Medallion

Schon als ich den damals neuen Stampin´Up!-Katalog im letzten Oktober in der Hand hielt, war ich angetan von dem Hintergrundstempel "Medallion". Wie das aber bei mir manchmal so ist, bin ich zwar begeistert, nutze es aber nicht. So war es auch mit diesem Stempel. Es hat sogar ganz schön lange gedauert, bis ich ihn mir überhaupt gekauft habe. Und dann noch mal eine Weile, bis ich ihn nun endlich genutzt habe. :o) Und als ich ihn so aus dem Schrank geholt habe, fiel mir ein anderer Hintergrundstempel mit ihn die Hände und den habe ich dann direkt auch mal wieder eingesetzt. Hier mein Ergebnis:


Ich habe als Farben Salbei und Wildleder genutzt, also eine schöne Farbe, die uns leider verlassen wird (Salbei) und eine der tollen neuen Farben (Wildleder). Der Abschied von manchen Farben wird mir schwer fallen, da ich sie supergerne mag und wie man sieht, man sie auch gut mit den neuen Farben kombinieren kann. Also muss ich mir noch genug Vorrat zulegen. ;o)

Diese Karte ist mit der sogenannten "Emboss resist"-Technik entstanden. Dazu habe ich das Medallion mit dem Versamark-Stempelkissen über den Text gestempelt, das Ganze dann in klar embosst und anschließend mit einem Schämmchen Stempelfarbe über das Motiv gegeben. Nachdem ich das Ganze dann mit einem trockenen Tuch noch einmal abgewischt habe, ist die Farbe von dem embossten Motiv wieder weggewischt worden und so blieb das Motiv in der Hintergrundfarbe (hier Vanille) zurück. Eine einfache Technik, die aber sehr wirkungsvoll ist, wie ich finde, und auch noch Spaß macht.

Damit man das Embosste besser sieht, hier noch mal eine Aufnahme gegen das Licht:


Und zum Schluß für heute noch ein Close-Up:


Wie immer sind alle Materialien von Stampin´Up!

Habt noch einen schönen Tag!

Kommentare:

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

eine super schöne Karte und mir gefällt die Schleife und die Perlen auf dem Ribbon auch besonders gut. Das sieht total super edel aus.

Liebe Grüße, Nadine

Silvia hat gesagt…

Die ist wunderschön! Ich habe kürzlich gleich mehrere Karten mit diesem Stempel gemacht. Der ist für so viele Techniken geeignet. Einfach toll!

Susanne hat gesagt…

Superschön!!!
LG Susanne

Franziska hat gesagt…

schlicht und schön!

Katja hat gesagt…

Eine wunderbare Karte. Gefällt mir super gut.

Liebe Grüße, Katja

Unknown hat gesagt…

Die Karte ist total klasse und wirkt super edel.Tolle Technik,muß ich mir merken.
LG
Sandy