Hometown-Quilt

Ich hatte es ja schon angedeutet, aber nun kann ich den fertigen Quilt auch endlich zeigen. Hier kommt mein "Hometown":


Ich muss gestehen, dass ich total zufrieden bin! Ich LIEBE die Stoffe, sowohl von Farbe und Muster, als auch von der Qualität und davon, wie sie sich anfühlen. Das is ein echter Kuschelquilt geworden. :o)


Auf dem Bild ist er schon gewaschen, daher auch wieder etwas "knüdelig". Aber da er schon ungewaschen im Gebrauch war (Colin konnte einfach nicht widerstehen, schon damit zu spielen, ehe das Binding fertig war *gg*), lohnt es sich nie, ihn zu bügeln, denn das wäre vergeudete Zeit. Aber da ich es liebe, wenn meine Patchworkdecken auch in Gebrauch sind, ist es so auch genau richtig!


Zum ersten Mal habe ich für die Rückseite nicht einfach nur einen Stoff gewählt. Das Top lag hier ja schon länger fertig rum, aber ich habe dann beschlossen, dass ich auch Stoff aus der Serie für die Rückseite brauche. Also musste der erst bestellt werden. Und dann wollte ich eben auch mal die Rückseite ein wenig "stückeln". Auch das Ergebnis gefällt mir. :o)


Und wie gesagt: der Quilt ist hier bereits mit den anderen schon im Dauergebrauch, denn Höhlen bauen und sich in die Decken einrollen steht hier hoch im Kurs. Auch zum drauf Kuscheln ist die Decke hier beliebt.


Und so war es schon schwer, ihn überhaupt fotografieren zu dürfen, ehe er wieder "eingefordert" wurde.


Aber ich gebe zu, ich habe ihn auch schon genutzt, um ihn als Hintergrund für Fotos zu nutzen. Ein vielseitiges Stück also! :D



Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

Kommentare:

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
dieser Quilt ist einfach traumhaft!
Ich bin begeistert!
Liebe Grüße,
Carola

Franziska hat gesagt…

sehr schön! Vor allem die gestückelte Rückseite! :) Gefällt mir prima. Ich bin gespannt, ihn irgendwann in natura zu sehen. Irgendwann schaffen wir es auch wieder zu Euch... Spätestens, wenn die Kinder 18 sind... *seufz*

Litta hat gesagt…

Wow, das ist ja ein toller Quilt, da könnte ich mich auch so richtig schön einkuscheln :-).

LG von Litta

Sajung hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt. So fröhliche Farben, da muß man doch gute Laune bekommen.
LG Sabine

Anja hat gesagt…

Wahnsinn, liebe Coni - auf diesen Quilt bist Du zurecht stolz! Ein riesengroßes Kompliment sende ich Dir!

Herzliche Grüße
Anja

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Wunderschön ist dein Quilt geworden! Und wie schön, dass er schon so vielseitig genutzt wird *hihi*.

Hilde hat gesagt…

Ohh... wie schöön!! Ich steh immer noch im Kampf mit meiner Maschine.... irgendwann krieg ich vielleicht den Dreh auch noch raus....
Ich muss dir noch beichten, dass ich gerade eine deiner papieriegen Ideen (4. April) stibitz und umgesetzt hab....
Grüsschen
Hilde

Nicole hat gesagt…

Auch dein neuer Quilt gefällt mir supergut! Deine wievielte Spiel-und Kuscheldecke ist das eigentlich? Auf jeden Fall möchte man bei dir gerne Kind sein und Verstecken spielen!

Liebe Grüße
Nicole