie natürlich auch zu anderen Anlässen machen. Es wurde für mich nur endlich einmal Zeit, die süßen Wichte zu nutzen. ;o)

Hier die das Video mit der Anleitung für euch:

Und hier noch einmal die Maße, die ich genutzt habe:

Farbkarton für die "Basis": 10cm x 8cm, von allen Seiten falzen bei 2,5cm

Farbkarton für die Anhänger: 2 Inch x 9,5cm

Designpapier: zweimal 7cm x 4,5cm und zweimal 2cm x 2,5cm


Meine kleinen Wichtel habe ich übrigens wieder mit den Aquarellbuntstiften koloriert. Das ist so herrlich einfach und geht recht fix. Da es leider keine Stanzformen für die kleinen Kerle (und das Mädel, das ich hier nicht genutzt habe) gibt, musste ich sie so ausschneiden. Aber zum Glück ist das nicht ganz so fummelig.


Ich hoffe, dass euch die Idee und meine Anleitung dazu gefallen und ihr Spaß dabei haben werdet, sie umzusetzen! Ich wünsche euch auf jeden Fall mind so viel Spaß wie ich dabei hatte! Da man so wirklich super Papier- und Farbkarton-Rest verwenden kann, werde ich sicherlich noch einmal welche machen. :o)


Damit wünsche ich euch noch ein wundervolles Rest-Wochenende und morgen einen tollen Start in die neue Woche!

Bis dann,

eure 



Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das sind ja zwei tolle Verpackungen geworden. Die Wichtel sind ganz entzückend und auch die Papiere gefallen mir sehr gut.
Danke für deine Anleitung! Hat sich beim "Farbkarton für die Anhänger" ein Fehler eingeschlichen? Du schreibst 2 Inch x 9,5cm...
LG Ilse (thera)
thera3@gmx.net

Conibaer hat gesagt…

Nein, die Angabe ich richtig so. Die Stanzen haben eine Breite von 2 Inch. Damit der Anhänger genau passt, bin ich dabei geblieben statt es umzurechnen. 😉

theras kartenblog hat gesagt…

Alles klar, danke für deine Antwort!
Ilse (thera)