Tropenflair-Woche / Fotoalben Freitag - Beachboy

Wie könnte ich eine Themenwoche machen und dann keine Seite für unsere Fotoalben machen? Also geht es heute nicht nur in der Tropenflair-Woche weiter, sondern es kommt gleichzeitig ein Fotoalben Freitag! :D

Bei solch tropischen, sommerlichen Produkten hab es sich natürlich angeboten, ein Sommerfoto zu verarbeiten. Und so hatte ich schnell Urlaubsbilder vom letzten Jahr vor mir und dieses Foto von meinem Großen ist dabei ein echter Favorit! Und Favoriten brauche eine Extraseite, oder? ;o)


Auch wenn auf dem Bild keine tropischen Palmen oder so zu sehen sind, finde ich das Designpapier doch auch absolut passend. Und es stört mich auch nicht unbedingt, wenn ich nur einen 6x6 inch-Block habe. Dann muss man eben einfach ein wenig tricksen, wenn nötig. Hier habe ich den "Schnitt" einfach unter dem Foto verborgen. So kann man denken, es ist ein Streifen eines großen Bogen, obwohl es nicht so ist. Möglichkeiten die kleinen Designpapiere auf einem 12x12 inch Bogen unterzubringen, finden sich immer!


Für meinen Titel habe ich die coolen neuen Buchstaben-Stempel "Lined Alphabet" genutzt. An denen mag ich, dass sie eine tolle Größe für solche Layouts haben, aber dennoch auch nicht zu groß für Karten sind. Ich habe die Buchstaben gestempelt und hinterher einfach mit einem Pinsel und Wasser und Farbe aus dem Stempelkissen genutzt, um ein wenig das Innere zu colorieren. So ungleichmäßig und zart wirkt es ein wenig wie Wasser und passt damit super.


Ich habe die Framlits für die Blätter auch hier genutzt, um ein wenig die Seite zu gestalten. Mehr als das und einige Glitzerakzente braucht es gar nicht. Der Hingucker soll ja das Foto sein!

Ein wenig ungewöhnlich für mich ist, dass ich den Text mit der Schreibmaschine gemacht habe. Ich bin normalerweise ein großer Fan davon mit Hand zu schreiben. Einfach weil ein Fotoalbum so gleich sehr viel persönlicher wird. Wie schön oder auch nicht man seine Handschrift findet, ist dabei total egal! Hier hatte ich ehrlich gesagt einfach mal wieder Lust den Text zu tippen. Kommt wie gesagt eher selten vor, aber macht dann auch mal richtig Spaß!


Ich finde es immer wieder toll, wie vielseitig man eine Produktreihe nutzen kann. Ohne großen Aufwand und ohne viel Nachzudenken kann man damit Karten, Verpackungen oder eben auch Layouts für´s Fotoalbum gestalten. Und es geht sicher noch mehr - Homedekor z.B.

Eine Idee folgt in dieser Woche noch für euch. Ich bin aber sicher, dass ihr diese Produkte hier auf dem Blog nicht zum letzten Mal gesehen habt. Dafür sind sie einfach zu klasse! :o)
Startet gut in ein hoffentlich wundervolles und sonniges Wochenende!

Bis dann,
eure


Keine Kommentare: