Ich brauche eine Pause...

Ich gebe zu, dieser Post fällt mir ein wenig schwer. Seit so vielen Jahren blogge ich hier regelmäßig und habe nur einmal eine bewußte, kurze Pause gemacht. Aber ich merke in der letzten Zeit immer mehr, dass ich genau das brauche: eine Pause. Es liegt nicht daran, dass ich Stampin´Up! nicht mehr mag. Das Gegenteil ist weiterhin der Fall!! Und auch das Bloggen macht mir grundsätzlich Spaß! Aber momentan merke ich einfach, dass ein wenig die Luft raus ist. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts zeige und so wird es immer mehr zur Pflicht. Und genau das raubt mir dann den Spaß. So wie momentan habe ich das noch nie gehabt. Es mag daran liegen, dass die letzten Monate sehr viel von mir gefordert haben (wie von vielen anderen sicher auch). Vor allem aber meine Gesundheit hat mir immer wieder Probleme gemacht. Nun geht es damit zum Glück bergauf, aber ich merke eben, dass ich langsam machen muss und auch sparsam mit meiner leider wenigen Energie. 

Es fällt mir total schwer, eine Pause zu machen, weil ich einfach supergerne meine Ideen mit euch teile und den Austausch, den ich hier und bei Facebook und Instagram habe, auch total liebe. Ich bin total gerne ein Teil dieser kreativen Stempelfamilie. Und ich werde diese auch ganz sicher nicht verlassen! Nee nee! Ich brauche nur mal eine Pause, um zur Ruhe zu kommen und für mich wieder den Spaß und die totale Begeisterung uneingeschränkt zu fühlen.

Ich hoffe, ihr versteht mich!? Wie lange ich diese Pause mache, kann ich noch nicht genau sagen. Aber sobald ich bereit bin, bin ich wieder da. Und dann sicherlich mit neuer Energie und Ideen. Bis dahin genieße ich den Sommer mit meiner Familie und werde vielleicht zwischendurch mal ein wenig in den Instagram-Stories was posten, was ich so treibe. Ich hoffe aber, dass ich spätestens Ende Juli zur Vorschauwoche für den neuen Katalog wieder da bin. Da sind einfach soooo viele tolle Sachen drin! Freut euch schon drauf!

Und keine Sorge: ihr könnt weiterhin über mich bestellen und ich bin auch jederzeit bei Fragen für euch da. Diese Pause ist eine kreative Pause und vor allem eine Pause vom Bloggen etc. Meine geplanten Veranstaltungen (Kreative Auszeit, Flohmarkt und Fotoalben-Abend) finden natürlich auch weiterhin statt! Meldet euch also gerne, wenn ihr da bei sein wollt! 

Danke an alle, die bis hier gelesen haben! Ich werde euch sicher vermissen, spüre aber, dass es gerade notwendig ist. Ich danke euch allen und freue mich natürlich weiterhin über jeden Austausch etc.

Bis dann,
eure 

3 Kommentare:

Channe hat gesagt…

Steht die genauso wie jedem anderen zu, nur dann kan man spaß haben wenn es nicjt die Pflicht einen dazu zwingt erhol dich gut und sammel wieder Kräfte 🤗

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Genieße deine Pause und die Zeit mit deiner Familie. Jetzt ist Sommer, da sitzt man ja eh nicht so viel am Basteltisch und stressen soll einen das Ganze schon gar nicht. Also nimm dir die Zeit, die du brauchst :). HDL, deine Jay Jay

tiny-cookie hat gesagt…

Hallo Constanze,
wenn du merkst, dass eine Pause dringend notwendig ist, dann mach sie einfach. Pausen sind doch auch wichtig. Bei der Woche gibt es das Wochenende, bei der Arbeit Urlaub. Auch in Freizeit und Familienleben gibt es Pausen (sollte es zumindest), nur muss man diese selbst planen und einteilen.
Genieß das Wetter, entspann dich, lass einfach mal die Seele baumeln und denk mal nicht an die oftmals viel zu vielen Verpflichtungen - für eine Dauer, die du alleine bestimmst.
Liebe Grüße, Madlen