Mit 30 Monaten - sprich zweieinhalb Jahren



Oh man, dieser Post ist schon laaange überfällig, denn Colin ist bereits Ende April zweieinhalb geworden. Aber ich habe noch auf schöne Bilder gewartet und damit es nicht dann doch vergessen ist, kommt er hier endlich!

Mit 30 Monaten...
- ist Colin ca. 96cm groß und wiegt ca. 12,8kg
- hat er blonde Haare und wunderschöne braune Augen
- ist er stolzer großer Bruder
- beschützt er auch andere Kinder und kümmert sich gerne
- liebt er Gurken, Eier, Nudeln, Käse, Marmelade und Schokolade (Zitat : "Olade" -> gilt für Marmelade, Schokolade oder auch Limonade *gg*)
- ißt er überhaupt fast alles, was man ihm anbietet (zumindest in der Krippe, zuhause ist er manchmal wählerischer *gg*)
- spielt er gerne mit seiner "Yakari-Gitarre", Sandkastenspielzeug und allem rund ums Thema Küche
- ist er weiterhin neugierig und an allem interessiert
- schläft er mittags noch eine Stunde und nachts gut durch
- tanzt und singt er weiterhin gerne und viel
- liebt er Coco, den neugierigen Affen, Pooh und seine Freunde (besonders Tigger!), Elmo und neuerdings auch Biene Maja und Mickey Mouse
- sind seine Lieblingssprüche "hierbinich" und "ja, (na)türlich!" :o)
- zeigt er im Auto immer gerne, wohin ER fahren will und freut sich, wenn er "Zuhause, Mama, da zuhause" ankommt
- muss man Colin manche Dinge ´zigmal sagen und er hört es doch noch immer nicht :P
- fließen dicke Tränen, wenn er mal was nicht darf oder bekommt oder es wird geschimpft mit Mama
- setzt er dann auch mal mal zur Strafe in "Auszeit" (wie gerne ich die in diesen Momenten dann oftmals auch gerne haben würde! :o) )
- spricht er sehr gut und recht deutlich auch schon in Mehrwortsätzen
. malt und puzzelt er gerne
- freut er sich immer, wenn Papa von der Arbeit nach Hause kommt
- trägt er gerade eben noch Schuhgröße 24. Bei Klamotten sind die Größen sehr unterschiedlich: Hosen in 86 oder 92 (er hat Mamas kurze Beine geerbt, der Arme!), Oberteile in 98 bis 110.
- liebt er es, Monster zu spielen, mit "ich krieg dich" um den Tisch etc. gejagdt zu werden, zu hüpfen wie Tigger oder auch mal durchgekitzelt zu werden
- verunsichern ihn großere Menschenansammlungen und Hektik manchmal
- legt er sich gerne zu Julie, kuschelt, küsst und prüft, ob noch alles da ist (Nase, Ohren, Finger etc.)
- macht er absolut NULL Anstalten mal ohne Windel auskommen zu wollen (Pampers wird sicher nicht insolvent Dank uns! :o) )
- spielt er gerne draußen in der Sandkiste, schaukelt und rutscht
- dreht er gerne gleich mehrere Runden auf einem Karusell
- freut er sich immer sehr, wenn Besuch kommt (besonders bei Tante Carola)
- lacht er sooo gerne und viel
- kann man ihn weiterhin überall mit hinnehmen
- ist neben "nein" sein Lieblingswort "MEHR!"
- lieben wir ihn weiterhin unendlich hoch unendlich und sind megastolz auf ihn! :D

Ein Foto mit seinem Bären war leider nicht zu bekommen. Er hatte schlicht keine Lust dazu. Auch ok! Wir haben ja noch die schönen Bilder vom Shooting! :o)


3 Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Ja, so ist er und so wollen wir Ihn!
Deine "mit ? Monaten-Post" sind immer ein besonders Highlight!
Liebe Grüße
Carola
P.S. Ja ´türlich freut sich die Tante auch immer besonders, wenn sie zu Besuch kommt! ;o)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Ein super schöner Post, ich liebe diese "Updates" über die Entwicklung deiner Kinder.

Das letzte Foto wirkt so richtig lausbübisch, finde ich total klasse.

Liebe Grüße, Nadine

Franziska hat gesagt…

mir kommt so vieles so bekannt vor...