SU!, Tilda & Co.

Die letzten Tage waren voller Action und so blieb keine Zeit, in Ruhe zu Bloggen. Aber die ganze Action war mit einer Menge Spaß verbunden. :o) Letzten Donnerstag war ich mal wieder zum Nähen. Ich hatte mir spontan überlegt, dass ich mir ein kleines Täschchen aus dem neuen Buch "Tildas Winterwelt" von Tone Finnanger nähen wollte. Also habe ich mir die Stoffe ausgesucht und losgelegt. Blöd nur, wer nicht richtig lesen kann! Wenn da von Umfang die Rede ist, heißt das nicht Breite! *kopfklatsch* Also war mein Stoff leider zu klein. Aber ich habe improvisiert und so wurde meine Tasche noch viel kleiner als eh´schon geplant. Das Ergebnis war der Lacher im Kurs! Aber ich finde sie absolut niedlich und sie hat derzeit ein Plätzchen auf meinem Schreibtisch gefunden. *gg* Damit man die "Größe" mal sieht, habe ich mal einen Stempel daneben gestellt.


Da ich zumindet von der Höhe ausreichend Stoff gekauft hatte, hatte ich nun noch welchen übrig und habe spontan mal wieder eine Box daraus genäht - auch diese ist natürlich mini. Aber Taschentücher kann man z.B. super drin lagern! *lol*


Am Freitag Abend und auch am Samstag standen Stampin´Up!-Workshops an. Wie auch bei einem Workshop davor schon, haben wir kleine Geschenkverpackungen gemacht. Dies war mein Beispiel dafür:


Leider habe ich bei zwei der Workshops vergessen, Fotos zu machen. Aber zumindest in unserer kleinen Runde am Samstag (leider mußten viele kurzfristig absagen), habe ich dran gedacht. Hier ist die Minigallerie:


Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind!

Gestern war ich dann zur Schnipp Schnapp in Lübeck. Die Schnipp Schnapp ist eine Handarbeitsmesse und ich fahre schon seit einigen Jahren gerne hin. In Sachen Stempeln ist da nicht viel los und auch in Sachen Scrapbooking ist nicht all zu viel zu finden (immerhin hatte ein Stand ein bißchen was und ich habe auch drei Bögen Papier dort gekauft), aber dafür ist in Sachen Nähen eine Menge zu bekommen. Ich bin ja ein großer Fan von Tone Finnanger und habe mir deswegen vorgenommen, noch einiges von ihr zu nähen. Also habe ich dafür auch ein bißchen eingekauft.


Der rosa/hautfarbene Stoff ist für ein fliegendes Schwein. Eben für ein solches, wie auch auf dem Holzanhänger zu sehen ist. *gg* Das finde ich einfach genial! Und ja, ich habe mir außerdem vorgenommen, mir eine "Tilda" zu nähen. In dem Paket ist alles drin, was ich für eine Gartentilda brauche.

Außerdem habe ich schon Stoff für meinen Patchworkkurs am 01.11. mitgenommen. Da soll es um´s Patchworken zu Weihnachten gehen. Und da ich ja eine Schwäche für rosa/hellgrüne Weihnachtssachen habe, war ich natürlich entsprechend begeistert, als ich diesen Stoff entdeckt habe:


Cool, nicht wahr? Ich weiß, viele mögen lieber die klassischen Farben, aber ich komme an rosa/hellgrün nicht vorbei. Ich habe mir auch schon Scrapbögen in diesen Farben gekauft. *tüdelü*

Das Wochenende ist wie im Flug vergangen. Gestern abend ging dann für "Bürokram" drauf und schon ist die neue Arbeitswoche wieder da. Wieso sind die Wochenenden nicht länger und die Arbeitstage kürzer? Das wäre doch mal was! ;o)

Naja, kommt gut ind die neue Woche und habt einen schönen Tag!

Alle Materialien der Geschemk-Täschchen sind von Stampin´Up!

Kommentare:

Nathalie Kalbach hat gesagt…

Die Verpackungen sind ja zu süß!

Anonym hat gesagt…

also ich finde ja deine kleine tasche absolut gelungen!!!! und sooo schön rosa :o) und ob nun mini oder gross...ich find sie toll.
auch die stoffe sind traumhaft, ich liebe auch die schönen sachen von tone.
und die geschenktüten sind auch klasse....sehr sehr fleissig warst du!

lg
nancy

Nikki Fairbairn hat gesagt…

Love the bags you have made Coni, Also your gift packs are wonderful, I just love the gorgeous christmas fabrics and just love pink and green combination, Hugs, Nikki x

Marcia hat gesagt…

Hallo Coni!
Das freut mich für Dich, dass Du den passenden Stoff für das fliegende Schwein gefunden hast, weil wir ja am Samstag grad davon gesprochen haben...
Tschüßi
Marcia

Anonym hat gesagt…

also ich finde Deine Minitäschchen zauberhaft. Allerdings: das mit dem Vermessen/Verlesen könnte glatt ich sein *g*.
Berichte mal, ob das Set was taugt. Ich liebäugel ja auch damit, weil alles drin ist. Es gibt das auch noch als Weihnachtsset, glaube ich. Ich bin gspannt, ob Du sagst, daß es sich lohnt!
Deine Weihnachtstasche aus Papier ist gigantisch schön!

Kartenatelier hat gesagt…

Hallo Connie,
mich würde mal interessieren ob es auch eine Anleitung gibt für das Körbchen?! Bin wirklich "Näh-Anfänger" aber das sieht nicht so dramatisch aus, oder?! Würde mich sehr freuen wenn Du eine Anleitung dafür hättest...
Liebe Grüsse aus Landshut,
Dani

Gisi hat gesagt…

Huhu Coni
so schöne Sachen hast du wieder gemacht ... genäht und auch gestempelt ... Ich hab auch einige Tilda Bücher hier liegen hab mich aber noch nich wirklich rangetraut ;o) Bin aber schon auf deinen Gartenengel gespannt ...
LG Gisi

~Sorellina~ hat gesagt…

Also ich nehme mir ja ständig vor was zu nähen komme aber leider nie dazu :/ Nunja, wie du schon sagtest...die Freizeit ist teilw. einfach zu knapp bemessen und wenn man bis teilw. 19.00 Uhr im Büro hockt hat man unter der Woche auch einfach keine Lust mehr noch was anderes zu tun als auf der Couch zu lümmeln *lol Deine Täschen sind ja sooo knuffig! Das wäre ja auch mal ne nette Verpackung für einen Stempel oder sonstiges an Kram den man verschenken möchte. So kann man die Verpackung später auch noch benutzen :)

Die Stempelsachen sind auch wieder toll, dein Täschchen ist wirklich super schön! Die Stoffe die du dir gegönnt hast sprechen mich auch sehr an und ich bin schon so auf das fliegende Schwein gespannt *kicher*

Herzliche Grüße
Sabs

einzig-ART-ig hat gesagt…

Kompliment! Du hast einen ganz klasse Blog und Du zeigst enorm schöne Sachen!! Deine Karten finde ich absolut spitzenmässig - so stimmig, einfach perfekt!
Ich schau bestimmt wiedermal bei Dir rein;o)

Herzlich
Bea

Tanja Braff hat gesagt…

die Tasche ist ja absolut perfekt! Super schön auch die passende Box dazu!

Sue hat gesagt…

Die Tasche ist ja toll. Mir gefallen deine Stoffe, die Farben sind ein Traum!!!

LG
Susanne