"Kreative Auszeit"

Immer mal wieder werde ich danach gefragt, was es mit meiner "Kreativen Auszeit" auf sich hat. Im Grunde ist es ganz einfach: es ist ein entspannter Abend voller Kreativität und Spaß. Die Auszeit findet aktuell einmal im Monat statt (jeden zweiten Freitag im Monat) und die Anzahl der Teilnehmer ist stark begrenzt. Es soll entspannt bleiben und da wäre eine große Gruppe dann vermutlich hinderlich. ;o)

Wir werkeln in der Regel 4-6 verschiedene Projekte zu allen möglichen Anlässen. Klar biete ich passend zu den Jahreszeiten und kommenden Feiertagen immer auch Ideen an. Aber auch wer einen Anlass hat, für die er etwas machen möchte, kann dies gerne tun. Meine Projekte sind immer nur Vorschläge, die alle schnell und einfach für jederzeit gut an einem Abend nachzuwirken sind - und dazu muss man wirklich keinerlei Erfahrungen haben! Auch absolute Anfänger können mitmachen, ebenso wie jemand, der schon lange kreativ mit Papier ist.

Ich habe heute einen kleinen Einblick in Bildern in die "Kreative Auszeit August" vom letzten Freitag. Hier könnt ihr auch einmal alle Projekte sehen, die ich für diesen Monat vorbereitet hatte. Viel Spaß beim Anschauen! :o)


Hast du jetzt auch mal Lust dabei zu sein? Gerne! Melde dich einfach bei mir! Die nächste "Kreative Auszeit" ist am Freitag, den 11. September 2015 ab 19 Uhr. Ich freue mich schon drauf, denn diese Abende machen auch mir immer besonders viel Spaß! Und sollte dir der Termin nicht passen, finden wir sicher eine Möglichkeit auch für dich, entspannt kreativ zu werden! Auch dann kannst du dich gerne jederzeit melden! Ich freue mich auf dich!

Ich werde mich schon morgen wieder melden, denn diese Woche ist "Week in the life", also "eine Woche in unserem Leben". Ich habe in den letzten drei Jahren schon mitgemacht und LIEBE dieses Projekt von Ali Edwards (klick für alle Infos von ihr dazu)! Daher wird es in dieser Woche tägliche Posts geben, die ein wenig unseren Alltag zeigen. Es fasziniert mich immer wieder, wie unser Leben sich innerhalb einiger Monate doch verändert. Wer gucken mag, findet hier die Vorjahre: 2012, 2013 und 2014 (einfach auf die entsprechende Jahreszahl klicken). Ich plane aber auch, euch noch etwas Kreatives zu zeigen - keine Sorge! :D

Für heute verabschiede ich mich aber erst einmal. Habt noch einen tollen Tag!

Bis dann,

1 Kommentar:

Theresa hat gesagt…

Ich war ziemlich down. Deswegen habe ich mir eine Woche kreative Auszeit im Kloster gegönnt, um wieder zurück zu mir selbst zu finden. Und es hat super funktioniert. Bin schon am überlegen dies im kommenden Jahr zu wiederholen