Happy birthday sista!

Heute hat meine "große" Schwester Carola Geburtstag. Alles, alles Liebe und Gute für Dich, Süße! Ich freue mich, daß ich Dich als Schwester und auch Freundin habe! *knuff* Und ich freue mich schon darauf heute abend ein wenig mit Dir zu feiern! *gg*

Diese Karte habe ich für Carola gemacht:


Das "Besondere" bei der Karte ist, daß ich erstmals versucht habe, eine Karte aus einem Overlay zu machen. Statt Cardstock habe ich auf der Folie gearbeitet. Ich hatte schon einige Karten aus Overlays gesehen, bisher aber immer nur als Klappkarten. Da ich oft keine Klappkarten mache, kam mir in den Sinn ein Overlay zu nehmen, daß von vornherein nur die Größe einer Karte (oder eben eines Fotos) hat. Leider kann man das auf dem Foto nicht so gut erkennen.

Eben weil die Folie ja transparent ist, habe ich die Rückseite mit beachtet. Das mache ich ja meist nicht in so großem Umfang oder auch schon mal gar nicht. ;o) Hier ging das aber natürlich nicht. Also zeige ich auch mal, wie das Ganze von der Rückseite aussieht:


Das Tolle hierbei, finde ich, ist, daß man beide Seiten seiner schönen doppelseitigen Papiere mal sehen kann. In meinem Fall habe ich das Patternd Paper von hinten auf die Folie geklebt (mit Glue dots für Vellum, da diese unsichtbar bleiben), während das Motiv und die Flowers auf der Vorderseite sind. Den Spruch habe ich mit StazOn direkt auf die Folie gestempelt. Die Schnörkel sind bereits auf dem Overlay gewesen. Ich denke für einen ersten Versuch war es schon mal ganz ok. Auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht und wird sicher nicht mein letzter Versuch gewesen sein!

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

Kommentare:

Ute85 hat gesagt…

Die Karte ist wirklich super geworden und ich denke, dass ich das mit den Overlays auch mal ausprobieren werde.

Litta hat gesagt…

Die Karte sieht super aus Coni, gefällt mir sehr. Über die Karten und die lieben Worte wird sich Carola ganz sicher freuen (oder hat sich gefreut hi hi).

Ihr hattet sicher einen ganz tollen Tag.

LG von Litta

sweppes hat gesagt…

WOW Coni was für eine grandiose Idee!!! Eine tolle Karte - ich bin einfach begeistert!

Jane hat gesagt…

wow die Karte ist wunderschön! Tolle idee!

lg Jane

Sarale hat gesagt…

Das Overlay mit den Swirls sieht ja schon allein sehr schön aus, aber insgesamt ist die Karte seeehr hübsch ausgefallen!

Nicole hat gesagt…

Ein sowas von schöne Karte !
Die wird Carola bestimmt in Ehren halten .

karin xoxo hat gesagt…

this one looks great. I kno your sister loves this one.

Biggest SWAP ever on my blog

Jay Jay hat gesagt…

Die Idee eine Overlaykarte zu machen ist ja auch wundervoll. Sie gefällt mir sehr gut, die Farben sind ein Traum! Da hat Carola sicher vor Freude getanzt :)

*Fienchen* hat gesagt…

Wow - das ist ja mal ein Oberhingucker ! Was für eine traumhafte Karte.