Falttasche

Auch heute habe ich wieder etwas Genähtes zu zeigen. Es ist mal wieder eine Tasche. Ich LIEBE es Taschen zu nähen!!! :o) Im Grunde war sie einfach zu machen, denn sie wird aus einem länglichen, rechteckigen Stück nur zusammengefaltet und dann zusammengenäht.


Ich habe erst auf der einen Seite recht wahrlos die Stoffe zusammengesetzt und auf der Rückseite die zwei Stoffe, die ich genutzt habe jeweils zur Hälfte gewählt. Dazwischen ist zum Verstärken eine Lage Vlies. Auf jeden Fall hat es großen Spaß gemacht, die Tasche zu nähen.

Eben hat der Paketbote mir ein sehnsüchtig erwartetes Paket von Lanade gebracht (den Shop kann ich wirklich empfehlen). Der Inhalt:


Ja, Ihr seht richtig! Es ist Wolle! Schuld ist Nicole! Sie hat mir diese Seite hier gezeigt: Garnstudio. Dort gibt es jede Menge kostenloser Strick- & Häkelanleitungen und die Sachen sehen einfach nur superklasse aus! Und die haben sooo schöne Sachen für Babies! :D Erst habe ich gesagt, dass ich auf keinen Fall jetzt auch noch wieder stricken oder Häkeln will. Tja und am nächsten Tag habe ich dann wieder dort gestöbert und kurz danach die Wolle geordert. Und nun freue ich mich darauf noch heute mit dem Stricken anzufangen. Verrückt! Ich habe auch schon seit Jahren nicht mehr gestrickt. Und als hätte ich nicht schon genug Hobbies und eh´ schon zu wenig Zeit für alles. Aber, was soll´s? Wenn´s doch Spaß macht?! Also DANKE Nicole für´s Anstecken! :o)

Habt einen schönen, sonnigen Tag! Hier ist´s herrlich draußen!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus.

Haha, bist du also mit dem Strickvirus infiziert? Klasse.
Ich glaube, wenn man so ein richtig kreativer Mensch ist muß man einfach verschiedene Dinge machen, da kann man nicht die Finger von lassen.
Und so werde ich doch auch mal auf der Seite stöbern gehen, du hast mich neugierig gemacht *gg*

Liebe Grüße, Nadine

Nicole hat gesagt…

Ohne meinen Anwalt zeige ich dir künftig lieber keine interessanten Links mehr:=).
Bist du schon fleissig am stricken?
Viel Spaß dabei!
LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo Cony,

ich stricke auch immer zwischen durch.
Und das Nähen hab ich auch angefangen...
kannst mal auf meinem blog schauen... ;-)

Einen wundervollen Frühling! und hoffentlich bis bald mal...
LG Rosa

Melanie hat gesagt…

Danke für den Link mit den Strickmustern! Da sind wirklich ein paar schöne Sachen für Babys dabei. Mal sehen, ob ich mich da rantraue!
LG, Melanie (aka scrappinisfun)

Sarale hat gesagt…

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich schaue mich gleich mal beim Garnstudio um. Bin zur Zeit nämlich auch dem Nähen, Stricken und Häkeln verfallen :-)

Liebe Grüße,

Tanja