Fotoalben Freitag - Schneespaß

Ich bin seit Montag wieder zurück aus den USA. Es war eine absolut wunderbare Zeit mit vielen tollen Begegnungen, Ideen und jeder Menge Spaß. Ich werde euch sicher noch mehr davon berichten, aber heute kommt erst einmal ein Fotoalben Freitag für euch.

Da ich die tollen neuen Thinlits "Schneegestöber" mit den Schneeflocken so toll finde, musste ich sie einfach auch mal auf einem Layout nutzen. Also habe ich mir Bilder von Anfang des Jahres rausgesucht, denn da hatten wir jede Menge Schnee, also passende Fotos für Schneeflocken. :o)


Das "Samtpapier" aus dem November-Angebot ist ja leider schon ausverkauft. Aber man kann die Flocken auch super mit Glitzerpapier ausstanzen. Das passt ja auch sehr gut und da ich eine Schwäche für Glitzer habe, umso besser!


Die Seite ist supereinfach gehalten. Aber genau so passt es für mich - gerade, weil so die Bilder im Vordergrund stehen. Die Fotos und der Text sind für mich immer das Wichtigste bei meinen Seiten. Das "Drumherum" soll vor allem helfen, die Geschichte zu erzählen und die Bilder besser wirken zu lassen. Viel Aufwand ist oft auch gar nicht nötig, um genau das zu erzielen. Ich bin nämlich sicher, dass in den kommenden Jahren die Betrachter des Albums vor allem die Fotos und Texte sehen wollen. Sie wollen mehr erfahren von dem worum es auf der Seite geht und über die Menschen. Die Gestaltung selbst ist dann zwar weiterhin schön, aber sie ist eben dann eher nebensächlich, glaube ich. Wenn meine Kinder sich z.B. die Alben angucken, dann sehen sie die Geschichten dahinter und die Verzierungen sind dann nie ein Thema.

Das heißt natürlich nicht, dass man die Seiten nicht auch schön gestalten darf - im Gegenteil! Das lässt ja eben alles noch besser wirken. Erlaubt ist ohnehin ja immer, was einem selbst gefällt. Und ich mag es eben einfach und dennoch schön. :D Und natürlich ist auch der Spaß am


Damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende! Lasst es euch gut gehen und genießt eine wundervolle Zeit!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: