"Snow"

Auch, wenn heute Halloween ist, habe ich eine winterliche Karte für euch. Schon im September hatte ich eine Stampin´Up!-Bastelparty mit lieben Freundinnen. Sie hatten sich gewünscht, dass wir etwas mit der Thinlits Form "Schneekristall-Karte" machen. Ein Wunsch, dem ich gerne nachgekommen bin!


Und angelehnt an den Katalog und da ich es einfach so schön finde, habe ich dazu das wunderschöne Designerpapier "Stille Nacht" genutzt. Mit den Farben passt es einfach super und stimmt ein wenig auf die schönen Seiten der kalten Monate ein.


Das Besondere an dieser Thinlits für Karten ist ja, dass es sich auch um eine "Dreh-Karte" handelt. Die Schneeflocke dreht sich beim Öffen der Karte. Ich habe tatsächlich für dieses Project mal keinerlei Stempel oder Stempelfarben genutzt. Dafür haben wir mit zwei Big Shots wie die irren gekurbelt und vorsichtig geklebt.


Einen Tipp habe ich für euch noch, falls ihr ihn noch nicht kennt. Die kleinen, filigranen Stadtteile lösen sich ja leider oftmals schwer aus der Stanzform. Das ändert sich ganz leicht, wenn man zwischen Papier und Stanzform eine Lage Wachspapier legt. Dann geht es sehr viel leichter. Das Wachspapier kann man ggf. auch in der Stanzform lassen und noch einmal nutzen.


Seid ihr schon in Stimmung für den Winter? Wenn ich solche Projekte mache und da es jetzt draußen oft dunkel und kalt ist, merke ich, dass ich mich schon langsam drauf freue. Es ist ja zum Glück aber auch noch oft angenehm warm (am Wochenende sollen es wieder 20 Grad werden!) und auch sonnig. Da kann man die letzten Herbsttage (und Halloween heute!) ja auch noch so richtig genießen!


Die Kartenidee kam bei der Bastelparty zu meiner Freude supergut an und alle hatten Spaß! Genau so soll es doch sein, nicht wahr? Ich freue mich schon darauf, dass ich bald wieder häufiger mit anderen kreativ werden darf!


Und damit war´s das auch für den kreativen Teil heute. Ich hoffe sehr, die Karte gefällt euch auch!

Habt noch einen gruselig, schönen und zuckersüßen Tag! Wie es bei uns wird, könnt ihr ja morgen schon wieder Dank "Week in the life" sehen! ;o)

Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
die Karte ist klasse. Ich habe auch schon eine in der Art von Dir gemacht und werde sicher noch weitere davon machen.
Liebe Grüße,
Carola

Andrea B. hat gesagt…

sieht so einfach aus und ist doch so tricky ;). Was haben wir getüfftelt, bis endlich das Papier mit der richtigen Seite passte. Es war so ein toller Nachmittag (für fortgeschrittene Bastler - ein Insider ;))und es sind so tolle Karten dabei herausgekommen - jede anders! Danke nochmal für den tollen WS.
Liebe Grüße ANDREA