Memory Keeping with Project Life by Stampin Up! - Hallo Baby

Es ist wieder soweit und ein neuer Blog Hop des Designteams von Memory Keeping with Project Life by Stampin´Up! startet. Dieses Monat haben wir uns die Baby-Sets vorgenommen - ein Lieblingsthema derzeit von mir. Ich habe endlich angefangen für meine beiden die Babyalben anzufangen. Klar habe ich hier und da auch vorher schon mal etwas gemacht, aber ein wirkliches Babyalbum ist dabei nicht wirklich entstanden. Das wird sich nun hoffentlich bald ändern. Und da beide Kinder schon das Babyfalber verlassen haben, wird es Zeit, endlich mal mit der Zeit anzufangen!



Ich habe heute Seiten aus Julies Babyalbum für euch. Ich habe meine Zwergmaus regelmäßig einmal im Monat während ihres ersten Lebensjahres vor die Kamera geholt und mir zudem notiert, was in der Zeit gerade so passierte. Damals habe ich es (zumindest zum Teil) auch hier auf meinem Blog gepostet. Diese Bilder etc. sind mit vier Monaten entstanden.

Wie man unschwer erkennen kann, füllt dieses "Update" in ihrem Album nun zwei Doppelseiten. Neben diesen "Mit ... Monaten"-Seiten gibt es in ihrem Album dann natürlich auch noch jede Menge anderer Seiten. Ich bin ehrlich gespannt, wie dick ihr Buch (und ebenso das ihres Bruders) wird. Denn Fotos habe ich wirklich jede Menge!

Ich möchte auch hier vor allem die Fotos der Seiten nun für sich sprechen lassen, damit man einen Eindruck davon bekommt. :o) Hier also noch einmal die Seiten einzeln.





Ich LIEBE dieses letzte, neue Format für die Fotoalben! Zwei horizontale und zwei vertikale Bilder auf einer Seite? Perfekt! :o)

Gerade bei Babyalben finde ich es wichtig, dass die Fotos und Texte im Vordergrund stehen. Daher finde ich es schön, dass die Kärtchen diese nur schön in Szene setzen und habe lediglich ein paar Sticker genutzt, um hier und da noch mal einen Akzent zu setzen. Und mal ehrlich - sind die kleinen Tierchen nicht supersüß??? Wenn die nicht zu meinem süßen Baby passen, weiß ich auch nicht! :o)


Julie liebt es, sich jetzt schon die Seiten anzusehen und lacht gerne über das, was sie dort sieht. Und genau darum geht es ja auch: ihre (Baby-)Zeit festzuhalten und sie sich immer wieder auch in Erinnerung rufen zu können. Und auch wenn ich mich wie eine Platte mit Sprung anhöre: dieses System Fotoalben zu gestalten (egal ob für Babys oder etwas anderes) ist SO einfach! Da kann man sogar schon seine Fotos in Alben bekommen, während man nebenbei noch das Baby neben sich liegen hat! Ich wünschte, ich hätte damals schon die Möglichkeit wirklich so greifbar gehabt. Aber ok, jetzt ist es Dank dieses schnellen Systems ja auch gut wieder nachholbar. ;o)



Wer sich mal ansehen möchte, wie das Ganze funktioniert, kann dies am kommenden Samstag (19.09.2015 um 15 Uhr) wieder tun. Dann biete ich noch einmal meinen Workshop "Fotoalben leicht gemacht" an. Es sind noch einige Rastplätze vorhanden. Wer dabei sein möchte, sollte sich einfach schnell noch anmelden! Ich bin ganz sicher, dass ihr überrascht sein werdet, wie simpel und schnell das Ganze doch geht! Weitere Infos dazu findet ihr auch HIER *klick* Es geht dabei natürlich nicht nur um Babyfotos! Bringt einfach die Bilder mit, die ihr endlich in einem Album sehen möchtet!


Herrje, war meine Maus da noch klein. Wo ist bloß die Zeit hin? Ich weiß, dass sie jetzt mit etwas mehr als dreieinhalb Jahren immer noch für die meisten ein kleines Kind ist. Aber für mich liegen da echt Welten zwischen und ich frage mich, wann sie bitte so groß geworden ist. So fröhlich wie auf den Bildern ist sie aber (zumindest meist *gg*) noch heute!


Leider haben sich bei diesem Thema nur wenige Mitglieder des Designteams beteiligt. Aber auf die Seiten meiner beiden Mitstreiterinnen bin ich schon sehr gespannt! Und ich hoffe ja, dass ich auch noch viele andere Seiten in unserer Facebook-Gruppe zu sehen bekommen werde! Teilt gerne eure Bilder dort auch mit uns!

Diesen Monat dabei sind...

Julie Kettlewell, Großbritannien
Delys Cram, Neuseeland

Damit verabschiede ich mich wieder! :o)

Bis dann,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Beautiful pages Constance! Stunning photography too!