Project Life trifft Stampin´Up!

Ich weiß, dass viele wie ich darauf warten, dass die Project Life-Produkte von Stampin´Up! auch endlich in Deutschland erhältlich sein werden. Nun soll es auch schon bald losgehen und ich freue mich! Aber da ich nun einmal dazu neige sehr ungeduldig zu sein *hust*, habe ich nicht länger darauf warten wollen, um endlich loslegen zu können. Und das musste ich auch gar nicht, denn es gibt ja bereits Project Life-Stampin´Up!-Produkte! Es gibt nämlich bereits eines der Kits ("Everyday adventure") und zwei der Stempelsets dazu ("Day to Day" und "Point and click") als digitale Downloads für mds (My digital studio)!

Also habe ich mir alles fix in meinen Warenkorb gepackt und runtergeladen. Und schon ging´s los! Ich möchte meine Project Life-Sachen alle in Alben haben und meine Beispiele auch jederzeit ohne Rechner etc. und Co. zeigen können. Daher habe ich mich einfach dazu entschlossen, mir alles, was ich benötige auszudrucken.


Die Fotos sind auf der wundervollen Prämienreise entstanden, wie man sicher sofort sieht. :o)

Da ich die Stempel auch nutzen wollte, habe ich einige der Karten in mds bereits "bestempelt". Das ist superleicht und ich kann so auch die Größe so anpassen, wie ich es gerade mag. Hier seht ihr ein Beispiel:


Auch den Titel der Seiten habe ich mithilfe von Stempeln und dem Einfügen eines Textes ebenfalls direkt in dem digitalen Programm gemacht. Anschließend habe ich alles einfach ausgedruckt und zurechtgeschnitten.


Ehrlich, es hat sooo viel Spaß gemacht! Und der Bonus bei dieser Variante ist zudem, dass einem nie dir passenden Kärtchen ausgehen! ;o) Und es gibt einige Kärtchen, die so schön sind, dass ich sie sicher noch einmal nutzen will. Und in den Kits von Stampin´Up! wird es nicht wie in den "großen" Project Life-Kits doppelte Karten geben. Jede wird nur einmal dabei sein. Ein Beispiel für eine Karte, die ich sicher häufiger nutzen möchte, ist diese hier. Ich finde es einfach nur toll!


Es gab den Spruch (übersetzt heißt es: "Es ist gut beim Streben nach Glück eine Pause zu machen und einfach glücklich zu sein") auch schon als Stempel und ich freue mich, ihn nun auch in Project Life-Kartenform dauerhaft zu besitzen.

Nachdem ich die Fotos und Kärtchen ausgedruckt und geschnitten habe, habe ich noch ein wenig "normal" verziert (mit Motivklebeband und Stadtteilen) und bin zufrieden nun mit meinen Seiten. :D



Alles, was ihr auf diesen Seiten seht, ist übrigens von Stampin´Up! Ich sage ja, man braucht gar nicht mehr! *hehe*

Falls ihr Project Life noch nicht kennt oder auch Stampin´Up! / mds nicht, zeige ich es euch sehr, sehr gerne. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir! Ich stehe gerne zur Verfügung und werde definitiv zu diesem Thema auch Workshops und Parties anbieten. Meine Kontaktdaten findet ihr oben rechts unter dem Foto.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen SONNtagabend (ist das Wetter heute nicht toll?) und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Super, gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße,
Carola

Ruby hat gesagt…

Hi Constanze,

das sieht klasse aus! Ich bin ja auch ein riesen Project Life Fan und kann es kaum erwarten bis die neuen Produkte kommen!

Leider hab ich mir dieses Jahr nicht so richtig die Zeit für PL genommen und auch so wenige Fotos gemacht in letzter Zeit aber ich denke ich werde das erste Halbjahr einfach monatlich machen und dann ab Juli wieder wöchentlich durchstarten :-)

LG

Ruby