Ich habe die letzten Tage nicht wirklich viel geschafft. Irgendwie war ich dauernd unterwegs und so blieb keine Zeit, um gemütlich zuhause etwas zu machen. Aber ich war auch mit angenehmen Terminen beschäftigt. :o) Am Mittwoch war ich bei meinem Patchwork-Kurs und habe mit meinem ersten Großprojekt begonnen: einer Patchworkdecke. Sowas zu nähen ist ja schon lange mein Traum. Und die Kursleiterin meinte, dass ich das ganz sicher auch hinkriegen würde. Also hatte sie mir zwei Muster zur Auswahl mitgebracht. Nachdem ich mich entschieden hatte, kam der erste schwere Part: die Auswahl der Stoffe. Ich hatte soooo tolle Rosenstoffe ausgewählt! Aber dann war leider nicht mehr genug Stoff da, so dass ich diese nicht nehmen konnte. :o( Es sind ja doch einge Meter notwenig. Also mußte ich umschwenken auf andere Stoffe, die mir aber auch gut gefallen. Wie sie dann als Decke wirken werden, werde ich ja hoffentlich mal sehen können. So genau kann ich mir das noch nicht vorstellen.

Auf jeden Fall habe ich am Mittwoch und auch bei meinem Nähkurs am Donnerstag (wo ich vorerst zum letzten Mal war, da es zeitlich einfach nicht mehr passt :o( ) dann fleißig geschnitten. Ok, gestern habe ich erst genäht, um dann weiterschneiden zu können. Wollt Ihr mal sehen, wie das bis jetzt aussieht?


Ja, nach einigen Stunden habe ich nur einen Haufen Fetzen! *lol* Jetzt geht es dann daran, diese Stückchen alle zusammen zu setzen und zusammen zu nähen. Ich bin mal gespannt, wie lange ich an diesem Projekt so sitzen werde. Es wird aber sicher noch eine ganze Weile dauern!

Morgen steht in Frankfurt ein Training der Stampin´Up!-Demonstratoren an. Ich hatte mich vor einigen Wochen schon entschlossen, dahin zu fahren und dort auch an Kartentauschaktionen teilzunehmen. Dafür brauchte ich natürlich Tauschkarten. Ich habe also 3 x 10 Karten gemacht, die ich hoffe, morgen gegen andere tauschen zu können. Sie sind alle nicht so sehr aufwendig. Das liegt daran, dass ich ja im Massenproduktion gegangen bin und auch daran, dass ich damit auch Ideen für Anfänger und für zeitlich begrenzte Workshops geben möchte. Und dann ist aufwendig natürlich nicht so sinnvoll. Hier kommen also meine Karten:


Ich bin insgesamt schon sehr gespannt auf das Training. Mal gucken, was uns dort so erzählt wird. Und ich freue mich schon darauf, neue Demos kennenzulernen und andere wieder zu treffen. Es wird sicherlich ein interessanter und lustiger Tag!

Kommt gut ins Wochenende!

Kommentare:

Litta hat gesagt…

Ich finde Deine Karten toll, ich mag dieses elegante schlichte sehr.

Wünsche Dir morgen viel Spaß und ganz viele Tauschkarten :-)).

LG von Litta

Unknown hat gesagt…

Wow,deine Karten sind so schön.Weniger ist oft mehr!!!!!!!!!!
Na und auf dein Nähprojekt bin ich auch mal gespannt.Der Stoff ist einfach toll.
LG
Sandy

Nancy hat gesagt…

wow..ganz toller stoff und wunderschöne karten!

lg
nancy

Tanja hat gesagt…

Ich finde Deine Karten einfach gigatisch schön! Du hast so einen tollen Stil! Gerade diese dezentere Art finde ich ja so klasse...
Dann also viel Spaß beim Training :o)

Und meine Güte, diese Stoffe *umfall* wirklich die sehen so genial aus!

Liebste Grüße sendet Dir
Tanja

Carola hat gesagt…

Mir gefallen Deine Karten super gut, viel Spass beim Tauschen! Auf Deine Decke bin ich auch schon gespannt! Viel Spass in Frankfurt!

~Sorellina~ hat gesagt…

Die Stoffe sind ja schon mal sehr schön! Ich bin sehr gespannt was da mal draus wird :)

Die Karten gefallen mir auch gut. Besonders die letzte Karte finde ich total schön...sogar in lila ;)

LG
Sabs

Mephisto hat gesagt…

Hi,
die Karten sind wieder so schön!

Domi

Anonym hat gesagt…

Deine Karten sind allesamt schön geworden und besonders gespannt bin ich auf die fertige Decke.

Jocy hat gesagt…

Wünsche dir ganz viel Spass beim Nähen der Decke, bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt! Deine Karten sehen toll aus, einfach, aber wirkungsvoll, ich hoffe du bekommst ebenso schöne Karten zurück!

Maren hat gesagt…

Frankfurt war für mich leider etwas zu weit weg - mal eben 12 Stunden Zugfahrt ist dann doch etwas heavy... sonst hätte ich auch sooooo gern mit Dir getauscht.... *Sniff* Die Karten sind wunderschön!!!! Und auf die Decke bin ich sehr gespannt!!!!

Unknown hat gesagt…

Ich finde deine Karten traumhaft! Das Schlichte macht sie ganz besonders schön. War bestimmt ein toller Tag gestern.

Antje hat gesagt…

Tolle Stoffe, das wird bestimmt eine super Decke.
Deine Karten sind doch prima geworden und wie ich schon gelesen habe, hattet ihr einen tollen Tag in Frankfurt!

ineskreationen hat gesagt…

ich find deine karten auch total toll vorallem die 2 letzten!

*Fienchen* hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden. Gerade die schlichte gefällt mir am besten. Aber da ich auf lila stehe, gefällt die mir natürlich auch ;o)
Bin schon sehr auf unser nächstes *Treffen* gespannt.
LG
petra