Meine neue "Pinnwand"

Als ich neulich mal wieder durch die US-Scrapbooking-Foren gesurft bin, bin ich auf einen Link zum Memory Makers-Magazin gestoßen, wo eine Aufbewahrungsidee gezeigt wurde, die mir richtig gut gefallen hat. Bislang hatte ich ja immer eine langweilige Pinnwand an meiner Wand, aber dieses System gefiel mir viel besser.


In der "Originalidee" waren zwei solcher Stangen untereinander angebracht. Das fand ich zwar sehr schön, aber leider fehlte mir dazu der Platz. Außerdem war eine Korkplatte mit daran befestigt, an der dann z.B. Brads befestigt waren. Auch eine schöne Idee, die mir aber etwas zu fummelig ist! *gg*

Letzten Freitag hatte ich mal wieder ein neues bestelltes Buch in der Post: "Real.Life.Scrapbooking" von Rebecca Cooper. Ich habe ja eine große Schwäche für Scrapbooking-Bücher! *hihi* Ich habe es schon zur Hälfte durchgelesen (ja, ich lese die Dinger und gucke mir nicht nur die LOs an ;o) ) und bin echt begeistert! Es geht darum, das tägliche Leben zu verscrappen und nicht nur besondere Ereignisse wie z.B. Geburtstage, Urlaube oder Feiertage. Auch steht im Vordergrund, daß man die Seiten für sich selbst und seine Familie scrappt und nicht, um damit ein preisverdächtiges LO zu machen. Wichtiger ist es, die Erinnerungen festzuhalten. Wie gesagt: ich kann das Buch empfehlen, denn auch die LOs darin sind klasse. Wer allerdings keine "klaren" LOs mag und immer ganz viel auf seinen Seiten haben muß, der wird evl. von den LOs nicht so begeistert sein. "Funkige" LOs sucht man darin vergebens.

Inspiriert durch ein LO aus diesem Buch habe ich auch eine neue Seite gescrappt. Es ist ein Scraplift der gezeigten Seite und auch die Grundidee ist "geklaut".

Hier habe ich auch gleich das tolle neue American Crafts-Papier aus dem Stempelzoo genutzt und auch meine neue Schrift für meine Cricut. Andi war so lieb mir zum Geburtstag zwei neue Cartridges für meine Cricut zu schenken. *freu* Die sind letzte Woche endlich aus den USA gekommen und nun habe ich die erste schon mal richtig nutzen können. Das hier ist "Teardrop". Ich hoffe, daß ich auch bald meine zweite Cartridge richtig zum Einsatz bringen kann. Mein Tipp für Cricut-Besitzer ist übrigens die Cartridges über ebay USA zu kaufen. Dort sind sie sehr viel billiger als hier in Deutschland. Ich persönlich kaufe auch gerne in Deutschland, aber wenn ich mehr als die Hälte bei solchen Sachen sparen kann...

Gestern habe ich mich dann auch mal wieder an zwei Kettings für meine Gruppen gemacht. Dies hier ist die Karte für das Halloween-Ketting bei nice-mice. Ich hoffe, sie gefällt meiner Kettingpartnerin.


Außerdem habe ich gestern ein ATC für das Ketting in einer meiner internationalen Gruppen gemacht. Das wichtige war dabei den Anfangsbuchstaben des Tauschpartners auf dem ATC zu zeigen. Auch hier habe ich wieder die "Teardrop"-Cartridge genutzt.


Ansonsten habe ich in den letzten Tagen viel coloriert. Das Ganze mache ich für die neue Aufbewahrung meiner Stempelgummis - allerdings "nur" für meine Magnolias und hÄnglar & stÄnglars. Wenn ich damit (hoffentlich bald!!) fertig bin, zeige ich sie hier. Die Idee dafür habe ich aus dem Blog der Schwedin Tussan. Sie war einfach zu genial, um sie nicht zu übernehmen. *gg* Allerdings macht es auch ein bißchen Arbeit jetzt!

Ich hoffe, ich komme mal wieder richtig in Schwung, was auch das Scrappen angeht. Da ich wieder einmal eine neue Klasse bei "Big Picture" mache, hoffe ich da bald was zeigen zu können. Außerdem bin ich am Wochenende mit einer amerikanischen Scrapperin, die hier in Deutschland lebt, zum gemeinsamen Scrappen verabredet. Darauf freue ich mich auch schon sehr und bin auch etwas aufgeregt, weil wir uns bisher nur aus einem US-Forum kennen. Und ich habe ja auch noch nie mit einer Amerikanerin gescrappt! *hihi* ich werde dann berichten!

Ich wünsche allen noch einen tollen Tag!

Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hi Süße,

ich muss am So. wohl blind gewesen sein, ich hätte schwören können die Gardinenstange ist türkis *schäm*, aber die Idee ist so wunderbar, sie gefällt mir sehr! Auch dein LO ist super und die süße HM Halloweenkarte *knuff*.

Liebe Grüße
von deiner Jay Jay

Christiane hat gesagt…

alter falter, das hast du genial umgesetzt!! und der lift besticht durch seine schlichtheit und dein foto!! schnuckelige karte übrigens!! hab' einen schönen resttag!! ;))

{ Jazzica } hat gesagt…

fleissig, fleissig! bin besonders begeistert von deiner pinnwand und dem schön-schlichten layout. lg, jazzica

Nathalie Kalbach hat gesagt…

ein tolles layout!!! und die pinnwand sehr genial!

Anonym hat gesagt…

Deine Pinnwand ist ja ein tolles Teil, echt eine super Idee und Deine neuen Karten sind auch wieder toll geworden.

Viel Spaß bei Deinem Scrap-Treffen.

LG von Litta

Mephisto hat gesagt…

Huhu,
die Pinwand ist echt super. Eine schöne Idee. Die gescrappte seite find ich auch richtig toll. Das ist übrigens auch ein super schönes Bild von Dir.

Die Karte und das ATC find ich beides richtig süß!

Domi

joli hat gesagt…

schöne Karten! Und das mit der "Pinwand" ist cool, sowas will ich auch noch machen. Allerdings von der Decke abgehängt...

Ute85 hat gesagt…

Hi Coni, die Pinnwand ist ja der Hit in Tüten! Die Idee ist klasse! uch die HM-Karte sieht super schön aus!

LG Ute P.

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hi Coni,

die Pinwand ist ja echt total schön, halt einfach was ganz anderes.

Die Karte ist ja auch echt mal wieder Zucker, die Brads sind genial.

Das LO über dich finde ich ganz toll,wie du sagst, es ist für dich, nicht zum "Angeben", denn die Sätze dazu sind sehr persönlich für dich.

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit der Scrapperin, ich wäre auch nervös.

Liebe Grüße,
Nadine

Sarale hat gesagt…

Hey Coni,

Deine neue Pinnwand gefällt mir ausgesprochen gut!

Anonym hat gesagt…

Hi die Pinnwand ist Klasse. Gestern hatte ich auch nach einer Stange bei uns zu hause gesucht, weil ich so was ähnliches bauen wollte, aber leider nichts gefunden. Und jetzt die Idee mit der Gardinenstange...super! Ich habe noch eine liegen. Danke für´s zeigen!

Eva hat gesagt…

Hallo Coni,

Du hast wieder super schöne Sachen gemacht. Bin mal wieder sprachlos.
Weiter so
Viel Spaß beim vorbereiten.

Ich knuddel Dich
Eva