Scrapfreak-Pyjama-Crop

Vergangenes Wochenende fand bei Scrapfreak ein Online-Crop statt. Da mein Treffen für Samstag abgesagt wurde, hatte ich reichlich Zeit mitzumachen.
Zunächt habe ich ein Bierdeckel-Minialbum mitgemacht. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen statt Bierdeckeln lieber Finnpappe zu nehmen und habe diese in entsprechende Größe geschnitten. Als Thema habe ich Familie gewählt.






Anschließend habe ich mich der ersten Karten-Challenge gewidmet. Hier sollten Karten nach vorgegebenen Sketches gemacht werden. Ich habe das zum ersten Mal versucht und es hat wirklich Spaß gemacht.

Dann ging´s an ein LO. Zum Thema LOs gab´s vier verschiedene Challenges. Ich habe nur eine hierzu mitgemacht, da ich auch ein bißchen rausgehen und das sommerliche Wetter genießen wollte (wo der Sommer bisher doch noch nicht so großartig da war). ;o) Die Aufgabe hier war ein LO zum Thema "Freundinnen" zu machen und dabei aus einer kleinen Liste von Dingen drei Sachen zu wählen, die auf dem LO zu verwenden waren. Meine Wahl fiel auf Chipboard, Glitzersteinchen und geinkte (also mit Stempelfarbe gearbeitete) Ränder.

Leider sind die Farben auf dem Bild verfälscht. Das Rotbraun im Hintergrund passt eigentlich gut zu dem roten Shirt von Carola. Ich hab´s nur leider nicht besser hinbekommen.

Als nächstes habe ich mich an eine digitale Challenge gewagt. Im digitalen Bereich habe ich ja bislang nur erste Versuche gemacht und auch diesmal ist es so geblieben. Es gab eine Vorlage, die man im Grunde nur noch ausfüllen mußte. Da ich mit Photoshop auch noch nicht so viel gemacht habe, war es für mich aber schon eine Herausforderung.

Zu guter Letzt habe ich auch bei der zweiten Karten-Challenge mitgemacht. Wieder galt es Karten nach vorgegebenen Sketches zu machen, nur diesmal mit "Freundschaft" auch das Thema vorgegeben.

Insgesamt war´s also ein sehr kreatives Wochenende. Meine Blockade wurde schon dadurch gelöst, daß es hieß, so dann geht´s los und hier sind Deine Aufgaben. Schlimm,wenn man doch irgendwie einen "antreiber" im Hobby braucht! ;o)

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

Nathalie Kalbach hat gesagt…

wow- ist ja eine super creative ausbeute! Sieht super aus udn nach einer Menge Spaß!

Sanne hat gesagt…

Wow Coni, da hast du ja richtig tolle Sachen gezaubert! Und wenn man sie anguckt, merkt man auch gleich, wie viel Spaß dir die Herstellung dieser sicherlich gemacht hat! Weiter so, ich will mehr davon ;-)
LG
Sanne

Anonym hat gesagt…

Hallo Coni,

ich bin total begeistert von deinen Werken !
Mach bitte weiter solch schöne Sachen !

LG nIcole

Anonym hat gesagt…

Hallo Coni,

einfach Klasse!!! Besonder toll finde ich das Bierdeckelbuch!!
Auch die Karten und das Layout ist superschön.

Liebe Grüße
Elke B aus Tö.

Maren hat gesagt…

Hi Coni,
das sieht großartig aus! Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog! Ich habe Dich getagged!!! Guck doch mal!

Christiane hat gesagt…

yeah!! das sieht richtig gut aus!!

Knöpfchenfee Carola hat gesagt…

Hallo,
da hast Du aber sehr schöne Sachen gemacht! Ich bin begeistert!
Liebe Grüße,
Carola