Memory Keeping with Project Life by Stampin´Up! - My favorite kit / Mein Lieblingsset

Willkommen zum BlogHop des DesignTeams von Memory Keeping with Project Life by Stampin´Up!. Diesen Monat hat sich jede ihr Lieblingsset von Karten vorgenommen und damit etwas gemacht. Mein Favorit ist ganz klar "Hallo Dezember 2015". Mit den wundervollen Farben und schönen Motiven ist es absolut mein Ding. :o)

Schon kurz nachdem meine Vorbestellung der Artikel des Herbst-Winter-Kataloges kamen, konnte ich nicht anders und unser Dezemberalbum für dieses Jahr vorbereiten. Das war schon im August. Verrückt, ich weiß! Aber so bin ich, wenn ich etwas einfach zu schön finde! *gg*

Für diejenigen, die solche Dezemberalben nicht kennen: Die Idee stammt von Ali Edwards ("December Daily") und es geht darum, jeden Tag im Dezember festzuhalten. Damit verbunden kann man die Traditionen, die wohl irgendwie jeder hat, dokumentieren, aber eben auch den Alltag in dieser besonderen Zeit. So gibt es bei uns immer Seiten von Adventskalendern, Weihnachtsmusik, die wir hören, Filmen, die wir gucken, gemeinsamen Plätzchenbacken etc. Eine ganz wundervolle Erinnerung an die schönste Zeit des Jahres!

Ich habe mein Album inzwischen auch von außen gestaltet. So kann ich euch heute mein komplett vorbereitetes Album zeigen.


Ich habe in den Vorjahren schon Dezemberalben gewerkelt. Leider wurden nicht alle fertig. :/ Für mich hat sich gezeigt, dass Project Life die beste Methode für mich ist, um solch ein Album zu machen. Es ist schnell, einfach und doch schön! Dazu sollte unser Album schon soweit es eben geht, vorbereitet sein, damit ich es einfach und fix füllen kann, während ich die (Vor-)Weihnachtszeit mit meinen Lieben genieße.



Und so sind die Kärtchen schon mit den passenden Zahlen beklebt (die Nummern findet ihr im passenden Zubehör-Set) und für jeden Tag schon ein paar Kärtchen für meine Texte neben leeren Fächern für die Fotos vorhanden.

Ich habe für euch mal ein kleines Video gedreht, in dem ich euch mein Album soweit zeige und noch ein wenig erkläre. In dem Video bekommt ihr auch einen kleinen Einblick in unser Album vom letzten Jahr, damit ihr euch ein fertiges Ergebnis ggf. besser vorstellen könnt. :o) Viel Spaß beim Gucken!


Und hier auch noch ein paar Fotos meiner vorbereiteten Seiten:

 Die Titelseite

Es gibt natürlich noch viele freie Plätze für Fotos.

Die goldenen Elemente sind einfach zu schön! *schwärm* Und es stört mich auch nicht, dass man das Kärtchen dahinter sieht. Im Gegenteil! Das gefällt mir gar total gut! :o)

An dieser Stelle habe ich tatsächlich schon mal ein wenig die Karten verziert. Normalerweise mache ich as erst, wenn das Album mit Texten und Fotos gefüllt ist.


Ich hoffe, ihr habt nun Lust, auch mal euren Dezember zu dokumentieren! Oder macht ihr es schon? Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Dezember und darauf, ihn in unserem Album zu dokumentieren! Ich werde hier im Laufe des Dezembers unsere gefüllten Albumseiten immer mal wieder zeigen. Für uns hält der Dezember auch noch eine andere Besonderheit dieses Jahr bereit. Aber das werdet ihr dann sehen, wenn es soweit ist! :D

Wenn du auch Lust dazu hast, kann ich dir dieses System und die "Hallo Dezember 2015"-Produkte nur allerärmsten empfehlen. Denn sind sie nicht einfach wundervoll?

Und nun bin ich gespannt auf die Lieblingskits meiner Designteam-Kolleginnen! Diesen Monat sind dabei:

Tina Gillespie, Australien
Janet Morrow Wakeland, USA
Linda Higgins, Australien
Julie Kettlewell, Großbritannien
Elizabeth Richards Peterson, USA
Kate Denyer, Großbritannien
Delys Cram, Neuseeland
Und als Gastdesignerin diesen Monat: Denielle Bernauer, Australien

Wir hoffen sehr, dass wir euch mit unseren Ideen inspirieren können und freuen uns, wenn ihr eure Seiten mit euren Lieblingskind auch in unserer Facebook-Gruppe zeigen mögt!

Damit wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

Bis dann,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gorgeous album Constance and I love the Sleigh ride Edgelit additions!

Janet Wakeland hat gesagt…

Wundebar! Ich leibe das "Hello December" project -ok tried to channel my german and didn't make it far. Love your album. Glad I haven't started mine yet so I can incorporate some of your ideas.

Franziska hat gesagt…

Da bekommt man gleich Lust, ein Album zu gestalten (das und die PL Seiten besitze ich leider nicht). Wäre ja zu schön. :)