Anleitung - Gardinen-Karte / Drapery Fold Card

Ich habe heute wieder ein Anleitung für euch. Dieses Mal zeige ich euch, wie ich diese Karte mit der "Gardinen-Faltung" oder auch "Drapery Fold" gemacht habe. Glaubt mir: es geht einfach und schnell und sieht zudem auch noch klasse aus! :o)


Wie versprochen sind hier noch einmal die benötigten Maße für euch:

Designpapier: 20cm x 10cm, Markierungen: 2cm unten links und 2cm von oben rechts
Falzen bei: 4cm, 6cm, 10cm, 12cm, 16cm und 18cm

Farbkarton Rauchblau: 8,5cm x 9cm
Farbkarton Saharasand: 9cm x 13,3cm

Wie genau es geht seht ihr dann ja im Video: ;o)


Ich liebe besonders, dass man bei dieser Falttechnik beide Seiten eines beidseitig bedruckten Designpapiere sehen kann. Es ist oft so schade, dass man nur eine der Seiten sieht. Gerade beim Designerpapier "Sand und Meer" mag ich beide Seiten total! Die ganze Produktreihe ist einfach superschön! Wenn ich schon nicht ans Meer zum Gießen kann, dann will ich zumindest an meinem Basteltisch entspannt davon träumen. :o)


Ich hoffe, die Idee gefällt euch und ihr habt Spaß beim Nachbasteln! Natürlich freue ich mich auch immer, wenn ihr mir bei YouTube einen Daumen nach oben oder einen Kommentar da lasst. So könnt ihr meinen kleinen Kanal unterstützen. Und wer keines meiner Videos verpassen will, hinterläßt mit auch ein Abo und klickt die kleine Glocke an. Dann werdet ihr nämlich direkt von YouTube benachrichtigt, dass es etwas Neues von mir gibt. :o)

So oder so kann ich sagen, dass ich sehr dankbar für jede und jeden bin, der hier liest, mir auf Facebook, Instagram oder YouTube folgt. Ich freue mich immer wieder über euer Feedback und wenn ich sehe oder lese, dass ihr meine Ideen nachgemacht habt oder sie euch zu neuen Ideen inspiriert haben. Dafür teile ich meine Ideen hier ja auch! Jedes Lob und jede Nachricht ist pure Motivation für mich hier! 1.000 Dank dafür! Ihr seid die Besten und ich freue mich, dass ihr hier auch in der letzten Zeit, in der es aus verschiedenen privaten Gründen leider eher ruhig war, weiter dabei geblieben seid! 💕 Danke, Danke, Danke!

Habt noch einen schönen Tag und genießt einen entspannten und vielleicht auch kreativen Rest des Tages!

Bis dann,
eure 





Keine Kommentare: