Ein Winter Windlicht selbstgemacht

Ich hatte euch ja versprochen, dass ich für die Kreativbox für diesen Monat noch eine weitere Idee habe. Diese habe ich am Wochenende auch umsetzen können und kann sie euch heute nun noch zeigen. :o)


Während ich abends nämlich so im Bett lag, kam mir die Idee mit den schönen Silhouetten ein Windlicht zu machen. Schlafen wäre vermutlich eine bessere Idee gewesen, denn es war schon spät und ich musste früh hoch. :P Aber die Idee gefiel mir so gut und so habe ich statt zu schlafen überlegt, wie ich es anstellen kann. *lol* Und da ich ein Fan davon bin, Projekte möglichst einfach zu halten, stand schnell fest, wie mein Windlicht werden sollte. Wobei einfach ja eindeutig nicht heißt, dass es nicht schön werden kann!


Da wir leider "nur" drei schöne Landschaften als Edgelits haben, mein Windlicht aber vier Seiten haben sollte (klar kann man das auch einfach nur mit drei Seiten machen!), habe ich für die letzte Seite einfach Sternchen ausgestanzt. Denn Sternchen gehen immer, nicht wahr? ;o)

In die Mitte habe ich ein LED-Teelicht gestellt. Eine echte Kerze wäre zwar möglich, ist aber auch gefährlicher, da das Windlicht ja komplett aus Papier ist. Und mit Kindern im Haushalt, sind LED-Lichter noch einmal die bessere Lösung!


Ich hatte am Samstag ein solches LED-Licht mit Farbwechsel gesehen. Das fand ich irgendwie cool, da die Silhouetten so immer mal in anderen Farben schimmern. Ich schätze, abends sieht das noch besser aus. Aber aktuell habe ich das Licht noch nicht eingeschaltet, denn hier ist noch alles herbstlich und zu Halloween dekoriert.


Wenn wir es aufstellen ist ja auch noch die Frage, welche der Seiten mir am Besten gefällt, damit ich die am besten sichtbar hinstelle. Aber das zu überlegen habe ich ja noch Zeit. ;o)


Ich werde die Anleitung für dieses Windlicht für die Käufer der Kreativbox noch zusätzlich hochladen. Das hatte ich ja auch versprochen. :o) Ich freue mich aber auch, dass die ersten die Box schon bestellt haben. Es sind aber auch zu schöne Edgelits! Wer die Kreativbox noch bestellen möchte, kann das natürlich jederzeit noch. Schreibe mir einfach eine Mail! Und da die Frage immer mal wieder aufkommt: natürlich kann man auch noch andere Artikel dabei gleich mit bestellen!


Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis dann,

Kommentare:

Britti hat gesagt…

Wunderschön!
VG

PapierWerk & Co hat gesagt…

Hallo Constanze,
das ist ja ein wunderschönes Winter-Windlicht geworden. Die Silhouetten können vor den runden Pergament-Fenstern klasse raus.
Liebe Grüße Andrea

Franziska hat gesagt…

Superschön!

Franziska hat gesagt…

Superschön!

Franziska hat gesagt…

Superschön!

Anonym hat gesagt…

Wow, wie toll das aussieht. Auf einem Workshop haben wir auch ein Windlicht gemacht. Ich freu mich schon sehr auf den Workshop bei dir. LG Doris aus Reinfeld ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Constanze,
Dein Windlicht ist Dir super toll gelungen.
Das Überlegen im Bett ;-) hat sich wirklich gelohnt.
LG Steffi