Happy Birthday!

Heute hat mein Mann Andi Geburtstag! Ich wünsche ihm auch auf diesem Weg alles, alles nur erdenklich Gute!!! Ich liebe Dich! *knutsch* :o)
So mußte gestern noch eine schnelle Karte her, denn irgendwie wollte ich ihm dann plötzlich doch noch eine Karte machen! Da er Äffchen so mag, habe ich mein neues CC Stamps-Set geschnappt und dies hier entstand daraus:


Letzten Samstag war ich dann ja wieder zu einem Patchwork-Kurs. Spontan habe ich mich entschlossen, eine Tischdecke zu Weihnachten zu machen. Da ich die Stoffe in den klassischen Weihnachtsfarben nicht so berauschend fand und rot auch nicht in unsere Wohnung passt, habe ich mich für braun/gold/schwarz entschieden. Der Kommentar einer anderen Näherin: "Schwarz zu Weihnachten??? Nein, das geht nicht!" Wie gut, dass die Decke für uns ist, denn wir mögen´s leiden! *lol* Hier ist das Ergebnis:


Hier noch mal eine Nahaufmahme, damit man die Stoffe besser erkennen kann:


Diesmal ist es ein wirklich klassisches Patchwork-Werk geworden. *gg* Alle Teile sind erstmal zusammengenäht. Außerdem sind die Appikationen aufgenäht. Zum Schluss dann noch feste Vliesline darunter und den Rückseitenstoff darauf. Dann das Ganze nochmal "zusammengenäht", indem das mittlere Stück umrandet wurde und die schwarzen Außenseiten mit dem Motiv auch nochmal abgesetzt wurden. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem Ergebnis! :o)

Da die Frage aufkam: mein fliegendes Schwein ist in Arbeit. Ich Dummi habe das Buch verliehen und meine Vorlage für die Flügel darin liegen lassen. Deswegen ging´s erstmal nicht weiter. Aber nicht mehr lange, dann kann ich es zeigen! :o)

Habt einen wunderschönen Tag! Wir werden heute noch ein bißchen feiern!

Materialien für die Karte:
Stempel - CC Stamps
cs - Stampin´Up!
pp - Basic Grey
Prima Flower, Brad

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ts ts ts, wie kommt die andere Dame dazu, Dir sagen zu wollen, was geht und was nicht?! Ich bin zwar auch eher der klassische Typ in puncto Weihnachtsfarben, aber das heißt ja nicht, daß ich nicht andere Dinge toleriere. Komische Trina ;)
Beste Grüße an Deinen Mann!

Nikki Fairbairn hat gesagt…

Gorgeous card Coni, love the cute little monkey and the wonderful colour scheme. Hugs Nikki x

Anonym hat gesagt…

..zuerst einmal ganz liebe Grüße an Deinen Mann!!!!
...und was heißt schon "schwarz" geht nicht?? Was nützt es, wenn die "klassischen" Farben nicht in die Wohnung passen?? Ich finde die Decke hammerschön - passt alles toll zusammen Farben (das schwarz ist ein toller Kontrast!), Schnitt usw. und toll in Eure Wohnung!!
Habt einen schönen Tag !!!
LG ANDREA

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Tja, Geschmack liegt eben im Sinne des Betrachters.
Übrigens war schwarz bereits letztes Jahr DIE Trendfarbe zu Weihnachten.

Ich finde die Decke toll und sie wird bestimmt gut bei euch aussehen.

Liebe Grüße, Nadine

Christina Ammann hat gesagt…

Die Karte ist so süss und die Tischdenke ist ein Traum. Wunderschöne Farben.
LG Christina

Mephisto hat gesagt…

Hi,

also ICH finde schwarz eh gut und hab dieses Jahr neue Christbaumdeko gekauft: schwarze Sterne und weiße Kugeln dazu. Das schaut so edel aus!
Und in den Läden verkaufen sie auch viel schwarz...

Ich find das ist aufjedenfall super schön geworden!

Domi

Swaantje hat gesagt…

Die Karte ist ja süß!
Das Äffchen richtig schnuckelig..
Wünsche deinem Mann alles Gute fürs neue Lebensjahr..

Die Decke ist ein Traum und gefällt mir total gut.

Liebe Grüße
Swaani, die sich über deinen lieben Eintrag gefreut hat...danke ;o)

~Sorellina~ hat gesagt…

Alles Gute auch von mir für deinen Mann :) Die Karte ist super geworden, der Affe ist so knuffig.

Die Decke finde ich herrlich und so "Marken" wie die andere Näherin die sich wegen der Farbe einmischt die liebe ich ja. Also ehrlich, solche Leute regen mich immer wieder auf denn das sind meist die, die am wenigsten Geschmack haben *augenroll*

Schwarz wurde letztes Jahr schon massig in den Läden verkauft. Ich find´s herrlich...gerade zu Gold, Silber oder Weiß. SO :)

LG
Sabs