Week in the life - Montag

Es ist wieder soweit! Ich gebe zu, ich habe mich schon riesig auf diese Woche gefreut, denn es ist wieder Zeit, unseren Alltag eine Woche in Fotos und einigen kurzen Worten dazu festzuhalten. Ich habe an diesem Projekt von Ali Edwards schon in den letzten drei Jahren mitgemacht und bin begeistert, wie toll es ist! Man merkt erst, wie sehr sich der Alltag verändert, wenn man mal eine Weile genauer hinsieht. Wer mehr über "Week in the life" wissen will, kann es hier *klick* direkt auf Ali Seite erfahren.

Ich werde diese Woche täglich (jeweils am Folgetag) meine Fotos und Texte zu unserem Alltag hier festhalten. Zum einen ist mein Blog in mancher Hinsicht eine Art Tagebuch für mich, zum anderen weiß ich, dass viele unserer Woche auch gerne folgen. Für manche, die noch neuer hier sind, ist es eine gute Gelegenheit, mich und meine Familie mal ein wenig näher kennen zu lernen. ;o)

Auf geht´s! Hier also unser Montag!

Morgens weckt mich Colin. Er ist und bleibt ein Frühaufsteher! Und während ich mich fertig mache, nutzt er die Zeit, um ein wenig eines seiner Kokosnuss-Bücher anzugucken. Nein, lesen kann er noch nicht. ;o)

Julie dagegen zieht es vor, länger zu schlafen. Auch wenn die Rollläden hoch sind und Licht reinkommt, stört sie das nicht.

Ich muss kurz nach oben und Colin entdeckt, was ich am Vorabend gemacht habe. Er will direkt auch einen Vampier stempeln. Ok, das geht fix! Warum also nicht?

Andere zu wecken lieben meine Beiden. Und so freut sich Colin, dass er Julie wecken darf. Gemeinsam wird erst einmal gelesen. (Ich liebe Julies "Bad Hair" am Morgen! Mein kleiner Zottelkopf!)

Ich bin vormittags unterwegs (und habe vergessen, Fotos zu machen :P ). Als ich heimkomme ist Andi schon wach (er hatte Nachtschicht) und macht den Abwasch.

Vormittags war ich u.a. beim Zoll und habe eine Lieferung aus den USA abgeholt. Jetzt darf ich mich über tolle neue Sachen von Lara Casey freuen!

Die Kinder sind aus dem Kindergarten wieder da. Typisch für Julie: irgendwas aus ihren Kisten in ihrem Zimmer rauskamen und dann liegen lassen. Aber das Buch war wohl spannender. :D

Papa erklärt Colin etwas. Ich liebe es, wenn ich Andi mit den Kindern sehe!

Abhängen und am IPad was angucken dürfen. Klasse!

Andi hat zu ersten Mal in diesem Jahr Zwiebelkuchen gemacht. Yummy!

"Mama, ich will Glitzer auf meinen Nägeln!"

Die neue Hose passt und darf auch nach dem Anprobieren nicht mehr ausgezogen werden. Sie ist zu bequem! :P

Abendprogramm TV. Für Colin oft ein Highlight des Tages.

Julie ist sichtlich müde. Aber ein wenig auf dem Boden liegen und mit fernsehen, dafür reicht´s noch.

Es wird langsam früher dunkel draußen. Zudem ist es heute regnerisch. Und so können die Häuser im Fenster beleuchtet werden. Ich liebe es, wenn wir es uns abends gemütlich machen!

Bettgehzeit - Julie kuschelt sich nach Singen und Gebet in ihre Kissen und Kuscheltiere ein. Wie schon immer, spielt sie mit ihren Haaren. Das hat sie schon immer gemacht und liebt es. Das ist auch einer der Gründe, warum sie morgens (und manchmal auch zwischendurch) so ein Zottelkopf ist. :o)

Ich lege mich abends zu Colin ins Bett. Er erzählt mir meist, was er den Tag so gemacht hat und was ihm gefallen hat. Diese Zweisamkeit genießen wir beide immer sehr.

Ich habe es schon geahnt und jetzt ist es klar: Colin glüht und hat definitiv erhöhte Temperatur.  :( Da ist was im Anmarsch. :( :( :(

Andi hat Nachschicht und fährt los. Ich gönne mir einen entspannten Abend mit Kreativität und "Forever", der einzigen Serie, die ich derzeit im TV gucke.

So, das war´s für den Montag. Morgen geht´s weiter! :o)

Habt noch einen schönen Abend!

2 Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Juhu, es ist wieder soweit!
Ich freue mich!
Liebe Grüße,
Carola

Franziska hat gesagt…

Mit den Haaren spielt Erik auch. :) Das Rausräumen und Liegenlassen kennen wir auch. Erik schläft auch gerne lang.
Immer wieder spannend, was gerade so aktuell ist.
Lieben Gruß!