Ja ja ja, ...

... die meisten hatten es ja schon getippt: ich habe eine neue Nähmaschine bekommen! Genauer gesagt ist es eine neue Näh- & Stickmaschine. Und sie ist soooo schön! Mein Mann behauptet ja glatt, ich hätte sie mir nur wegen ihres Aussehens gekauft. *lol* Aber ich bin tatsächlich einfach nur begeistert!!! Was dieses gute Stück alles kann, ist schon beeindruckend. Sie macht Sachen, von denen ich bisher noch nicht einmal was gehört habe. Sie hat tierisch viele verschiedene Sticharten und kann alleine 10 verschiedene Knopflöcher nähen. Sie näht bzw. stickt auch ganz alleine, ohne dass man noch mit dem Fuss treten muss (zumindest, wenn man das mal nicht will). Sie beherrscht auch Patchwork- & Quiltstiche. Außerdem hat sie 70 Stickmuster gespeichert und man bekommt 100 weitere auf CD dazu. Jaja, auf CD! Denn über USB-Anschluss kann man die Maschine sogar an den PC anschließen! Unglaublich! Andi hat schon gefragt, was ich denn jetzt noch machen soll, da er meinte, man braucht doch jetzt nur noch den Stoff hinlegen und sagen, was sie nähen soll, oder? *gröhl* Naja, ein bißchen was muss man doch schon noch selbst machen! Ok, hier nun das Foto. Ob Andi mit seinem Kaufgrund-Verdacht recht hatte, überlasse ich Euch! ;o)


Ich habe auch schon ein bißchen üben können. Erst habe ich mich an einer Box für Carola versucht und dann direkt mein Amy Butler-Täschchen fertig genäht, mit dem ich im Nähkurs schon angefangen hatte.


Es ist ca. 25 cm hoch. Sowohl der Schnitt als auch die Stoffe sind von Amy Butler. Auf meiner "Will ich mal machen"-Liste steht natürlich noch viel mehr und die Tilda-Bücher liegen aiuch schon bereit! Mal sehen, was als nächstes so kommt!

Auf jeden Fall kommt endlich das Wochenende und das freut mich natürlich wieder mordsmäßig! Endlich ausschlafen und Freizeit haben! Hääääärlich!!! :D

Habt einen guten Start ins Wochenende!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow...herzlichen glückwunsch zu deinem mega-maschinchen!!!!
das hört sich ja alles total super an...dann ist ja nähen ein kinderspiel ;o)
ich bin schon auf weitere sachen gspannt...deine tasche ist jedenfalls toll geworden!!

lg
nancy

Andrea hat gesagt…

Glückwunsch zur neuen Anschaffung und viel Spaß damit.
Eine sehr schöne Tasche.

Tanja Braff hat gesagt…

oh so eine Maschine besitzt meine Mutter schon seit 10 Jahren. Ein super Teil ist das. Ihre Maschine wurde vor 1-2 Jahren umgerüstet, weil sie die neuen Muster aus dem Netz gar nicht verwenden konnte. Du hast ja gleich USB, das ist wesentlich einfacher. Aber das gabs halt damals alles noch nicht. Ihr könnt euch gerne mal unterhalten und fachsimpeln, wenn Du mal Hilfe brauchst, gar kein Thema. ICH kann das allerdings nicht, ich hab mich noch nie damit beschäftigt.
Grad gestern hat sie noch mit der Maschine auf ein Handtuch den Namen eines Babys gestickt und dieses dann verschenkt.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

Anonym hat gesagt…

also ehrlich? Ich glaube, Andi hat Recht. *kicher* Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuzugang! Vielleicht kommen wir ja bald in den Genuss des fliegenden Schweinchens ;)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Haha, das hatte ich mir auch gedacht, daß es eine Nähmaschine ist, obwohl Zaubermaschine wohl der passendere Begriff wäre, was sie alles kann.
Da bin ich auf deine Werke damit gespannt.

Liebe Grüße, Nadine

~Sorellina~ hat gesagt…

Also was die alles kann...ich staune und staune! Gut, aussehen tut sie dazu auch noch HAMMERMÄSSIG! WOW! ;) Ich bin schon total gespannt was du uns in nächster Zeit alles zeigen wirst an Genähtem. Die kleine Tasche ist süß!

LG
Sabs