BlogHop Team Conibaer "Upcycling"


Heute ist es wieder soweit und das "Team Conibaer" startet einen weiteren BlogHop. Das Thema ist dieses Mal "Upcycling", was so viel heißt, wie aus Müll wieder etwas Schönes zu machen. Umweltschutz ist und bleibt ein sehr wichtiges Thema und die Müllberge sind weiterhin enorm. Müll vermeiden ist daher unerlässlich. Daher ist es auch sinnvoll aus dem, was man so an Abfallprodukten ins Haus bekommt, auch wieder etwas Verwertbares und Schönes zu machen

Als das Thema aufkam war für mich sofort klar, dass ich eine der Dosen, in denen unser Zubehör geliefert wird, verzieren möchte. Die Dosen haben eine tolle Größe, sind stabil und viel zu schön, um einfach auf dem Müll zu landen! 


Klar kann man einfach den Inhalt drin lassen? Wer hat seine Materialien nicht gerne schön im Zimmer stehen? Oder man verschenkt sie auf diese Weise nett. Man kann aber auch einfach ein wenig Süßes reintun, wenn sie alle sind, verschönern und damit jemand anderem eine kleine Freude machen.


Meine Demo ist sehr schlicht, aber genau so mag ich es eben. Ich habe wieder drei der bald auslaufenden InColors gewählt: Kandiszucker, Jade und Pistazie. Eine schöne Kombi, nicht wahr?  Die Blume ist mit dem Stempelset "Petal Potpourri" und der passenden Stanze "Blütenmedallion" gemacht. Erst dachte ich, ich brauche es nicht - auch wenn man beim gemeinsamen Kauf im Paket sogar 15% sparen kann. Tja, ich habe mich mal wieder getäuscht! Ich brauchte es doch! :P ;o)

Wenn ihr dem BlogHop folgt, solltet ihr von Susanne aus bei mir gelandet sein. Von mir aus geht es nun weiter zu Carolin. Falls dies euer erster BlogHop-Beitrag ist, könnt ihr natürlich auch hier starten und euch dann weiter durchklicken. Ich wünsche euch in jedem Fall ganz viel Spaß! :o)

Hier eine komplette Liste der Teilnehmerinnen. Die Runde ist diesmal klein, aber deswegen hatten wir nicht weniger Spaß! :D Und ich bin wieder gespannt auf die Beiträge der anderen und bin mir sicher, dass das "Team Conibaer" auch diesen BlogHop rockt!

Carolin Berbalk
Regine Semmelhaak
Karina Belger


Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag! :o)


Kommentare:

Lüftchen - Anja Luft hat gesagt…

Hallo Constanze,

ich liebe auch diese kleinen Dosen und so schön verziert sind sie nochmal so schön.

Liebe Grüße aus Hamburg
Anja

mimi.art hat gesagt…

Hallo Constanze,

was für eine süße Idee! Sieht natürlich klasse aus, wenn man noch die farblich passenden Smarties hat. :-)
Danke für die Organisation und den schönen BlogHop Banner.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Miriam

Susanne hat gesagt…

Tja, da hatten wir wohl dieselbe (super) Idee ;-))
Deine Blüte strahlt so schön, die mag ich leiden!
LG von Susanne

SilviA hat gesagt…

oh wie wunderschön
Danke für den tollen Blog hop
sonnige Grüße SilviA

Mandy hat gesagt…

super süße Dose, gefällt mir richtig gut, danke für den tollen Blog Hop, hat mir sehr viel Spaß gemacht. LG Mandy