Santas Weihnachtsdecke

Wie versprochen kommt heute schon der nächste Post. Ich hatte so gute Vorsätze, dass ich dieses Jahr mindestens eine Decke zu Weihnachten fertig genäht habe - also eine Decke mit Weihnachtsstoffen. Tja, guter Vorsatz, aber die Umsetzung... Am 4. Advent war es aber plötzlich mal ruhig und ich war motiviert. Also habe ich spontan noch losgelegt - immerhin noch einen Tag vor Heiligabend! *gg* Noch an dem Tag war das Top fertig und die Decke auch schon gequiltet. Heiligabend blieb abends, nachdem die Kinder im Bett waren, noch ein wenig Zeit, an das Binding anzunähen. Ja, ich habe an meinem Heiligabend spät abends noch genäht. :D Als wir dann am ersten Feiertag Richtung Düsseldorf zu Andis Familie aufgebrochen sind, sass ich im Auto und habe den Quilt geschlossen. Ha, Vorsatz erreicht, denn bei der Ankunft war er fertig!

Ok, es ist nur ein kleiner, einfacher Quilt geworden, aber die Kinder lieben ihn! Und da er für sie ist, ist das doch die Hauptsache!


Gar nicht so leicht gewesen, ihn noch einmal für Fotos von den Kindern zu bekommen. Aber mit etwas Überredung (aka Schoki für Colin) hat´s dann doch geklappt.



Die Rückseite ist in einem Stück. Die Stoffe hatte sich Colin übrigens Anfang des Jahres schon ausgesucht und auch beschlossen, dass der Stoff mit dem Weihnachtsmann die Rückseite sein soll.


Ich finde es so schön, dass der Quilt auch so schöne Farben hat - total bunt und fröhlich und damit perfekt für meine Beiden. Und wie gesagt, kaum fertig, wurde er getestet...


... beäugt...


... und für tauglich befunden! :o)


Damit ist das Thema Weihnachten für dieses Jahr beendet hier! :o) So, und nun muss ich mich sputen, denn auch hier steigt heute Abend eine Party und dafür müssen wir noch einiges vorbereiten. Aber dazu beim nächsten Mal mehr!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gesund, munter und stressfrei rüber! Wir lesen uns 2013!

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

guten Rutsch und ein tolles 2013!
Schön, daß Du mal wieder genäht hast.
Auf dem letzten Bild hat Julie viel von Dir. :) Aber wir wissen ja: es sind Mischlinge und auf dem nächsten Bild sieht sie wieder anders aus. Wie bei unseren beiden Kleinen hier auch.
Liebe Grüße.

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

HAllo,
ja die Julie testet erstmal genau und wenn sie für gut befindet ist es auch gut! Der kleine Quilt ist klasse! (...und die Fotos auch!)
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!
Carola

Swaantje hat gesagt…

Herrlich ;o)
Habe geschmunzelt über deinen Bericht, liebe Constanze.
Deine Kinder sind jaaaa groß geworden...und so süß *wow*

Ups..ich darf nicht vergessen zu schreiben das..deine Decke toll geworden ist!;o)
Wunderschöne Stoffe/Farben hast du für die schöne Decke verwendet.
Gefällt mir sehr und deinen Kindern,wie man sieht ebenfalls und das ist die Hauptsache.

Für das neue Jahr,liebe Constanze wünsche ich dir und deiner Familie alles Liebe und Gute, hinzu füge ich noch Gesundheit und Erfolg ;o)

Liebe Grüße
Swaani

Andrea hat gesagt…

Wow, die ist wirklich toll geworden!!!