Kartenbastelabend im Januar

Letzten Freitag war es wieder soweit. Der monatliche Kartenbastelabend stand an. Und wie es sein soll, hatten wir einen sehr schönen und entspannten Abend mit viel Spaß und Kreativität.


Ok, die beiden, die zum ersten Mal dabei waren, waren zwar auch entspannt und hatten Spaß, aber als sie gegangen sind, hat ihnen der Kopf auch ein wenig geschwirrt vor Eindrücken und Ideen. Wie es eben immer so ist, wenn man zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung ist. Beide haben mir aber versichert, dass es ihnen gut gefallen hat und sie auf jeden Fall wieder dabei sein werden. :D


Als Anregung für die Karten hatte ich wieder einmal vier Karten vorbereitet. Im Januar und bei dem miesen Wetter draußen, ist es immer gut, die Kartenvorräte auf- oder wieder auszubauen. Also gab es für alle möglichen Anlässe etwas.

(die Idee zu dieser Karte habe ich von Ronda Wade bekommen) 

Natürlich hatten alle die Chance, schon die neuen Produkte aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog zu sehen und zu testen. Und meine Anregungen wurden auch gerne aufgegriffen und nachgebastelt. Die anwesenden "Profis" haben (wie immer eigentlich *gg*) ein wenig variiert, aber warum auch nicht? Wichtig ist doch, dass jede mit etwas nach Hause geht, was ihr gefällt und sie das machen und testen konnte, was sie gerne wollte!


Alle Karten sind aber immer einfach und fix zu machen (ok, beim ersten Mal ist das Stempeln der Blume ganz oben, die in drei Schritten gemacht wird, ein wenig tricky). Aber es soll ja beim Kartenbastelabend auch darum gehen, entspannt zu basteln und sich nicht noch mit komplizierten Techniken oder mit Zahlen rumschlagen zu müssen.


Und weil ich so verliebt in die neuen kleinen Tütchen und die wunderschönen Schmetterlinge bin, hat jede Teilnehmerin zur Begrüßung eine solche Tüte mit einem kleinen Geschenk drin bekommen.


Hast du auch mal Lust dabei zu sein? Sehr gerne! Ich biete den Kartenbastelabend an jedem zweiten Freitag im Monat an. Die kommenden Termine sind also Freitag, der 13.02. und Freitag, der 13.03. Ja, wir basteln und werden auch an einem "verhexten Pechtag" Spaß haben! Melde dich einfach bei mir, wenn du dabei sein willst! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Also melde dich schnell, um dir noch einen der Plätze zu reservieren! Kostenbeitrag: 15€ inkl. aller Materialien (Karten UND Umschläge!), sowie Getränke und Snacks. Dieser Kostenbeitrag entfällt mit einer Mindestbestellung! ;o) Wer das erste Mal zu mir kommt, zahlt beim ersten Besuch nichts.

Schon gestern hatte ich wieder Besuch in meinem Studio. Es stand mein Verwöhnnachmittag für meine Gastgeberinnen an. Wir hatten eine tolle Zeit! Aber davon berichte ich morgen. Erst einmal muss ich die Bilder sichten und heute auch mal meiner Familie wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Habt noch einen entspannten und wundervollen Sonntag!

Bis dann!

2 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Diese Tütchen! Hach! Schön sind sie.

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
ich finde nicht nur die Tütchen klasse, auch die Karten sind mal wieder top!
Liebe Grüße,
Carola