Geburtstagskarte mit Äffchen

Ich weiß, dass gestern der 1. Advent war und ja, ich habe auch zuhause rechtzeitig alles dekoriert bekommen. Dennoch möchte ich heute noch eine Geburtstagskarte zeigen, die ich schon vor einer ganzen Weile gemacht habe. Die Empfängerin hat sie auch schon lange. Aber irgendwie habe ich sie bisher hier noch gar nicht gezeigt.

Meine beiden Männer haben ja eine Schwäche für Affen. Und so habe ich auch ein paar (wenige) Stempelchen mit Äffchen zuhause liegen. Nur benutzt habe ich sie noch nicht so viel, das musste ich endlich mal ändern. Als ich das Motiv coloriert hatte, habe ich überlegt, was ich so an "drumrum" machen könnte. Und da kam mir bei einem Blick in meinen Stanzordner die Idee aus den Schnörkeln und den Blättern eine Art Liane zu machen. Ich find´s passend zum Motiv. :o)


Und mal wieder ein Close-Up, weil´s einfach Spaß macht.


Der Knopf passt farblich, aber auf den Bildern ist´s mal wieder schwer gewesen, dass so darzustellen.

Ansonsten ist hier wie gesagt der Advent eingezogen. Ich liebe diese Jahreszeit und finde es schön, in den Fenstern die Beleutungen zu sehen. Colin ist auch ganz begeistert davon und versäumt es nicht, unsere Lichter auch einzuschalten. Außerdem sitzt er gerne da und beobachtet unsere Spieluhren, die weihnachtliche Klänge verbreiten und wie sich dazu immer irgendetwas bewegt. Zum Glück reicht es ihm, wenn eine davon zur Zeit läuft (wir haben drei davon ;o) ).Und Kerzen findet er ja ohnehin toll! Also auch für ihn soweit schon eine sehr schöne Zeit. Und die Adventskalender hat er noch gar nicht gesehen oder eine Ahnung, dass es ganz bald schon wieder Geschenke gibt. *gg*

Seine dicke Erkältung hat sich bei ihm verzogen und dafür bei mir Einzug gehalten. :P Nun sitze ich da und meine Atemwege sind dicht. Nicht so schön, aber was soll´s? Es wird auch wieder vergehen.

Kommt alle gut in die neue Woche!

Kommentare:

Litta hat gesagt…

Hallo Coni,
erst einmal schnelle Genesung für Dich!
Die Karte ist Dir gelungen, das Motiv ist süß und die Schnörkel und Blätter als Ranke passen super dazu.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

ich wünsche dir gute Besserung, daß es dir bald wieder gut geht und du die Zeit noch mehr genießen kannst.

Die Karte paßt und sieht super süß aus.

Liebe Grüße, Nadine

Franziska hat gesagt…

eine süße Karte, eine schöne Idee mit der Liane.
Schön zu lesen, wie's Dir geht (auch wenn es Dir nicht so gut geht). Ich wollte gerade heute Morgen mal nachfragen :)