A week in the life 2018 - Donnerstag

Ich weiß, ich bin heute sehr spät dran. Der Grund dafür ist einfach: ich konnte die doofe Speicherkarte meiner Kamera nicht finden! Den ganzen Tag hab ich sie gesucht - erfolglos! Dabei habe ich gestern den größten Teil mit der Kamera gemacht. Erst als ich mich entschlossen habe, den Post einfach mit den wenigen Handyfotos, die ich gemacht habe, zu schreiben, tauchte die Karte wieder auf. Sie lag im zugeklappten Notebook...  *argh*

Ich freue mich aber, dass ich euch nun alle Bilder zeigen kann von unserem Donnerstag.

Ausschlafen! Audi und ich können / dürfen tatsächlich ausschlafen! Colin und Julie haben sich ein Hörspiel angemacht und die Kiste mit der Lego-Eisenbahn nach langer Zeit mal wieder geöffnet. DANKE! Das tut richtig gut! :o)

Ein typischer Anblick, wenn Minnies Essen (hier das Frühstück) vorbereitet wird. Es könnte ja was runterfallen und sie könnte ja schon mal was kriegen. Schließlich ist sie ja immer schon kurz vor dem Verhungern. :P

Nach dem Frühstück geht's für alle raus. Passend zum heutigen Vatertag und warmen, sonnigen Wetter dreht Andi mit Colin und Julie eine Runde auf dem Fahrrad. Ich mache mich derzeit mit Minnie auf eine Runde.

Danach geht es in den Garten. Die Kinder spielen mit ihren Plüsch-Kraken...

... während Andi den Grill anschmeißt und für´s Mittagessen sorgt.

Minnie leistet uns Gesellschaft.

Ich blättere im neuen Stampin´Up!-Katalog, um schon mal erste Überlegungen anzustellen, was ich unbedingt als erstes brauche (ohne Foto hier, da die Bilder den Katalog offen zeigen. Erst jetzt fiel mir ein, dass ich Katalog-Innenseiten noch nicht zeigen darf. Sorry!). Ich weiß schon jetzt, dass ich diese ersten Überlegungen ohnehin noch einige Male umwerfen werde. :D

Colin denkt auch schon mal über seine Bestellung nach. Und wer das jetzt für einen Spruch hält: er liebt es tatsächlich zu gucken und sich mindestens ein Stempelset auszusuchen, da er supergerne kreativ ist und auch stempelt! Mamas Sohn! 💕

Kaum fertig mit dem Essen fängt es erst stark an zu regnen, dazu Gewitter und dann auch noch Hagel! Wie gut, dass wir gerade reingegangen sind!

Wow, das sind schon ganz ordentliche Hagelkörner!

Wir wollen zusammen spielen und Colin will endlich mal "Phase 10" probieren, dass er schon eine ganze Weile hat. Bisher war es ungenutzt, was sich heute endlich ändert.

Wow, was für ein Spaß! Ich hatte das Spiel schon viele Jahre (viiiiiele Jahre!) nicht gespielt und wußte nur noch, dass ich es immer gerne gespielt habe. Und es war wirklich ein Riesenspaß! Das war sicher nicht das letzte Mal!

Irgendwie finde ich diesen Anblick, der uns derzeit oft begleitet, total süß! Ich sehe es oft, weil Minnie mir fast überall hin folgt. Lediglich, wenn Herrchen auch da ist, bleibt sie auch gerne bei ihm. Aber auch wenn ich den Anblick süß finde, wünsche ich der Mopsschnute, dass sie es bald geschafft hat und wieder ohne die Hose zuhause los darf!

Abends entspannt noch ein wenig fernsehen dürfen, das mögen diese Beiden gerne. Sie sind wie hypnotisiert, wenn sie so auf den Fernseher starren. KiKa ist weiterhin ihr Lieblingssender. Es mischen sich langsam aber auch mal andere Sender rein.

Schlafenszeit! Es kommt die Frage auf, ob sie zusammen in Colins Betts schlafen dürfen. Das hatten wir länger nicht mehr, aber klar, kein Problem. Die Regel kennen sie: wenn keine Ruhe ist, muss jeder wieder alleine in sein Bett. Es klappt heute aber problemlos. Vielleicht auch, weil sie noch ein kurzes Hörspiel hören dürfen. ;o)

Ich versuche eine neue Seite für unsere Fotoalben machen (auch für den Fotoalben-Freitag). Aber es will mir irgendwie nichts gefallen und auch nicht gelingen. Ok, ich gebe für heute auf! Manchmal ist es einfach so! Andi trifft sich derweil mit einigen ehemaligen Arbeitskollegen - ist ja schließlich Vatertag.

Ein wirklich schöner Tag! Von solch entspannten Tagen nehme ich gerne mehr. Wie gut, dass wir morgen auch wieder alle zuhause sind und nicht viel ansteht! :o)

Das war's zum Donnerstag. Morgen hoffe ich wieder früher mit dem Freitag dann hier zu sein. Der ist jetzt ja schon fast rum. :P

Startet gut ins Wochenende!

Bis dann,
eure

Keine Kommentare: