Valentinsgrüße

Ich glaube, jedes Jahr kommt von mir dieselbe Frage: Macht ihr etwas zum Valentinstag? Und meine ebenso immer gleiche Antwort: ich nutze gerne jede Gelegenheit um die Liebe zu feiern! Damit will ich es dieses Jahr auch dabei blassen. ;o) Valentinskarten im eigentlichen Sinne habe ich heute auch nicht für euch. Aber ich habe das Karten & mehr-Set "Valentinstagsgrüße" genutzt und es für etwas andere Zwecke verwendet. 

Schon beim ersten Durchblättern des Minikataloges habe ich das Kartenset entdeckt - auch wenn es eher ein wenig versteckt ist. Die Farben haben mich total angesprochen. Und zugegebenermaßen dachte ich erst, es wäre ein kleines Päckchen für meine Fotoalben. Tatsächlich sind es aber wirklich schnell zu machen kleine Kartenrohlinge mit Kärtchen zum Draufkleben und passende Umschläge dazu. Ich wollte aber etwas größere (also Standartgröße) Karten damit machen...


Also habe ich die Karten auseinandergefaltet, ein wenig kleiner geschnitten und auf meine Karte geklebt. Die Kärtchen, die dann mit dem Set kommen, habe ich mit Dimensionals aufgeklebt und dann einen passenden Spruch ergänzt. 

Bei der ersten Karte stände "I Love You" in dem Herzchen. Darüber habe ich einfach ein kleines Hallo geklebt und fertig war die Idee. So kann man die Karte auch an jedermann schicken.


Das Beste: die Karte war ganz einfach in ca. 2 Minuten gemacht und sieht dennoch klasse aus!

Bei der zweiten Karte bin ich ähnlich vorgegangen, nur dass ich dort tatsächlich einen Liebesgruß hinterlassen wollte. Mit Hilfe des tollen Schriftzuges aus den Stanzformen "Always" ging auch das einfach und fix. Dazu noch ein paar goldene Steinchen und fertig war die zweite Idee.

Man sieht: man muss nicht unbedingt das machen, wofür das Material vorgesehen ist. Man kann auch jederzeit alles nutzen, um das zu machen, was man gerade braucht. Toll finde ich die Karten noch immer! Und ich denke, ich werde sie auch noch einmal für Fotoalben-Seiten nutzen. Warum auch nicht? :D

Damit wünsche ich euch heute noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Bis dann,

eure 


Keine Kommentare: