Meine neue Leidenschaft!

Nicht, dass ich nicht schon zwei sehr zeitaufwendige Hobbies hätte. Nein, ich doch nicht! *lol* Ein Drittes hat sich über die letzte Zeit aber trotzdem immer mehr in mein Leben geschlichen: das Nähen / Patchworken. Ein paar Sachen habe ich hier ja schon gezeigt und ich bin sicher, dass in nächster Zeit noch ein paar mehr zu sehen sein werden. Heute z.B. wieder. :o) Diese Kleinigkeiten habe ich bereits am 01.11. genäht. Den Tag war ich zu einem Patchwork-Kurs zu Weihnachten. Ich hatte ja vorab schon die Stoffe in meinen derzeitigen "Lieblingsweihnachtsfarben" gezeigt. Daraus habe ich nun eine Weihnachtssocke genäht:


Ich liebe diese Farben einfach und finde die Socke witzig! Zwischendurch dachte ich schon, dass es doch sehr poppig ist, aber das Ergebnis gefällt mir jetzt!

Ich dachte, ich würde sicher sehr lange brauchen und hatte mir deswegen nichts weiter vorgenommen. Tja, falsch gedacht! Ich war viel schneller fertig, als ich dachte. Also habe ich mir überlegt, dass ich mal etwas "klassischeres" mache - sowohl von den Farben, als auch was das Patchworken angeht. Und so entstand dieser Stern für den Weihnachtsbaum:


Der helle Stoff ist creme/beige, aber das wollte die Kamera einfach nicht merken. :o(

Ich war richtig froh, dass ich mir einen Schneidroller mit Lineal und Schneidematte zugelegt hatte. Das Zuschneiden der kleinen Stücke hätte sicher sonst sehr viel mehr Zeit gekostet. ;o)

Tja, was soll ich sagen. Es ging wieder schneller als ich dachte! *lach* Naja, ein Täschchen aus dem aktuellen Tone Finnanger-Buch "Tildas Winterwelt" hatte ich schon eine Weile auf meiner "Will ich mal machen"-Liste. Und da das doch recht fix geht, habe ich es tatsächlich auch noch geschafft. Der Stoff ist wieder ein "echter" Tildastoff. Die Stoffe sind einfach zu schööön! *schwärm*


Nicht, das jetzt jemand denkt, ich mache das so mal eben: der Kurs ging über 8 (!) Stunden und die Lehrerin war wirklich super und eine große Hilfe!!! :o) Mir jedenfalls hat es so viel Spaß gemacht, dass ich kurzentschlossen noch einen der freien Plätze für kommenden Samstag wieder gebucht habe. Carola war mit und ihr scheint es auch gefallen zu haben, denn auch sie ist wieder dabei! :o)

Da ich wie gesagt die Tilda-Stoffe so liebe und am Samstag der nächste Kurs ansteht, war ich heute spontan bei Charlotta´s. Wer gerne näht und Patchworkstoffe liebt, sollte sich unbedingt mal dort umsehen. Zu meinem Glück ist der Laden ja hier in Hamburg! Naja, also war ich dort heute ein bißchen shoppen und habe neben meinen geliebten Tilda-Stoffen (vor allem rosa-braun natürlich...) auch gleich neue wunderschöne Stoffe von Amy Butler mitgenommen und den passenden Taschenschnitt von ihr gleich dazu! *freu*


Irgendwie hat sich der Anhänger und das Ribbon auch noch dazu geschlichen... *tüdelü*

Nun bin ich gespannt, wie Euch meine neuen Nähwerke so gefallen. Ich bin ja noch blutige Anängerin, aber ich werde am Ball bleiben und eines Tages traue ich mich dann vielleicht auch mal an meinen großen Traum: eine gequiltete Patchworkdecke. *träum*

Habt einen schönen Abend!

Kommentare:

Nathalie Kalbach hat gesagt…

wow- gibt es irgendetwas was Du nicht kannst? So schön - vor allem der Stern1

Nikki Fairbairn hat gesagt…

Beautiful work Coni, I love the fabrics you have used for the stocking. You are so clever, I look forward to seeing more of your sewing work. The new Amy Butter fabrics are gorgeous, Hugs, Nikki x

Anonym hat gesagt…

Wenn man Deine Bilder so sieht , lohnt es ja wohl doch mal noch einen Kurs zu besuchen, sehr schön.
Grüße Conni

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Oh Mann, und wieder ein Traum, den wir teilen: eine Patchworkdecke. Das möchte ich auch so gerne machen, bisher habe ich aber noch keinen Kurs hier gefunden. Über einen Tag am WE klingt perfekt.

