Kreativstudio-Einweihnung

Gestern Abend war es soweit! Ich habe ganz offiziell mein neues Kreativreich eingeweiht. Und es war, wie ich finde, ein absolut wundervoller Abend! Und dieses Mal habe ich tatsächlich auch mal daran gedacht, Fotos zu machen und kann euch heute somit einige Eindrücke von unserem Abend hier geben! Wer das Studio selbst sehen will, muss sich noch ein wenig gedulden, denn die Bilder sind noch nicht gemacht. ;o)

Nachmittags schon habe ich soweit es ging alles für den Abend vorbereitet. Nachdem Herbst und Halloween für die meisten kein Thema mehr ist, wollte ich ein wenig winterlich gestalten und genau das habe ich dann auch. :o)


Die schönen Sterne, die ich schon im letzten Post gezeigt habe, sind dabei natürlich gleich wieder zum Einsatz gekommen! :o)

Als es abends dann losging, war es draußen ja schon dunkel und so wirkte die Deko gleich noch ein wenig netter. Bereit für die Gäste!


Als kleine Begrüßung gab es für jede eine Kleinigkeit. Ihr kennt sie schon, denn sie waren wie meine Convention-Swaps. :o) Und nachdem alle sich ein wenig umgeguckt und wir kurz angestoßen haben, sollte das neue Reich natürlich auch direkt getestet werden! Ich hatte ein kleines Make & Take vorbereitet, das zum Glück allen gut gefiel und so wurde direkt begeistert losgelegt! :o)


Und was ich immer liebe: wenn meine Ideen zwar aufgegriffen werden, aber dann hier und da ein wenig verändert werden. Keine Angst, meine Varianten zeige ich euch auch gleich noch!


Fleißig, fleißig und sehr konzentriert dabei! :o)


ja, wie gesagt: sehr konzentriert.



Aber keine Angst: wir haben auch reichlich gelacht, gequasselt und einfach Spaß gehabt! Die Stimmung war einfach klasse!

Kleiner "Leckerbissen" für mich: spontan hatte eine Teilnehmerin ihre Schwester mitgebracht, die bisher noch nie gebastelt hat. Ich LIEBE es, neue Leute zu infizieren. Und ich verkünde nicht ohne Stolz: auch sie hatte Spaß und war von ihrem Ergebnis sehr angetan und überrascht, wie leicht das ist! :o)


Kreatives Chaos... Aber immer gemütlich und irgendwie schön!


Dank vieler Sternchen wurde unsere Tischdecke auch immer sterniger. So habe ich für die kommende Zeit jede Menge Sternenkonfetti auf dem Tisch. Diesen "Abfall" werde ich sicher nicht so bald entsorgen!

Und es entstanden noch andere Varianten. Wie ich geht es auch anderen so, dass sie nicht genug von Sternen bekommen können! :D


Und weil das so ist, wurde noch ein weiterer Stern aus dem Sternenset zusammengesetzt.


Irgendwie kam die Idee auf Schleifen zu machen und Carola hat allen mal wieder die beliebte "Gabelschleife" gezeigt. Die kam den Abend also auch immer wieder direkt zum Einsatz.


Wirklich ein wundervoller Abend (ich wiederhole mich da gerne!) mit absolut lieben, tollen Menschen! Danke an alle, die mein Studio passend mit viel Spaß und Kreativität eingeweiht haben. Ich freue mich jetzt erst recht auf meine kommenden Termine hier!

So, hier nun meine kleine Bastelidee für den Abend. Einfach und fix zu machen und doch schön!


Und da nur eine Variante ja langweilig wäre, habe ich eben gleich diese zwei gemacht. ;o)



Carola hat ihren Anhänger übrigens hier vergessen. Keine Angst: sie bekommt in zurück. Aber wo er hier schon mal lag, habe ich direkt auch Bilder gemacht. Immerhin zeigt er eine ihrer Schleifen und auch noch eine richtig schicke Variante des Tags.


Man kann die kleinen Anhänger jetzt natürlich überall dranhängen und gemeinsam an einem Tannenzweig oder gar am Weihnachtsbaum werden sie sich sicher auch super machen!


So, nun muss ich mich sputen, denn heute Abend steht eine Bastelparty in ebenfalls supernetter Runde an. Ich muss also fix meine Sachen packen und los geht´s!

Bis dann!

Kommentare:

Jeany hat gesagt…

Oh die sind ja sehr sehr schön! Wie habt ihr denn die Ränder der Kugelanhänger so elegant antik aussehen lassen? Und dabei so ordentlich? Mit den Schwämmchen?
Liebe Grüße
Jeany

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
Es war so schön und hat super Spaß gemacht!
Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre hätte ich den auch vergessen.
Das Studio ist super geworden (die neuen Stühle top!) und das Schenki und Make and take einfach nur klasse!
Liebe Grüße,
Carola

mimi.art hat gesagt…

Das sieht doch schon mal toll aus. Wünsche dir viele kreative und lustige Stumden in deinem neuen Reich. Alles Gute zur Einweihung
Miriam

Sajung hat gesagt…

Das sieht nach einer perfekten Studioeinweihung aus:-)
Und die kugeligen Anhänger gefallen mir total gut. Daran werde ich mich bestimmt auch mal versuchen.
LG und einen schönen Sonntag,
Sabine

Franziska hat gesagt…

Die Anhänger sind wirklich sehr schön. Wirklich klasse geworden. Würdest du nicht so weit weg wohnen...