Rentier-Trekking

Heute gibt es mal nichts Kreatives von mir. Gestern hat es Carola, Andi und mich trotz des kalten Wetters nach draußen gewogen. Wir hatten nämlich ein Date mit diesen netten Begleitern:


Ist der nicht süß? *gg* Wir waren gestern gemeinsam zu Rentier-Trekking. In der Nähe von Wolfsburg gibt es die Rentierschule und dort kann man u.a. mit Rentieren einen Spatziergang durch den Wald machen. Naja, und genau das haben wir gestern gemacht. Und ich muß sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat! Die Tiere sind wirklich toll und auch irgendwie witzig. Wußtet Ihr, dass Rentiere kitzelig sind? Ich habe es getestet und es stimmt! :o) Wenn mann die ein bißchen am Po kitzelt, dann laufen sie gleich ein bißchen schneller. *hehe*

Wir haben immer zu zweit ein Tier an den Leinen gehalten. Das ist notwenig, da die Tiere doch ganz schön kräftig und wohl manchmal auch ein wenig unberechenbar sind. Die Beiden, die wir dabei hatten, waren aber ganz lieb. Sie wollten nur des öfteren mal was trinken oder fressen. Naja, das ist nicht unverständlich, oder? Auf jeden Fall sieht das Führen dann so aus:


Ich wette, aus der Ferne sieht es aus, als hätte man einen sehr großen HUnd dabei! *lol* Ich sollte dazu sagen, dass mit den Tieren überhaupt ganz lieb umgegangen wird. Es war einfach ein netter, langer Spaziergang durch den Wald (teilweise durch´s Unterholz). Und zum Glück hat das Wetter mitgespielt. Der Boden war teilweise zwar noch sehr glatt und auch matschig, aber es hat nicht geregnet und war auch nicht so windig. So hat keiner von uns gefroren oder so, sondern einfach Spaß gehabt. Und eine Menge über die Tiere haben wir auch erfahren.

So ein letztes Gruppenbild zum Schluß noch (als Scrapperin habe ich natürlich reichlich fotografiert *gg*). Unsere Begleiter waren übrigens männlich und die Geweihe wachsen gerade wieder frisch nach. ;o)


So und nun werde ich mich jetzt mal wieder an mein LO setzen, dass hier schon seit mehr als einer Woche auf meinem Schreibtisch liegt und nicht fertig werden will. Ich möchte ja auch nald mal wieder etwas Kreatives zeigen! ;o)

Habt noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

~Sorellina~ hat gesagt…

*lol* Wie geil ist das denn bitte? Ich find´s richtig klasse, vielen Dank für´s zeigen der Fotos!!!

LG
Sabs

Nikki Fairbairn hat gesagt…

Oh the reindeer is so beautiful Coni and how fun to take him for a walk. Not many people can say they have done that. Big Hugs, Nikki x

Nathalie Kalbach hat gesagt…

oh wie knuffig!!!! Was für tolle Fotos!!!

Beate hat gesagt…

Das hab ich ja noch nie gehört!!!
Echt spitze!!!!...da habt ihr
wirklich ne Menge Spaß gehabt.

Viel Spaß beim verscrappen der
Fotos *ganzneidischwerd* ;-))

Elli hat gesagt…

das sieht nach einem schönen Tag aus, für Mensch und Tier!!

Litta hat gesagt…

Das ist ja eine ganz tolle Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass es Euch viel Spaß gemacht hat. Sehr schöne Fotos.

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh wie süß. Das ist ja eine klasse Idee, das habe ich noch nie gehört.
Euer Gruppenbild ist ja wirklich nur zuckersüß, total genial.

Jessi hat gesagt…

ach wie goldig, was für ein tolles Erlebnis!!!!

Unknown hat gesagt…

Das ist ja lustig, eine Rentierschule direkt bei uns um die Ecke!

Sieht nach einem tollen Tag aus... und das Rentier ist zum knuddeln!