Deine Werke sind total klasse geworden, ich finde alle drei einfach super und jetzt werde ich mal auf den Link klicken und mich in die Welt von Tone bringen *gg*

Liebe Grüße, Nadine

Melli hat gesagt…

wow so cool ... der Stern ist der absolute Hammer und die Socke ist auch klasse *respekt*

Nancy hat gesagt…

wow...deine sachen sind wirklich wunderwunderschöööön geworden und ganz tolle stoffe hast du verwendet!!!!
ich nähe ja auch so bissi...aber das patchworken ist mir dann doch zu viel..hihi.

liebe grüsse
nancy

Antje hat gesagt…

Tolle Sachen naehst du. Bei uns in der Familie ist wohl die ganze Naehkunst an meine Schwester gegangen..... ich bin da echt ungeschickt... mehr als flicken (und das nur gerade so) ist bei mir nicht zu machen...

Christina Ammann hat gesagt…

Wow, ganz schöne Sachen hast du gemacht. Der Weihnachtsstifel finde ich super, der gefällt mir und er dass was reinkommt ;-))

En liebe Gruess
Christina

Manu hat gesagt…

Oh Mann, was für wahnsinnig schöne Sachen, daß Patchworken das würd mich schon auch noch reizen, weiß nicht, ob ich das noch jemals auf die Reihe krieg. Der Stern und auch die Socke sind eine Wucht! Lg Manu

Anonym hat gesagt…

Deine genähten Sachen sind allesamt superklasse, komm aus dem Staunen nicht heraus. Ich bleib aber lieber beim Stempeln und Scrappen, sonst reicht die Zeit und der Raum gar nicht mehr *g*.
Liebe Grüße, Bine

Susanne hat gesagt…

Ha - von wegen Anfängerin: Deine Sachen sehen doch schon soooo traumhaft aus, wie soll das bloß werden, wenn Du noch mehr Übung hast ?????
Wenn ich Deine Werke so sehe, dann kribbelt`s selbst einem Nähmuffel wie mir in den Fingern. Weiter so!
Liebe Grüße von Susanne.

Gisi hat gesagt…

Hi Coni ... super tolle sachen hast du genäht ... ein paar Tildastoffe hab ich auch hier liegen aber ich trau mich nich die zu zerschneiden :o) Ich näh grad eine ganz einfache Patchworkdecke aus alten Hemden und Jeanshosen ... wird wohl eine Shabby-Chic Decke .. aber eher Shabby als Chic *lach*
LG Gisi

Marcia hat gesagt…

Huhu!
Tolle Sachen, die Du da genäht hast!!!
Das Kissen ist total klasse! Und das Täschchen! Und der Weihnachtsstrumpf!
Tschüßi
Marcia

Katja hat gesagt…

Ich bin von Deinen Nähkünsten schwer begeistert. Der Stern hat es mir besonders angetan.

Liebe Grüße, Katja

Tanja hat gesagt…

Deine Nähwerke sind genauso zauberhaft und perfekt gemacht wie all Deine Scrap- und Stempelwerke!!!
Du Glückliche: Charlotta's habe ich im Netz entdeckt und zu diesem Laden einfach so hinzukönnen ist ja ein Traum!

Liebe Grüße sendet Dir
Tanja

Mephisto hat gesagt…

Wow-Respekt. Die Sachen sind einfach klasse! wie vielseitig Du bist....

Darf man sich was wünschen *lach*

Ich bin was das Nähen betrifft ja eine absolute Niete.

Domi

♥SylisGlücksfaden♥ hat gesagt…

Hallo ,
Deine Nähwerke gefallen mir alle sehr sehr gut, und ich kann Dich gut verstehen denn nähen macht so viel Spaß ich nähe nämlich auch schon sein Jahren und erst später ist bei mir das Karten basteln etc. hinzugekommen.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim nähen.

Liebe Grüße
Sylvia

~Sorellina~ hat gesagt…

Soooo genial die Sachen! Der Stern gefällt mir ganz besonders gut, der ist absolut edel und das liebe ich gerade zur Weihnachtszeit total :) aber auch die anderen Sachen sind suuuper!

LG
Sabs

Tanja Braff hat gesagt…

die Sachen sind wirklich wunderschön! Du hast echt Talent für sowas! Klasse!

Anonym hat gesagt…

wow! Du hast ja echt viel geschafft! Die Tasche ist der Hammer! Der Stern ist auch superklasse! Und die Socke paßt so richtig schön zu Weihnachten. Prima!

Nicole hat gesagt…

Dein Nähwerke sind wirklich ganz bezaubernd geworden !
Bleib bitte am Ball, bzw. an der Maschine, ich möchte gerne noch weitere schöne genähte Handwerkskunst von dir sehen !

LG Nicole