Anleitung: Mini-Falttüte

Ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch noch eine weitere Idee von der letzten "Kreativen Auszeit" zeigen werde und euch direkt ein Video mit einer Anleitung dafür auch hochladen werde. Heute ist es soweit. Wir haben Mini-Falttütchen gebastelt. Sie sind super als kleines Danke oder Mitbringsel. Da sie so klein sind, eigenen sie sich auch super, um sie z.B. mit der Post zu versenden.

Hier zeige ich euch, wie ich die Tütchen gemacht habe:



Und hier sind für euch noch einmal die benötigten Maße:

Designpapier: 15cm x 15cm
Falzen bei 2,5cm, 3cm und 13,5cm
drehen und falzen bei 6cm, 6,5cm, 7cm, 13cm, 13,5cm und 14cm


Den Verschluss kann man mit jeder Art Label machen. Ich mag die Kreise dazu einfach total.

Und damit auch ein wenig was in die kleinen Tüten passt, haben sie extra ein wenig mehr "Raum" über die Seiten bekommen. So reißt euch da auch nicht ein, wenn ihr etwas reinfüllt.


Ein wenig dekorieren wollte ich natürlich auch. Und die kleinen Blümchen mit den zum Designpapier passenden Glitzersternchen sind dafür natürlich perfekt geeignet. Ich liebe es einfach, dass Stampin´Up! mir das Basteln so einfach macht, indem es bei den Produktreihen alles abgestimmt gibt. Das heißt nicht, dass man nicht auch wild kombinieren darf. Aber man kann es sich eben auch ganz einfach machen. :o)


Ich hoffe, ihr habt ebenso viel Spaß beim Basteln wie ich ihn hatte.

Habt noch einen wundervollen Tag!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: