Schlichte Weihnachtskarten

Es ist Mittwoch und somit Zeit für Stampin´Up! Ich hänge soweit mit der Weihnachtskartenproduktion zurück, dass ich inzwischen weiß, dass ich das nie wieder einhole. :o( Aber ich möchte mich damit auch nicht stressen, denn es soll ja auch Spaß machen. Als ein neues Stempelset von Stampin´Up! geliefert wurde, wollte ich das natürlich auch nutzen und so entstanden diese beiden Karten in schlichtem Stil:


Diese Schattenstempel sehen total edel aus, finde ich. :o) Und es sind auch mal wieder die klassischen Weihnachtsfarben, was für mich ja nicht unbedingt typisch ist. Aber da ich noch nicht sooo viele Karten gemacht habe, habe ich die Farben auch noch nicht genug gesehen.
Bei der zweiten Karte wollte ich alles etwas mehr gedämpft haben und bin daher bei den neutralen Farben geblieben. Das gibt auch einen netten Effekt finde ich:


Überhaupt mag dieses Jahr leider wieder keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen. Dabei spielt im Grunde sogar das Wetter mit, zuhause ist soweit alles dekoriert und es wird auch Colins erstes bewußteres Weihnachten. Keine Ahnung also, woran es liegt. Vielleicht daran, dass ich einfach zu müde bin, die Stimmung nach Feierabend aufkommen zu lassen. Ich bin meist so ko, dass ich auch direkt ins Bett gehen könnte. :o( Aber erst ist natürlich immer erstmal Zeit für meine Männer und danach "breche ich dann zusammen". ;o) Ich hoffe, alles spielt sich bald wieder ein! Und zu Weihnachten habe ich dann ja auch schon wieder frei und dann kann ich die Feiertage hoffentlich auch in der richtigen Stimmung genießen.

Habt noch einen schönen Tag!

Zutaten Karte 1:
Stempelset "Es weihnachtet sehr", Designerpapier: "Frohe Weihnachten", Cardstock: olivgrün, savanne; Ribbon: Mistletoe Originals


Zutaten Karte 2:
Stempelset "Es weihnachtet sehr" & "Heard from the Heart" (Spruch); gemustertes Designerpapier im Set Neutralfarben; Satinband vanille; Stanzer Spitzenbordüre; Cardstock: wildleder

Kommentare:

Bestempelt hat gesagt…

Hallo Conibaer,

Vor allem die untere Karte gefällt mit supergut. Ich hätte auch gern dieses Stempelset, aber das muss wohl bis nächstes Weihnachten warten!
Dein Blog ist wunderschön, besonders deine Kartenideen. Ich schau regelmäßig vorbei, danke für die tolle Inspiration.

Viele Grüße
Bettina
http://bestempelt.blogspot.com/

Franziska hat gesagt…

na, willkommen im Club, so superweihnachtlich ist mir auch nicht... Eigentlich wenig. Nur wenn ich draußen im Schnee bin, wird's ein wenig besser.
Ich hoffe, daß Du nicht zusammenbrichst, und drücke Dir die Daumen, daß Du etwas Zeit für Dich finden kannst.
Die Karten sind schön. Ich bin mit meinen durch. Ich verschicke dieses Jahr auch nicht viele. Meine sind aber auch viel einfacher als Deine ;)