Mit 2 Jahren...

Ja, dieser Eintrag ist  reichlich verspätet, dennoch will ich es hier nicht vernachlässigen. :o)



Mit zwei Jahren...

... ist Colin 89cm groß und wiegt ca.11,5kg.
... sabbelt er gerne und viel. Es wird nicht nur alles mögliche nachgeplappert, sondern es kommen auch die ersten Sätze und kleinen Gespräche mit ihm.
... liebt er weiterhin Elmo und Coco, den neugierigen Affen, aber auch Ernie, Krümelmonster und Bibo sind gerne gesehen.
... ist Colin ein sehr guter Esser (zu manchen Mahlzeiten futtert er mehr als seine Mama!)
... isst er besonders gerne Nudeln, Brote / Brötchen mit Käse oder Marmelade, Gummibärchen, Mais, Erbsen, Schokolade, Pommes und dazu gerne auch Ketchup oder Mayonaise
... spielt er gerne mit Autos und Lego
... sieht er gerne "Sandmännchen"
... liebt er Decken und mit ihnen zu kuscheln und zu spielen
... schläft er mittags ca. 1 Stunde und nachts dann ca. 11 Stunden
... liebt Colin Wasser - egal, ob beim Baden, Duschen oder zum Planschen
... hat er erste vorsichtige Versuche gemacht, auf´s Töpfchen zu gehen (klappt am Besten bei Oma!)
... trägt er Schuhgröße 24.
... freut er sich auf das Baby in Mamas Bauch und gibt ihm auch schon mal Küsschen (was Mama und Papa jedes Mal sehr glücklich macht)
... will er auch alles machen, was Mama und Papa machen
... ist die U7 erfolgreich "bestanden"
... geht er gerne in die Krippe und kümmert sich dort lt. Erzieherinnen sehr liebevoll auch um die Kleineren
... tanzt und singt er weiterhin gerne, laut und viel
... liebt er es, wenn Mama und Papa hinter ihm herlaufen, um ihn wieder einzufangen
... sind alle Zähne da
... nuckelt er gerne an seinem Daumen (welcher ist dabei egal)
... liebt er es, Blödsinn zu machen
... ist "Nein" sein Lieblingswort - zumindest, wenn er es sagt, hören mag er es nicht
... wird allem und jedem "Tschüß" gesagt, wenn man geht
... ist Colin weiterhin ein aufgeweckter, frecher, erkundungsfreudiger, lebendiger kleiner Junge
... lieben Mama und Papa ihn weiterhin unendlich hoch unendlich!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Soooooooooooooooooooo
schön.........................

Marion

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

zuerst einmal ist es schön, daß es euch besser geht und ihr diese elende Erkältung hinter euch lassen könnt.

Colin ist mittlerweile so ein kleiner aufgeweckter Mann, ich freue mich, daß er sich offensichtlich so engagiert für kleinere Kinder, dann wird er sein Schwesterchen um so mehr lieben.

Ganz, ganz liebe Grüße, Nadine

Nicole hat gesagt…

Du hast euren Schatz toll beschrieben!
Er ist wirklich ein ganz Süßer, wer könnte seinem Lächeln auch widerstehen?

Liebe Grüße
Nicole