Sommerliche Muffin-Deko

Nun ist es schon wieder mehr als eine Woche her, dass ich hier etwas gezeigt habe. Wird also dringend Zeit, das zu ändern! :o) Derzeit fliegen die Tage nur so dahin. Die Ferien stehen bevor (meine Kinder haben ab Ende Juli drei Wochen frei) und bis dahin stehen noch jede Menge Termine im Kalender. Neben Ausflügen, Bibelwochen und Backstubenbesuch hatten wir in beiden Kindergärten natürlich auch Sommerfeste. Letzten Freitag war das Fest in Julies Krippe. Jeder sollte etwas zum Buffet beisteuern. Also haben wir mal wieder Muffins gebacken. Da das Ganze ja aber für ein Kinderfest sein sollte, habe ich beschlossen, die kleinen Kuchen noch ein wenig bunt zu verzieren.


Zuerst habe ich aus Zeitgründen die kleinen Stecker mit den Schmetterlingen gemacht. Die gehen superfix! Da ich dann doch noch ein wenig kreative Zeit hatte, konnte ich nicht widerstehen, die süßen Tierchen aus dem Set "Little buddy birthday" auch zum Einsatz zu bringen. :o)


Coloriert habe ich sie mit den neuen Blendabilities / Mix Markern. Ich gebe zu, dass diese Stifte doch einige Übung erfordern. Aber bei diesen kleinen Motiven und mit ein wenig Übung gefallen mir tatsächlich auch mal die Ergebnisse. :o)


Da es zu einem Kinder-Sommerfest ging, wollte ich bunte, sommerliche Farben haben. Und die Farbpalette von Stampin´Up! bietet da reichlich schöne, passende Töne. Ich selbst mag zwar ein Fan der Pastellfarben sein, aber so ab und zu zum richtigen Anlass mag ich leuchtende, fröhliche Farben auch sehr!


Mein persönlicher Favorit ist übrigens der kleine grüne Drache. Mit seinen beiden Zähnchen ist der doch echt supersüß oder?

Das Fest war übringens toll! Das Wetter war super, wir haben lecker gegessen und die Kinder hatten bei den Spielen auch jede Menge Spaß!


Ja, wir hatten eine kliene Prinzessin dabei. Julie liebt ihr "Königin Elsa"-Kleid und trägt es gerne, oft und viel!

Als kreative Mama freue ich mich natürlich darüber, dass beide auch gerne basteln und auch beim Fest als erstes ihren Kopfschmuck gemacht haben. :D

 

Ich freue mich aber auch, wenn die ganzen Termine nun ein Ende finden und bald die Ferien beginnen. Drei Wochen mal nicht morgens zeitig los und in den Tag starten, sondern alles entspannt angehen. Vom Ausschlafen träume ich bei meinen beiden eh´nicht. ;o) Aber liegenbleiben, kuscheln und die gemeinsame Zeit genießen, klingt fantastisch!

Habt einen wundervollen, sommerlichen Tag!

Kommentare:

Ruby hat gesagt…

Das ist einfach sowas von süß :) Mehr fällt mir dazu nicht ein :-)

Ine hat gesagt…

Total süß deine Muffin Deko - und in den kleinen Drachen habe ich mich auch sofort verliebt <3 hihi
Knuff, Ine