5-Minuten-Ideen

Ab heute habe ich eine neue Video-Serie für euch. Jeden Mittwoch zeige ich euch jetzt "5-Minuten-Ideen". Man muss nicht immer viel Zeit investieren, um etwas schönes zu kreieren. Manchmal braucht man sehr spontan noch etwas oder hat schlicht keine Zeit zum Stempeln, möchte aber etwas persönlich gebasteltes mitbringen. Da kommen diese Ideen sicher gerade richtig, oder?

Das bedeutet nicht, dass ihr die Ideen, die ich zeige nicht auch aufwändiger oder langsamer umsetzten könnt. Da die Videos mit den Anleitungen kurz sind, habt ihr dann aber mehr Zeit zum Basteln und müsst nicht lange bei YouTube erst gucken. 

Hier meine erstes Video für euch:

Und hier sind wie versprochen die benötigten Maße:

  • Farbkarton 20,8cm x 10,5cm, falzen bei 6cm vom Rand
  • Farbkarton für den Einleger 13,8cm x 9,5cm
  • Designpapier 10cm x 5,5cm

Ich hoffe, die Idee gefällt euch - sowohl, was die neue Reihe betrifft und auch was meine erste Idee für euch angeht. Klar ist nicht alles neu erdacht dabei. Aber man hat eben immer mal eine kleine Anregung, was man machen kann. 

Die besonderen Designpapiere werde ich tatsächlich vermissen. Ich mag Papiere, die noch solche Metallic-Effekte haben. Sie lassen jede Idee gleich edel und besonders aussehen.


Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffentlich Zeit für ein wenig Kreatives!

Bis dann,
eure 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Constanze,
ich finde die Idee zur Reihe/Video-Serie großartig. Und die Karten sehen zauberhaft aus. Wird definitiv nachgemacht.
Liebe Grüße, Madlen

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Ich schließe mich Madlen an, die Idee gefällt mir sehr! Und deine Kartenidee und die Beispiele finde ich total klasse. Das probiere ich auf jeden Fall auch aus.

Liebe Grüße
von Jay Jay