Mit einem Jahr...

Oh ja, diesen Post bin ich schon laaaaange schuldig. Also auf geht´s endlich!



Mit einem Jahr...
-wiegt Colin ca. 9.500g und ist ca. 74 cm groß
-krabbelt Colin weiterhin wie der Wind, hat aber weiterhin keine Lust Laufen zu lernen. Mama und Papa erwischen ihn aber manchmal dabei, wie er sich unbeobachtet fühlt und ohne Nachzudenken einfach mal ohne Hilfe steht. Aber lass Dir ruhig Zeit! ;o)
-ißt er immer gerne alles, was Mama und Papa essen - egal ob Zwiebelkuchen, Sauerkraut oder Brot. Fleisch bleibt aber die beliebteste Speise und abends und nachts muss Mama auch noch mal herhalten.
-klettert Colin überall rauf. Rauf auf´s Sofa, auf´s Bett, jede Treppe oder Leiter... Auch auf alles, was dafür nicht gedacht ist. Zum Glück kann er auch super und sicher runterklettern (mit den Füßen zuerst!)
-brabbelt er alles mögliche nach. Sein Lieblingswort ist "heiß", da er es dank Herd, Backofen und Kamin öfter zu hören bekommt. Auch "neneneee" ist beliebt.
-telefoniert Colin mit ALLEM! Man kann sich nämlich alles an´s Ohr halten und "halla" (heißt hallo) sagen. Und am anderen Ende ist irgendwie für ihn immer "dada" (sprich Papa)
-urmart er uns inzwischen auch gerne mal ganz feste. So schöööön! *seuftz*
-trägt er Größe 74 bei den Hosen, obenrum aber 80 (Mamas kurze Beine lassen grüßen).
-können Mama und Papa gar nicht glauben, dass schon ein Jahr vergangen ist! *aaaah* Und jeden Tag lieben wir ihn ein bißchen mehr, obwohl wir denken, dass das nicht mehr möglich ist.
-feiert er seinen ersten Geburtstag mit Oma, Opa und Tante Carola.
-hat Colin einen neuen Quilt, Klamotten, ein Polzeiauto und ein Bobbycar (inkl. Zubebör) geschenkt bekommen (später folgten sogar noch mehr Geschenke)
- wird er von Tag zu Tag süßer
- hat er noch nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen (und Mama hat sich inzwischen dran gewöhnt)
- spielt er weiterhin am liebsten mit Telefonen und Fernbedienungen


Habt noch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

*hach* den Punkt mit dem *aaah* kann ich doppelt unterstreichen. Natürlich bezogen auf unsere Maus und im Allgemeinen ;)
Der kleine Mann wird echt so schnell groß. Mal sehen, was er alles kann, wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen.

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wow, die Zeit vergeht echt im Flug.
Und ich lese deine Berichte über Colin´s Fortschritte so gerne.

Liebe Grüße, Nadine

Anonym hat gesagt…

ach wie die Zeit doch vergeht...schon ein Jahr bei euch rum...aber bei uns ist es ja ähnlich...unser Nesthäkchen wird sogar schon 2

P.S. und kurze Beine haben die Kleinen immer...lol
liegt nicht unbedingt an dir ;)
ach und meine 3 ersten haben auch alle erst mit weit über 1 Jahr durchgeschlafen...Schlaf an einem Stück wird eh überbewertet ;)