Neues Wohnzimmer

Wow, ich habe schon über eine Woche nicht mehr geblogt. Das lag nicht daran, daß ich dazu keine Lust gehabt hätte, sondern vielmehr daran, daß wir letztes Wochenende noch in Monheim bei Andis Eltern waren und nachdem wir Montag dann wieder zuhause waren, unser Wohnzimmer renoviert haben. Nachdem wir angefangen haben die Schränke leerzuräumen, meinte Andi, daß er es noch schöner fände, wenn wir auch neue Schränke hätten. Und so sind wir tatsächlich kurzentschlossen noch ins Möbelhaus und haben uns neue Möbel gekauft... *gg* Ich will gar nicht lange erzählen, wie´s weiter abgelaufen ist, aber am Freitag morgen war dann endlich alles fertig. Einige Möble sind innerhalb der Zimmer hin- und hergerückt und außerdem haben wir den Keller gleich ausgemistet. Hier nun die Bilder von unserem "neuen" Wohnzimmer:


Mir gefällt es viel besser als zuvor! :o) Und da die Eßecke jetzt im Wohnzimmer Platz gefunden hat, haben wir im Arbeitszimmer auch viel mehr Platz. Ich habe auch schon angefangen meine Scrapecke mit dem ganzen Kram umzuorganisieren, aber dafür brauche ich noch etwas. Ich haeb schon reichlich "entsorgt", aber die Organisation gefällt mir noch nicht 100%ig. Sobald ich fertig bin, werde ich aber auch das mal genauer zeigen! :o)

Da heute ja wieder die Abgabefrist für die "Summer of Scraplovin´"-Challenge ist, habe ich den heutigen Tag dann genutzt, um mein LO fertig zu machen. Aufgabe war, ein LO über sich selbst zu machen. Dazu mußte ein Selbstportrait und Acrylfarbe genutzt werden. Also habe ich heute mittag noch schnell neue Selbstportraits gemacht und losgelegt. Hier ist mein Ergebnis:


(Materialien: Bazill cs, pp: Chatterbox, Flowers: Heidi Swapp, Rub-on´s: Sassafras, Clips: Around the block, Schrift: Cricut)

Und wie es so ist, gibt es dann, wenn man wenig Zeit hat, natürlich eine Bonusaufgabe. *lol* Es gab als Inspiration eine Anzeige und was man daraus machte, blieb jedem überlassen. Zum Glück hatte ich eine Idee, so daß ich auch dieses LO heute noch fertig machen konnte.


(Materialien: Bazill cs, Flowers: Prima, Sticker: Creative Memories & ???)

Letztes Wochenende in Monheim habe ich noch einige Karten gemacht. Die meisten sind für Kettings gewesen und da sie noch nicht bei ihrem Empfängern angekommen sind, werde ich sie noch nicht zeigen. Aber zwei Karten habe ich mal einfach "just for fun" gemacht. Ich finde die Motive so süß, aber leider werden sie nicht außerhalb Schwedens verkauft. Da ich kein Glück hatte, sie mal irgendwo zu ergattern, habe ich mir mit einem kleinen Trick geholfen. ;o)


So, das war´s für heute wieder. Den Abend werde ich weiterhin kreativ nutzen. Zum einen ist noch ein bißchen was für den August offen und zum anderen hat heute meine Big Picture-Klasse "Daily Dose" angefangen. Ich bekomme jeden Tag kreative Ideen und habe mir fest vorgenommen, da von Anfang an am Ball zu bleiben. Also ist wohl heute noch ein LO fällig! *lach* Und da keine weitere Renovierung oder so ansteht, sondern sehr viel kreatives, werde ich sicher wieder öfter bloggen! ;o)

Allen noch ein schönes Restwochenende!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Huhu Coni,

ich war schon so gespannt, ob du euer neues Wohnzimmer bloggen wirst :=) .
Also ich bin total begeistert !
Ihr habt ja einen Rundumschlag gemacht. Da freue ich mich doch schon riesig auf eine Einweihungsstempelrunde.

Deine Karten sind wieder superschön geworden ! Den Trick mit den hÄnglars musst du mir bei Gelegenheit mal verraten .

LG und viel Spaß bei deinem dir bevorstehenden Scrapaufgaben .

Nicole

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
die Karten sind so süß und die LO´s einfach klasse!
Liebe Grüße,
Carola

Tanja Braff hat gesagt…

Huhu Coni!
Euer neues Wohnzimmer sind sehr einladend und gemütlich aus! Die hÄnglars sind ja super süß!! Du hast aber echt immer klasse Ideen..! Beneid ich dich drum, ich hab selten mal so Geistesblitze:-) Liebe Grüße, Tanja

Anonym hat gesagt…

Hallo Coni,
euer neues Wohnzimmer sieht klasse aus - alles so schön hell (und die Sonne schien auch grad so klasse beim fotografieren). Da würd ich gern mal auf ein Stempel/Scrapptreffen vorbei kommen ;o)

Deine neuen LO sind wieder total schön geworden - da fehlt es mir leider noch total an der Spontanität.

Freu mich sehr, dich auf dem Makka kennenzulernen.

Liebe Grüße
Petra / Fienchen

Nathalie Kalbach hat gesagt…

Tolles Wohnzimmer- sieht sehr gemütlich aus! Deine Layouts sind wunderbar geworden . gefallen mir sehr!

Maren hat gesagt…

HI Conny,
Kompliment - gefällt mir alles total gut - besonders das blau/grün LO finde ich genial. Übrigens die Stempel von Tilda gibts auch in D - ich weiß leider nicht mehr wo - aber gesehen habe ich sie schon in einem Shop.

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

euer neues Wohnzimmer sieht toll aus, vor allen Dingen diese riesige Kuscheloase, das Sofa.

Das LO von dir finde ich besonders gelungen und die Hnaglars sind einfach nur toll. Wann wird es die endlich außerhalb Schwedens geben?

Liebe Grüße,
Nadine

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hi Süße,

euer neues Wohnzimmer gefällt mir sehr. Tolle Farbe und dass doch alles reingepasst hat ist ja klasse =). Nun bin ich auf euer Arbeitszimmer gespannt!!

Deine neuen LO's gefallen mir auch sehr gut.

Knuffels von Jay Jay

Christiane hat gesagt…

mönsch, ihr wart ja richtig fleißig!! gemütlich sieht es bei euch aus!! und die layouts und karten sind besonders schön!! klasse!!

Sarale hat gesagt…

Hi Coni!

Euer Wohnzimmer ist hübsch geworden und mir kamen Tisch + Stühle doch gleich bekannt vor :)
Bin ja gespannt, wie das Arbeitszimmer ohne diese Sitzgelegenheit aussehen wird.

Schöne neue Werke hast Du gezaubert!
Das Journaling von "Today" ist klasse und das Layout zu blau/grün ist eine schöne Liebeserklärung :)

joli hat gesagt…

sehr gemütliches Wohnzimmer habt ihr!! da würde ich mich auch wohl fühlen ;)

Und du hast wieder wunderschöne LOs und Karten gemacht!