Zarter Start in den April

Willkommen im April! Wenn es vorm Fenster auch eher nach Herbst und dunkel aussieht, hole ich mir den Frühling einfach auf meinen Tisch. :o) Mir war nach etwas zartem und leichten. Also habe ich mal wieder mit der Aquarelltechnik gearbeitet. Meine Ergebnisse heben meine Stimmung gleich ein wenig. ;o)


Zuerst habe ich den Hintergrund er rechten Karte angefangen und war dann plötzlich unsicher, ob es mir zu hell wird. Also habe ich noch einen zweiten Hintergrund mit kräftigeren Farben gemacht - siehe links. Dann aber fand ich das Helle doch ganz schön. Also habe ich wieder da weitergemacht. Naja, und weil ich gerade so dabei war, sind dann aus beiden Hintergründen Karten entstanden, deren Stil im Grunde derselbe ist. :o)


Auf meinem Hintergrund habe ich weißes Pergament geklebt auf dem ich zuvor in weiß den Spruch embosst habe. Ein netter Effekt, der das Ganze noch zarter macht. Auf den Fotos sehen die Karten beinahe kräftiger aus als in Natura.


Diesen Spruch mag ich sehr (Übersetzung: "Die, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können es auch vor sich selbst nicht verbergen")! Er ist so wahr und manchmal (gerade nach vielen grauen, verregneten, dunklen Tagen) muss ich mir solche Gedanken auch in Erinnerung rufen. Oft hilft es, anderen zu helfen und ihnen eine Freude zu machen, um selbst auch wieder fröhlicher zu sein, nicht wahr?

Die zweite Karte ist einfach eine Geburtstagskarte geworden. Ich habe das Gefühl, dass ich davon nie genug habe. Ok, es ist nicht nur ein Gefühl. Ich habe dauernd zu wenig Geburtstagskarten! :P


Ich hatte ja gestern schon erwähnt, dass ich die Schmetterlingsstanzer wieder häufiger in der Hand halte, nicht wahr? Besonders beide übereinander mag ich sehr.


Ich überlege, ob ihr Interesse an einem Video dazu habt, wie ich diese Karten gemacht habe. Oder ist das so klar und einfach ersichtlich? Wollt ihr ein Video?

Ehe ich mich für heute verabschiede, habe ich noch die wöchentlichen Angebote für euch. Sie sind einfach zu genial, um sie sich nicht anzugucken! *gg* Diese Woche sind neben dem Stanz- & Falzbrett für Geschenkboxen auch noch tolle Framelits dabei. Ich bestelle um die Ostertage wieder. Wer mag, kann das gerne mitnutzen und dabei Porto sparen!


Überhaupt sieht es derzeit so aus, als wäre der April der Monat der besonderen Angebote bei Stampin´Up! Noch in diesem Monat kommt die Liste der Auslaufprodukte und auch sonst kündigen sich tolle Angebote an. Genaueres folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt hier! Aber es lohnt sich im April sicher, immer die Augen offen zu halten! :D

Habt einen schönen Tag!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Karten sind klasse, die zarten Farben passen perfekt zu Pergament und den Schmettis.
Liebe Grüße,
Heike

Susanne hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!
LG Susanne

Caro's Kaartjes hat gesagt…

Wunderschon sweet friend! <3

Ruth hat gesagt…

Hach Constanze...
Sind die traumhaft schön!
Du machst so fantastische Werke, da komm' ich gern immer wieder vorbei!
Herzliche Grüße Ruth

Tanja Kolar hat gesagt…

Deine Karten sind der Waaaahnsinn! Ich bin ganz hin und weg <3 Hast bei mir genau ins Schwarze getroffen!
LG Tanja

Angela hat gesagt…

Liebe Constanze,
ich bin ja meist nur ein stiller Leser Deines genialen Blogs,aber heute muss ich einfach mal etwas schreiben.
Ich bin von Deinen beiden frühlingshaft zarten Karten total begeistert.♥ ♥ ♥
Von daher ich würde mich natürlich sehr über ein Entstehungs Video freuen.♥
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Dir ganz liebe Grüße
Angela