Ein schneller Sommerquilt


In meinem "Week in the life"-Post vom Montag hatte ich bereits gezeigt, dass ich spontan einen Baby-Quilt angefangen habe. Es hatte mich spontan einfach gepackt. :o) Ich wollte einen schnellen, kleinen Quilt nähen aus einem Charmpack (i.d.R. 40 Stoffstücke einer Serie in der Größe 5x5 inch). Zuerst hatte ich überlegt, einen Farbverlauf zu sortieren, aber das Ergebnis gefiel mir nicht. Als ich mir die Stoffe dann so angesehen habe, kam ich auf die Idee, Farbgruppen zu sortieren - hell, rosa, grün und braun. Und das gefiel mir dann und los ging´s. Das Top war auch ratzfatz fertig. Beim Quilten kam mir dann die Idee in die Mitte noch ein Quadrat zu setzen, um alles zusammenzufügen. Passenderweise hatte ich noch einen schönen Stoff übrig, in dem alle Farben vertreten waren. Auch das Quilten war schnell erledigt. Tja, und dann zog es sich mal wieder, denn die Bindung wollte nicht vorangehen. Aber inzwischen ist er endlich fertig und auch gewaschen:


Nein, gebügelt habe ich ihn nicht. Das bringt auch nichts, denn er ist schon im Gebrauch und zerknüllt dabei regelmäßig. So zusammengefaltet sieht man ihn nur selten. :D Aber für Fotos wollte ich auch mal falten.


Die Einlage ist nur dünn und somit passend für den Sommer. Und die Farben und Muster passen m.M.n. auch.

Hier nun der Beweis, dass er im Gebrauch ist:


Und zum Glück gefällt er auch!


Und nach dem fertigen Quilt ist vor dem fertigen Quilt. Weitere Stoffe sind ja eingetrudelt und so soll als nächstes mein bereits angefangener Hometown-Quilt fertig werden. Und weitere Patchworkdecken sind hier schon in Vorbereitung. Und frag lieber nicht, wie viele Ideen und Wünsche ich noch im Kopf habe. *flöt* Aber Quilts kann man ja nie genug haben, oder? *zufranziwink*

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, du weißt ja, wie begeistert ich immer von deinen Quilts bin, dieser ist wieder toll.
Aber ob der bei mir so schnell ginge?

LG, Nadine

Franziska hat gesagt…

nein, Quilts kann man nie genug haben, wenn Du mich fragst.
Der Quilt ist superschön geworden. Einfach klasse. Ich stehe ja auf so Quilts mit Quadraten. Warum auch immer. Und das Quadrat in der Mitte gibt dem Ganzen den Extrapepp. Das Layout werde ich mir merken. Supersuperschön! Ich hoffe, ihn bald in natura sehen zu können.
Welche Einlage hast Du jetzt genommen?
Schön, daß Du ihn fertig bekommen hast. Und Quilts gehören kringelig und ungebügelt! Meine Meinung.